Die Suche ergab 1218 Treffer

von gonzlav
23 Mär 2024 20:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VTG kracht fürchterlich beim Einschalten der Untersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: VTG kracht fürchterlich beim Einschalten der Untersetzung

Hallo,
ich 316 Schalter werksallrad Schalter ,denke das Du den Allrad und die Untersetzung nicht in Stellung P einschalten solltest, sonder in Fahrstellung bei Fahrzeug Stillstand.
Ich halte dein Problem für einen Bedientfehler.

Gruß Gonzo
von gonzlav
23 Mär 2024 19:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 16000

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Hallo, wer sich so einen Deckel aus schnöden gußstahl für zig € anbaut, hat das Problem " ich muß eine einzigartig sein". Technisch gesehen ist der Unterfahrschutz wesentlich besser er schützt alles. Aber Hauptsache ich habe einen bunten Deckel an der Hinterachse. The Show mast Go on. Gruß...
von gonzlav
12 Mär 2024 09:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter gibt alleine Vollgas
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: Sprinter gibt alleine Vollgas

Hallo,
erst Mal Danke,
Ich habe kein Tuning,
Aber ein Problem mit dem Abs Sensor hinten links.
Fehler ist ähnlich wie bei dir Vanagaudi.
Seit Abs Sensor keinen Fehler mehr anzeigt, auch kein Vollgas mehr.
Das alles hat sehr geholfen.

Gruß Gonzo
von gonzlav
11 Mär 2024 19:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter gibt alleine Vollgas
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Sprinter gibt alleine Vollgas

Hallo, Fehlerbeschreibung: Sprinter wird nach kurzer Fahrpause, vorher 70 km gefahren gestartet, dann gibt der Sprinter Vollgas. Tester angehängt ( OBD ) obwohl der Sprinter Vollgas gibt, zeigt die Gaspedelstellung am OBD Tester 0% an. Das ganze war ungefähr 30 sec. da hat der Sprinter alle 3 sec. z...
von gonzlav
29 Jan 2024 19:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stahlflex Bremsschläuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Re: Stahlflex Bremsschläuche

Hallo Emil,
siehst Du es geht mir Geduld und spucke weiter.

Viel Spaß mit deinem Hymer.

Gruß Gonzo
von gonzlav
19 Jan 2024 20:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stahlflex Bremsschläuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Re: Stahlflex Bremsschläuche

Hallo Emil, vergiss doch endlich Mal deine ABE und da irgendeine Übereinstimmung zum Hymer zu finden, Du zeumst das Pferd von der falschen Seite an. Stahlflex rein, Einzelabnahme beim TÜV und fertig. Verdammt das kann doch nicht so schwer sein. Ich habe das Gefühl Ihr seid alle vom Bürokratie Virus ...
von gonzlav
10 Jan 2024 21:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stahlflex Bremsschläuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Re: Stahlflex Bremsschläuche

Hallo Emil, wie gesagt Stahlflex kann man in jedes Fahrzeug eintragen. Dazu brauchst Du "nur" die techn. Angaben der Bremsleitung ( Berstdruck normalerweise 1050 bar, Anschlußverpressung, Abschleuderschutz, usw.) Aber das erfüllen alle Stahlflex sowieso. Dann geht es nur noch um das "...
von gonzlav
04 Jan 2024 22:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stahlflex Bremsschläuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Re: Stahlflex Bremsschläuche

Hallo Emil, Du bist leider nur von unfähigen Prüfern umgeben, anderst kann ich das nicht sagen. Ich habe ab 1994 Stahlflex in meine Kundenmotorräder ohne jegliche Probleme eintragen lassen und das damals ohne ABE. Such Dir eine andere Prüfstelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ohne Deppen. Wenn i...
von gonzlav
02 Jan 2024 23:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stahlflex Bremsschläuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Re: Stahlflex Bremsschläuche

Hallo, Deutschland und seine Bürokratie, wir sind dem Untergang nahe :D Ein halbwegs schlauer TÜV Ing. sollte die Bremsleitungen zumindest in Einzelabnahme eintragen. Stahlflex sind ja auch bei Oldtimern zulässig und eintragungsfähig da es hier ja keine Originalteile mehr gibt. Mein Tipp: Nimm deine...
von gonzlav
21 Dez 2023 21:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ABS/ Block bremse
Antworten: 8
Zugriffe: 1019

Re: ABS/ Block bremse

Hallo Bauernking, das gleiche Problem hatte ich beim letzten Sprinter ( W 906 315 CDI km 340.000). Das Bremspedal ging immer durch, d.h. bei Druck lies es sich immer weiter durchdrücken. Das ganze ist eher bei leichtem Pedaldruck ( 10-20kg) zu bemerken, bei starkem Pedaldruck ( 50kg oder mehr = Voll...
von gonzlav
21 Dez 2023 20:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heizung entweder heiß oder kalt
Antworten: 12
Zugriffe: 1242

Re: Heizung entweder heiß oder kalt

Hallo,
ich denke Automatikgetriebe hat nichts damit zu tun.
Aber Klimaanlage eingebaut oder nicht schon.
wenn Du Gradeinstellung machen kannst gehe ich davon aus das Du Klima hast.
Gruß Gonzo
von gonzlav
16 Dez 2023 21:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heizung entweder heiß oder kalt
Antworten: 12
Zugriffe: 1242

Re: Heizung entweder heiß oder kalt

Sorry Hallehalle war gemeint

Gruß Gonzo
von gonzlav
16 Dez 2023 21:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heizung entweder heiß oder kalt
Antworten: 12
Zugriffe: 1242

Re: Heizung entweder heiß oder kalt

Hallo clubby, Ich habe ein ähnliches Phänomen. Wenn ich bei kalter Luft, zbs 5 Grad aber mit Sonnenschein auf dem Armaturenbrett fahre, funzt das mit der Einstellung am Wärmeregler gar nicht, dann muss ich mindestens 5 Grad mehr einstellen um überhaupt Wärme in die Kiste zu bekommen. Ich denke das l...
von gonzlav
16 Dez 2023 21:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Autoterm Air 4D 4KW unter dem Beifahrersitzt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3621

Re: Autoterm Air 4D 4KW unter dem Beifahrersitzt ?

Hallo,
Was macht Ihr eigentlich wenn es regnet und der Lärm im Kastenwagen gefühlt doppelt so laut ist wie die Standheizung? Hotel?

Gruß Gonzo