Die Suche ergab 17 Treffer

von Aluhans
04 Jul 2011 22:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 6 Gang Getriebe im T1N ? Gabs das mal?
Antworten: 18
Zugriffe: 5831

Re: 6 Gang Getriebe im T1N ? Gabs das mal?

Hallo,

man könnte vermuten, daß das ein NCV3-Getriebe ist, darauf deutet sowohl die 906er Nummer als auch die Bezeichnung NSG (Neues Schaltgetriebe) hin. Vielleicht ist ja beim Datum ein Fehler reingerutscht. Andererseits gabs im NCV3 keine OM611-Motoren.

schönen Abend.
von Aluhans
01 Jul 2011 21:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kombiinstrument defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 4761

Re: Kombiinstrument defekt?

Hallo, kann es sein, daß es da noch eine Blattsicherung gibt? Ich meine damit ein kleines Blech das mit zwei M4-Muttern kontaktiert und befestigt wird, meistens in der Nähe der Batterie. Neuere Autos haben sowas manchmal für alles ausser dem Anlasser, machmal auch mehrere davon. Kann sein bei Dir is...
von Aluhans
24 Mai 2011 22:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kurzschluss am Motorsteuergerät Sprinter 208 CDI
Antworten: 3
Zugriffe: 2116

Re: Kurzschluss am Motorsteuergerät Sprinter 208 CDI

Hallo, was deutet denn hin auf einen Kurzschluss im Motorsteuergerät? Ist das nur eine Vermutung oder gibt es Hinweise? Oder gibt es Einträge wie Überstrom Injektor 2 und Überstrom Injektor4 oder sowas? Ein Kurzschluss im Leitungssatz kann es schon sein. Es kann aber auch der Nockenwellensensor sein...
von Aluhans
11 Nov 2010 20:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Alu Felgen für 98`ger Sprinter I
Antworten: 5
Zugriffe: 2229

Re: Alu Felgen für 98`ger Sprinter I

... sind es Alus oder Stahlfelgen?

Laut
http://www.gclub-koeln.de/felgenseite.html
sind es Alus, hoffentlich haben sich die Freunde nicht vertippt.
von Aluhans
11 Nov 2010 20:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Alu Felgen für 98`ger Sprinter I
Antworten: 5
Zugriffe: 2229

Re: Alu Felgen für 98`ger Sprinter I

Hallo,

der "alte" Sprinter hat doch auch einen 130er Lochkreis als 5-Loch?
Dann sollte es passen, muss natürlich eingetragen werden.

Die meisten Leute finden Felgen mit 16 oder 18 Zoll schöner - ich nicht :-)
von Aluhans
04 Nov 2010 21:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Riss in Ölwanne
Antworten: 12
Zugriffe: 4971

Re: Riss in Ölwanne

Hallo,
ich würde es mal mit DIRKO HT probieren, einfach von aussen drauf.
von Aluhans
29 Okt 2010 21:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Endlosschleife "Einstellungen zurücksetzen" ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3069

Re: Endlosschleife "Einstellungen zurücksetzen" ?!

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere kommt der Text "Einstellungen zurücksetzen" bevor man zu den eigentlichen Einstellungen gelangt. Einmal Pfeil nach oben führt dann zum Einstellmenü.

Schönen Abend.
von Aluhans
25 Okt 2010 21:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: paar fragen zum sprinter
Antworten: 1
Zugriffe: 786

Re: paar fragen zum sprinter

Hallo,

unser 213CDI Baujahr 2000 wurde vom Vorbesitzer auf EURO3 umgeschlüsselt.

Frag doch mal bei Mercedes nach vermutlich geht das auch bei Deinem. Dann hast Du schon mal GELB. Dann noch einen DPF einbauen -> GRÜN :-)

Schönen Abend.
von Aluhans
21 Okt 2010 21:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sicherungort Wischwasserpumpe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3741

Re: Sicherungort Wischwasserpumpe gesucht

Hallo, bei unserem SPRINTER ist die Pumpe gemeinsam mit dem Wischer abgesichert, ist aber ein paar Jahre älter als Deiner. Wenn dem so ist würde er wenn die Sicherung fliegt ja beides nicht mehr tun - kein Wischer, keine Pumpe. Ist das so, tut beides nicht mehr? Es könnte auch der Lenkstockschalter ...
von Aluhans
21 Okt 2010 19:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: CO2 in gramm für 313cdi
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Re: CO2 in gramm für 313cdi

... gibt´s auch bei dat.de - nicht nur für unsere SPRINTER :-)
von Aluhans
17 Okt 2010 21:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lack wird matt -> polieren und Klarlack drüber?
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Re: Lack wird matt -> polieren und Klarlack drüber?

@Jense, vielen Dank für den Tipp. Nicht über Politur lackieren klingt logisch, wusste ich aber noch nicht. Ich denke ich gehe die Sache im Frühling an, zum probieren erst mal an der Motorhaube, die ist so matt, das kann nur besser werden. @Rossi, dieses Auto habe ich noch nicht poliert. Früher hatte...
von Aluhans
10 Okt 2010 18:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lack wird matt -> polieren und Klarlack drüber?
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Lack wird matt -> polieren und Klarlack drüber?

Hallo, unser Sprinter wird nach 10 Jahren matt und matter (farblich). Ich möchte nicht alle 4 Wochen mit Politur und Wachs rangehen. Könnte man da nach dem Polieren Klarlack aufbringen oder bringt das auch nichts? Wobei noch die Frage ist wie man das an den Dichtfugen und Fenstergummis macht. Für di...
von Aluhans
08 Okt 2010 21:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: TÜV Eintagung Alufelgen 8,5x18 mit 255/55/18
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Hallo, bei der letzten HU habe ich den TÜVer mal gefragt ob ich 16Zöller mit 225/75R16 vom G-Modell draufschnallen könnte. Antwort: kann er nicht eintragen (er hatte keine Ahnung, andere haben das eingetragen gekriegt), aber 18Zoll mit 255/55R18 ginge, weil es irgendwo ein Vergleichsgutachten gäbe. ...
von Aluhans
18 Sep 2010 17:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Iglhaut- Reifen
Antworten: 32
Zugriffe: 13272

Hallo mani, was Oberaigner anbelangt kann ich nix dazu sagen, aber zum Tacho fällt mir folgendes ein: In der EU muss der Tacho voreilen, d.h. man darf grössere Räder als die "Eichräder" nur verbauen wenn noch ein wenig Voreilung übrig bleibt, d.h. max. 1 bis 2 % grösser, ansonsten muss man...
von Aluhans
17 Sep 2010 17:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 211 CDI SprintShift ausreichend?
Antworten: 12
Zugriffe: 3490

Um zur Ausgangsfrage zurückzukomen: Ich wäre mit einem 211 schon zufrieden. Unser 213 wird ab 130km/h so laut, daß das auf Dauer keinen Spass macht. Und was das Beschleunigen anbelangt bin auch mehr als zufrieden. Ein bischen trauere ich schon dem vorherigen T4 mit 5-Zylinder und 102PS nach. Der war...