Die Suche ergab 6754 Treffer
- 13 Jun 2026 09:34
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
- Antworten: 15
- Zugriffe: 341
Re: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
In meinem Hymer ist, quasi, die gleiche Konfiguration verbaut und funktioniert problemlos.
D+ steuert Kühlschrank und Booster. Um beides abschalten zu können, hab ich einen Schalter in die D+ Leitung verbaut und entscheide, auf dem Heimweg, selbst ob und wie weit die Lithium geladen werden ...
- 13 Jun 2026 08:44
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
- Antworten: 15
- Zugriffe: 341
Re: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
In meinem Hymer ist, quasi, die gleiche Konfiguration verbaut und funktioniert problemlos.
D+ steuert Kühlschrank und Booster. Um beides abschalten zu können, hab ich einen Schalter in die D+ Leitung verbaut und entscheide, auf dem Heimweg, selbst ob und wie weit die Lithium geladen werden.
D+ steuert Kühlschrank und Booster. Um beides abschalten zu können, hab ich einen Schalter in die D+ Leitung verbaut und entscheide, auf dem Heimweg, selbst ob und wie weit die Lithium geladen werden.
- 12 Jun 2026 21:05
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
- Antworten: 15
- Zugriffe: 341
Re: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
Die Batterie wird dabei auf lediglich etwa 80% geladen und gehalten, schaltest Du Licht ein, steigt die Spannung auf etwa 13,6V.
- 12 Jun 2026 08:52
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Ladedruck um 300 mbar zu niedrig bei 316 CDI BJ 2000
- Antworten: 30
- Zugriffe: 2013
Re: Ladedruck um 300 mbar zu niedrig bei 316 CDI BJ 2000
2 bar Ladedruck?
Bist du sicher? Nicht 1,2 bar? Bei 2 bar sollten einige andere Sensoren wehklagende Geräusche von sich geben und allerlei Lämpchen im KI leuchten bzw der Motor von allein aus dem Motorraum kommen, nachdem er vergeblich eine weiße Fahre geschwenkt hat.
Martin
2 bar absolut ...
- 11 Jun 2026 19:31
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Teile-Nr.
- Antworten: 2
- Zugriffe: 197
Re: Teile-Nr.
Gesichert die richtige Teilenummer kann man nur mit der FIN ermitteln und das Bild solltest du wieder entfernen, es verstößt deren das Urheberrecht.
- 11 Jun 2026 18:37
- Forum: Plauderecke
- Thema: Nochn Neuer - Moin aus Bielefeld
- Antworten: 1
- Zugriffe: 151
Re: Nochn Neuer - Moin aus Bielefeld
Magst du Palmo nicht? 
- 09 Jun 2026 07:31
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: NOx alle 2 Jahre
- Antworten: 21
- Zugriffe: 6572
Re: NOx alle 2 Jahre
P2BAC ist ein bekannter Phantomfehler/ Softwarefehler mit einem entsprechenden Dokument für die AU.
- 08 Jun 2026 20:04
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: NOx alle 2 Jahre
- Antworten: 21
- Zugriffe: 6572
Re: NOx alle 2 Jahre
aber wieso wird genau die fehlermeldung rausgehauen, wenn er doch gar keinen hat? und eine ursache für die blinkenden kontrollechte muss ja gegeben sein. ich wollte in zwei wochen in den urlaub. wäre schlecht für die stimmung da schon mit kontrollechte loszusemmeln.
Womit würde der ...
- 08 Jun 2026 20:03
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Ladedruckprobleme bei Wärme am Berg mit schwerem 616
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1267
Re: Ladedruckprobleme bei Wärme am Berg mit schwerem 616
Temperaturproblem(Kühlmittel, Ladeluft)?
Wurde schon Mal der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja, womit?
Wurde schon Mal der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja, womit?
- 08 Jun 2026 19:50
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 29313
Re: Hymer Connect App
Da kannst Mal sehen was du für ein tolles Fahrzeug hast
- 08 Jun 2026 19:42
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: NOx alle 2 Jahre
- Antworten: 21
- Zugriffe: 6572
Re: NOx alle 2 Jahre
hallo in die runde.
ich brauche mal das schwarmwissen. bei meinem sprinter 906 Baujahr 2009 mit ca. 22000km auf der Uhr blinkte die motorkontrolleuchte. Fehler wurde ausgelesen. NOx-sensor defekt. Mein schrauber aber meinte das er noch gar keinen hat? Es soll sich um nen Übergangsmodell von ...
- 08 Jun 2026 16:43
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: NOx alle 2 Jahre
- Antworten: 21
- Zugriffe: 6572
Re: NOx alle 2 Jahre
hallo in die runde.
ich brauche mal das schwarmwissen. bei meinem sprinter 906 Baujahr 2009 mit ca. 22000km auf der Uhr blinkte die motorkontrolleuchte. Fehler wurde ausgelesen. NOx-sensor defekt. Mein schrauber aber meinte das er noch gar keinen hat? Es soll sich um nen Übergangsmodell von euro ...
- 08 Jun 2026 15:42
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1333
Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Ein Unterforum mit eigenen Themen und nicht ein unendlicher Beitrag mit "tausend" Themen.hwhenke hat geschrieben: 08 Jun 2026 15:02 Entschuldigung, aber es gibt hier doch bereits ein eigenes Thema zu dem hymer Modell. Oder ist mein Internet kaputt.
LG Horst![]()
- 08 Jun 2026 09:03
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1333
Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Vielleicht ketzerisch, aber dies ist das Sprinter und nicht das Hymer Forum...
Das gibt es, bringt doch da nen bisschen mehr Qualität ein, funktioniert hier doch auch.
Als nächstes wollen dann die MLTler nen eigenes Unterforum und dann kommen noch die anderen Marken dazu.
Ich geh ja auch nicht ...
- 08 Jun 2026 08:51
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Welches Motoröl W906?
- Antworten: 85
- Zugriffe: 33219
Re: Welches Motoröl W906?
Was wäre der Vorteil von MB 228.51 bzw. 228.31 ggü 229.51?
Ich fahre relativ wenig, unter 10.000 km/a.
In der MB-Ölliste sind für folgende Viskositäten angegeben: 0W-30, 0W-40, 5W-30 und 5W-40 – damit wäre 10W-40 auf jeden Fall falsch?
Mit dem Mannol 7909 Diesel TDI 5W-30 sollte ich dann aber ...






