Die Suche ergab 368 Treffer

von laforcetranquille
23 Sep 2014 06:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schraubenlöcher an der Felge ausgeschlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 3868

Re: Schraubenlöcher an der Felge ausgeschlagen

Schmiermittel gehört NIEMALS ! an Radbolzen. Wenn die schwer gehen austauschen. Wenn sich die Muttern lösen hat das in 99 % den Grund das sie nicht richtig angezogen oder nicht wie vorgeschrieben nach 50 km nachgezogen wurden. Die restlichen 1 % sind zu starkes Anziehen und Überdehung. Wenn man Rost...
von laforcetranquille
17 Sep 2014 19:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Prozess mit DC wegen Werkstatt Murks
Antworten: 24
Zugriffe: 13835

Re: Prozess mit DC wegen Werkstatt Murks

Nein, wenn du die Pest hast wird alles befallen , und zwar in kürzester Zeit. Den Schmand kriegst du so schnell nicht wieder raus. Im schlimmsten Fall alles ausbauen, ausblasen, austauschen und neu befüllen. Ein Freund hatte es in seinem VOLVO- Wohnbuss sogar im integrierten Kraftstoffvorwärmer im T...
von laforcetranquille
17 Sep 2014 10:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Prozess mit DC wegen Werkstatt Murks
Antworten: 24
Zugriffe: 13835

Re: Prozess mit DC wegen Werkstatt Murks

Ahaaaa. I H R tankt also immer aus Kaninstern.... :shock: Ich wäre mit solchen Sprüchen etwas zurückhaltender :wink: Vielleicht könnte ja iregendein Mitlesender mal auf die Idee kommen nachzuprüfen was I H R denn da so verbrennt und wie und wo es in die Kanister reingekommen ist...... :mrgreen: Grus...
von laforcetranquille
16 Sep 2014 16:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Prozess mit DC wegen Werkstatt Murks
Antworten: 24
Zugriffe: 13835

Re: Prozess mit DC wegen Werkstatt Murks

Ultimate lohne sich nicht. Der Dieselzusatz ist in der Vergleichsrechnung pro Liter wesentlich billiger und hat zudem noch mehrere Effekte. Ich kombiniere zudem Dieselbooster/Biozid mit einer Beimischung semisyntetischem 2 T-Oel im Vehältniss 1:250 in allen ( sogar mit PDF) Fahrzeugen und habe nur d...
von laforcetranquille
16 Sep 2014 08:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Prozess mit DC wegen Werkstatt Murks
Antworten: 24
Zugriffe: 13835

Re: Prozess mit DC wegen Werkstatt Murks

Hallo, Dieselpest ist heute, vor allem bei sporadischer Nutzung wie im Womo, ein grosses Problem. Der Zusatz von Biodiesel verschlimmert das ganze noch. Dazuerhafte Abhilfe schafft eigentlich nur der permanente Zusatz eines Biozids, ich selber verwende seit vielen Jahren einen Dieselbooster vmit Bio...
von laforcetranquille
19 Jul 2014 17:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mercedes Ersatzteilekatalog mit Zeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Re: Mercedes Ersatzteilekatalog mit Zeichnung

EPS darf/kann jeder. WIS nur "Werkstätten , aber es gibt ja immer Möglichkeiten da ran zu kommen :mrgreen:
EPS ist aber eigentlich schon ausreichend wenn man nicht spezielle Basteltipps braucht.

Gruss Wim
von laforcetranquille
29 Jun 2014 07:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startproblem nach längerer Standzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2380

Re: Startproblem nach längerer Standzeit

Überprüfe die Förderpumpe. Wenn die den Druck nicht bei Standzeit nicht mehr hält tritt dieses Symptom auf. Stark Qualmen sollte er allerdings nicht .

