Die Suche ergab 4961 Treffer

von v-dulli
18 Apr 2024 09:28
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Solarpanel magnetisch befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: Solarpanel magnetisch befestigen

Schweden hat geschrieben: 18 Apr 2024 09:12 Lieber Jan,

ich danke Dir für Deine kostruktive Unterstützung und wünsche Dir weiterhin einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Joachim Peter
Ich fürchte, man wird Deine Frage, so, nicht beantworten können.
von v-dulli
18 Apr 2024 09:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 821203

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Vanagaudi hat geschrieben: 16 Apr 2024 13:15
v-dulli hat geschrieben: 16 Apr 2024 09:46 Das Schätzeisen hat mich auch schon genervt, nur halt nicht beim Wasser sondern beim Strom.
Bist du schon mit der Schaltung der Brauchwasserpumpe weiter gekommen?
Neee, noch nicht, habe aktuell andere Baustellen 🙈
von v-dulli
17 Apr 2024 13:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AU nicht bestanden , Partikelzählung
Antworten: 24
Zugriffe: 546

Re: AU nicht bestanden , Partikelzählung

v-dulli hat geschrieben: 17 Apr 2024 13:37
asap hat geschrieben: 17 Apr 2024 13:37
v-dulli hat geschrieben: 17 Apr 2024 13:33 Mein Junior schult gerade zum PI um ....
PI = Prüf-Ingenieur ?
Richtig.
Nein, er wird mein Auto nicht prüfen(dürfen) 😕🤷
von v-dulli
17 Apr 2024 13:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AU nicht bestanden , Partikelzählung
Antworten: 24
Zugriffe: 546

Re: AU nicht bestanden , Partikelzählung

asap hat geschrieben: 17 Apr 2024 13:37
v-dulli hat geschrieben: 17 Apr 2024 13:33 Mein Junior schult gerade zum PI um ....
PI = Prüf-Ingenieur ?
Richtig.
von v-dulli
17 Apr 2024 13:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AU nicht bestanden , Partikelzählung
Antworten: 24
Zugriffe: 546

Re: AU nicht bestanden , Partikelzählung

Musste ich selbst nochmal nachlesen. Es hat mich beim Lesen der BAST-Studie überrascht, dass das Abgas nach dem DPF weniger Partikel enthält, als die Umgebungsluft. Da mutiert der Verbrennungsmotor zum Staubsauger. :lol: Das ist Tatsache, ich hätte es auch nicht gedacht. Mein Junior schult gerade z...
von v-dulli
17 Apr 2024 13:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter
Antworten: 93
Zugriffe: 3104

Re: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter

Aber nicht zu lange ohne Filter fahren, er filtert die Luft die bei Unterdruckabbau angesaugt wird und diese sollte sauber bleiben. Über Y-Verbinder sollten die Ventilbelüftungen von Turbo, AGR und Umluft an diesem Filter hängen. Ok danke für den Tipp. Y-Verbinder sind da aber nicht dran. die 3 Reg...
von v-dulli
17 Apr 2024 11:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter
Antworten: 93
Zugriffe: 3104

Re: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter

Ja genau, da ist so ein kleiner Filter dran. Ich werde den mal prüfen bzw. eine Testfahrt ohne Filter machen. Danke, LG Felix Aber nicht zu lange ohne Filter fahren, er filtert die Luft die bei Unterdruckabbau angesaugt wird und diese sollte sauber bleiben. Über Y-Verbinder sollten die Ventilbelüft...
von v-dulli
17 Apr 2024 10:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AU nicht bestanden , Partikelzählung
Antworten: 24
Zugriffe: 546

Re: AU nicht bestanden , Partikelzählung

Holzbus hat geschrieben: 17 Apr 2024 09:25
Da habe ich aufgegeben, nun ist die Frage neuen Filter oder Reinigung. Aber der Filter wird wohl nen Riss haben, also neu.
Wenn, dann neu. "Experimente" in diesem Bereich kosten oft mehr Geld und Nerven als Originalteile.
von v-dulli
17 Apr 2024 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

UPS ist top, der Rest meist nicht. DHL ist ganz unterschiedlich, von sehr gut bis sehr schlecht.
von v-dulli
17 Apr 2024 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

Bei den hochqualifizierten und bezahlten Zustellern die heute so unterwegs sind, wundert mich nichts mehr. Ich hatte auch schon Sendungen vor der Tür deren Adresse nicht passte und auch nicht in unmittelbarer Nachbarschaft war. GLS hat auch schon Mal behauptet mich nicht angetroffen zu haben obwohl ...
von v-dulli
17 Apr 2024 08:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AU nicht bestanden , Partikelzählung
Antworten: 24
Zugriffe: 546

Re: AU nicht bestanden , Partikelzählung

Wie sieht Dein Auspuffenderohr innen aus? Vielleicht war es ja nur eine Fehlmessung seitens des Prüfers.
Der DPF hält, für gewöhnlich, mehrere 100 tkm bevor er mit Asche voll ist.

Die Messung der Partikelzahl bei der AU ersetzt die Trübungsmessung.
von v-dulli
17 Apr 2024 08:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ausbau Diesel-Einspritzpumpe 210D
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Ausbau Diesel-Einspritzpumpe 210D

Fachmann hat geschrieben: 17 Apr 2024 04:08 Die U-pumpe muss nicht raus. Nur wenn der Spritzversteller gewechselt wird. Ansonsten alle Leitungen weg, 3 Muttern vorne und der Halter hinten zw Pumpe und Block. Kabelsatz auch nicht vergessen.
Entschuldigung, ich war beim falschen Motor, die EVE geht so raus wie hier beschrieben.
von v-dulli
16 Apr 2024 13:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1957
Zugriffe: 821203

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Das Schätzeisen hat mich auch schon genervt, nur halt nicht beim Wasser sondern beim Strom. Bist du schon mit der Schaltung der Brauchwasserpumpe weiter gekommen? Bei mir funktioniert sie ja, nur um die genaue Ansteuerung herauszufinden bin ich noch nicht gekommen, war am WE in Gosberg auf einem Sc...
von v-dulli
16 Apr 2024 13:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter
Antworten: 93
Zugriffe: 3104

Re: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter

Vanagaudi hat geschrieben: 16 Apr 2024 13:00 900mbar ist innerhalb der Toleranz. Kurze Überschwinger gibt es immer. Der Regeldruck an der Druckdose muss erst abgebaut werden, die Turboladerdrehzahl sich verringern, bevor sich das auf den Ladedruck auswirkt.
Dafür ist eine Hysterese programmiert.
von v-dulli
16 Apr 2024 12:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter
Antworten: 93
Zugriffe: 3104

Re: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter

Ich bin zuvor davon ausgegangen, dass die fremdgeregelte Unterdruckdose bei stehendem Motor das Wastegate geschlossen hält. Diese Annahme ist falsch. Um Manipulationen zu unterdrücken, hat man ja diese Regelung erst eingeführt. Genau, beim Sprinter ist diese Annahme falsch. Bei Volkswagen hat man d...