Die Suche ergab 6748 Treffer
- 09 Jun 2026 07:31
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: NOx alle 2 Jahre
- Antworten: 21
- Zugriffe: 6324
Re: NOx alle 2 Jahre
P2BAC ist ein bekannter Phantomfehler/ Softwarefehler mit einem entsprechenden Dokument für die AU.
- 08 Jun 2026 20:04
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: NOx alle 2 Jahre
- Antworten: 21
- Zugriffe: 6324
Re: NOx alle 2 Jahre
aber wieso wird genau die fehlermeldung rausgehauen, wenn er doch gar keinen hat? und eine ursache für die blinkenden kontrollechte muss ja gegeben sein. ich wollte in zwei wochen in den urlaub. wäre schlecht für die stimmung da schon mit kontrollechte loszusemmeln.
Womit würde der ...
- 08 Jun 2026 20:03
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Ladedruckprobleme bei Wärme am Berg mit schwerem 616
- Antworten: 11
- Zugriffe: 943
Re: Ladedruckprobleme bei Wärme am Berg mit schwerem 616
Temperaturproblem(Kühlmittel, Ladeluft)?
Wurde schon Mal der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja, womit?
Wurde schon Mal der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja, womit?
- 08 Jun 2026 19:50
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 28794
Re: Hymer Connect App
Da kannst Mal sehen was du für ein tolles Fahrzeug hast
- 08 Jun 2026 19:42
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: NOx alle 2 Jahre
- Antworten: 21
- Zugriffe: 6324
Re: NOx alle 2 Jahre
hallo in die runde.
ich brauche mal das schwarmwissen. bei meinem sprinter 906 Baujahr 2009 mit ca. 22000km auf der Uhr blinkte die motorkontrolleuchte. Fehler wurde ausgelesen. NOx-sensor defekt. Mein schrauber aber meinte das er noch gar keinen hat? Es soll sich um nen Übergangsmodell von ...
- 08 Jun 2026 16:43
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: NOx alle 2 Jahre
- Antworten: 21
- Zugriffe: 6324
Re: NOx alle 2 Jahre
hallo in die runde.
ich brauche mal das schwarmwissen. bei meinem sprinter 906 Baujahr 2009 mit ca. 22000km auf der Uhr blinkte die motorkontrolleuchte. Fehler wurde ausgelesen. NOx-sensor defekt. Mein schrauber aber meinte das er noch gar keinen hat? Es soll sich um nen Übergangsmodell von euro ...
- 08 Jun 2026 15:42
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
- Antworten: 18
- Zugriffe: 994
Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Ein Unterforum mit eigenen Themen und nicht ein unendlicher Beitrag mit "tausend" Themen.hwhenke hat geschrieben: 08 Jun 2026 15:02 Entschuldigung, aber es gibt hier doch bereits ein eigenes Thema zu dem hymer Modell. Oder ist mein Internet kaputt.
LG Horst![]()
- 08 Jun 2026 09:03
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
- Antworten: 18
- Zugriffe: 994
Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Vielleicht ketzerisch, aber dies ist das Sprinter und nicht das Hymer Forum...
Das gibt es, bringt doch da nen bisschen mehr Qualität ein, funktioniert hier doch auch.
Als nächstes wollen dann die MLTler nen eigenes Unterforum und dann kommen noch die anderen Marken dazu.
Ich geh ja auch nicht ...
- 08 Jun 2026 08:51
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Welches Motoröl W906?
- Antworten: 85
- Zugriffe: 32842
Re: Welches Motoröl W906?
Was wäre der Vorteil von MB 228.51 bzw. 228.31 ggü 229.51?
Ich fahre relativ wenig, unter 10.000 km/a.
In der MB-Ölliste sind für folgende Viskositäten angegeben: 0W-30, 0W-40, 5W-30 und 5W-40 – damit wäre 10W-40 auf jeden Fall falsch?
Mit dem Mannol 7909 Diesel TDI 5W-30 sollte ich dann aber ...
- 08 Jun 2026 08:24
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Welches Motoröl W906?
- Antworten: 85
- Zugriffe: 32842
Re: Welches Motoröl W906?
Daher meine Frage: Habe ich bei meiner Recherche etwas übersehen oder bin ich die ganze Zeit mit einem möglicherweise ungeeigneten Motoröl gefahren?
Die Freigabe bezieht sich nicht auf die Viskosität und deinem Motor reicht sogar ein Öl nach 228.51 und sogar 228.31 wenn Du nur wenig fährst, ist ...
- 08 Jun 2026 08:13
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
- Antworten: 18
- Zugriffe: 994
Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Wenn Du alle Beiträge in diesem Thread gelesen hast solltest Du dabei auch über meinen gestolpert sein. Der selbe Tenor, ist leider nur auf keine Gegenliebe gestoßen. Scheint als ob wir beiden die einzigen sind die sich hier etwas mehr Struktur wünschen...
Ihr seid nicht nur 2 die sich das ...
- 07 Jun 2026 20:05
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 23
- Zugriffe: 1313
Re: Hilfe Idee Motorschaden
Ich bin der Meinung dass bei Loch im Kolben definitiv die MkL kommen sollte wegen abweichenden Drücken im System. Ebenso wahrscheinlich bei Riss im ZK. Du könntest einen elektronischen Druckabgleich der Zylinder machen machen lassen, dass wäre das Günstigste. Im Endeffekt ist es egal, der Motor ...
- 07 Jun 2026 19:59
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
- Antworten: 273
- Zugriffe: 90038
Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Den Punkt gönne ich dir. :wink:
Das freut mich aber, ganz herzlichen Dank.
Ansonsten möchte ich mich nicht wiederholen, warum i ch die meisten Assistenzsysteme meines Sprinters gut finde.
Das sei dir auch gegönnt, zahle aber das was du haben möchtest auch selber und lasse deine Vorlieben ...
- 07 Jun 2026 19:17
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
- Antworten: 273
- Zugriffe: 90038
Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Vielleicht müsste die Überschrift um den Begriff "Überwachungssysteme" erweitert werden.
Assistenzsystem klingt aber viel besser/ lässt sich viel besser Verkaufen als ein Überwachungssystem.
Warum muss ich beim Kauf eines Fahrzeuges eine Datenschutzerklärung unterschreiben?
Warum muss OTA in ...
- 07 Jun 2026 18:36
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
- Antworten: 273
- Zugriffe: 90038
Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Ein Schalter, den 99,9% der Fahrer nicht benötigen, aber bezahlen müssten.
Du willst diesen Schalter nicht bezahlen, andere sollen aber Assistenten bezahlen, die sie nicht haben wollen?
Und welche Unfallkosten haben diese ganzen Neuerungen gesenkt? Die Fahrzeuge werden schwerer, teurer ...