Gruss Wim
von laforcetranquille
16 Jun 2014 13:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 225/75R16 Reserverad Halterung am 4x2
Antworten: 13
Zugriffe: 5428

Re: 225/75R16 Reserverad Halterung am 4x2

Ich hatte unter dem 4x2 Womo ein normales Chassis-Fahrgestell. Habe mir dann den originalen Reserveradkorb gekauft, eingehangen, und da passte 225/75R16 ( knapp !) rein.

Gruss Wim
von laforcetranquille
03 Jun 2014 17:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor 616 CDI 156 PS Frühausfall
Antworten: 26
Zugriffe: 14013

Re: Motor 616 CDI 156 PS Frühausfall

Was "Kühltaxi" schreibt deckt sich genau mit meiner Ansicht, habe ich oben ja schon geschrieben. Der Motor ist für ein 6 tons Wohnmobil, zudem wenn es auch noch mit 3.20m ( wahrscheinlich Alkokoven) eine rollende Wand ist einfach zu schmalbrüstig. Ich hatte einige 16er aber alles was über ...
von laforcetranquille
03 Jun 2014 06:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor 616 CDI 156 PS Frühausfall
Antworten: 26
Zugriffe: 14013

Re: Motor 616 CDI 156 PS Frühausfall

Die Info mit der Höhenbeschränkung beim ADAC ist richtig und hat absolut nichts damit zu tun ob WOMO oder LKW. Das ist in den Schutzbrief-Bestimmungen auch explizit so ausgeführt. Das hat ganz einfach techn. und rechtliche Gründe und nichts damit zu tun ( ausnahmsweise) das der Versicherungsdienst s...
von laforcetranquille
01 Jun 2014 12:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor 616 CDI 156 PS Frühausfall
Antworten: 26
Zugriffe: 14013

Re: Motor 616 CDI 156 PS Frühausfall

Die von MB ( und auch den anderen Hersteller) angebotenen neuen Motoren sind nicht " Neu" sondern sog. Austauschmotoren die aber als "Neu" bezeichnet werden ( dürfen). Es sind im Werk oder von angeschlossenen Betriebe auf Basis verreckter Motoren instandgesetzte und neuwertig übe...
von laforcetranquille
01 Jun 2014 09:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor 616 CDI 156 PS Frühausfall
Antworten: 26
Zugriffe: 14013

Re: Motor 616 CDI 156 PS Frühausfall

Das Kind ist im Brunnen, ich bin nebenbei wie mein Vorredner der Ansicht das so ein Motörchen in ein 5 oder 6 Tonnen Auto überfordert ist wenn es auf Dauer gefordert wird. Der Umstand das es höchstwahrscheinlich gechipt wurde ist ja wohl Beweis genug das dem Vorbesitzer die Leistung nicht gereicht h...
von laforcetranquille
20 Mai 2014 20:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hinterachse 903
Antworten: 9
Zugriffe: 6500

Re: Hinterachse 903

Prüf das äussere Lager. Wenn der Simmering Luft bekommt ist häufig das Lager der Grund.
Gruss Wim
von laforcetranquille
09 Mai 2014 17:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe !!!! All Terrain Reifen... Lastindex 112
Antworten: 18
Zugriffe: 9360

Re: Hilfe !!!! All Terrain Reifen... Lastindex 112

Für den Sand brauchst du keine AT´s. Da reichen die letzten abgewetzten Schluffen. Luftdruck heisst das Zauberwort.. und Sandbleche natürlich. :mrgreen:


Gruss Wim
von laforcetranquille
25 Apr 2014 07:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistung okay oder nicht?
Antworten: 50
Zugriffe: 22332

Re: Leistung okay oder nicht?

Hallo, ich weiss , für viele ähnelt das etwas der Quaksalberei aus dem Mittelalter aber ich selber habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bevor du die Kiste Aufreissen lässte versuche mal eine Systemreinigung durchzuführen. Es gibt verschiedene Hersteller, ich verwende den mit drei Buchstaben der...