Die Suche ergab 17 Treffer

von edi
25 Apr 2019 15:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 8426

Re: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage

@Traumsprinter Zur Frage: Wer hat mir die Spur eingestellt Die MB Werkstatt hat mir einen sofortigen Termin einige Straßen weiter in einer LKW Reifenwerkstatt organisiert, da die wohl das bessere Equipment zum Einstellen der Spur/Sturz haben - wurde mir gesagt. Wirkte aus meiner Laien Perspektive (k...
von edi
24 Apr 2019 13:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 8426

Re: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage

Wie gesagt, nach über 1000km am Stück -gleich nach dem Spur einstellen- habe ich keine Veränderung bemerkt, was das Fahrverhalten angeht, wenn man das leichte Poltern bei langsamer Fahrt mal ausklammert. Schön straff aber nicht zu hart, genau wie ich es mag und bei 3m Fahrzeughöhe auch Sicherheit in...
von edi
24 Apr 2019 12:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 8426

Re: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage

Hallo zusammen! Mittlerweile wieder daheim und schon seit zwei Wochen im Alltag, möchte ich Euch noch abschließend den Ausgang der Geschichte nicht vorenthalten. Die neue Feder mit der Nr. 906 321 1803 ist definitiv NICHT baugleich zu der von Goldschmitt passt aber perfekt in meinen 316'er 906 NCV3 ...
von edi
10 Apr 2019 18:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 8426

Re: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage

Mein Italienisch ist leider nicht so gut, aber der Lagerist hat auf jeden Fall betont, dass die Feder, die er bestellt hat, eine für den 4x4 ist und exakt die Maße von meiner hat. Nicht total sicher, aber ich könnte schwören die Nr. 906 321 1803 auf seinem Zettel gesehen zu haben. Aus welchem Materi...
von edi
10 Apr 2019 12:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 8426

Re: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage

Kurzes Update: Die Werkstatt hat die gebrochene Feder ausgebaut und siehe da, es handelt sich tatsächlich um eine MB Feder vom 4x4 (zumindest identische Maße). Ist wohl ein Kit mit den original Anschlag Puffern. Auf der Feder selbst konnten wir nichts aufgedrucktes finden. Eine Anfrage per Mail an G...
von edi
07 Apr 2019 09:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 8426

Re: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage

1000 Dank für die prompte Hilfe und den Aufwand Helmut !!!! Schätze es wird das Beste sein, sich erst die ausgebaute, gebrochene Feder anzuschauen und wenn es tatsächlich eine Eigenentwicklung von Goldschmitt ist, dann auf die Schlechtwetter Feder als Alternative zu verweisen, falls die Werkstatt ke...
von edi
06 Apr 2019 15:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 8426

Blattfeder vorne von Goldschmitt gebrochen - Frage

Hallo, ich bräuchte bitte dringend eine Info bzgl. meiner verstärkten Blattfeder (vorne) von Goldschmitt für meinen 316'er Sprinter 906 Kastenwagen. Bin gerade in Sardinien mit eben dieser gebrochenen Feder (vorne) liegen geblieben. Bei mir ist eine verstärkte Feder von Goldschmitt verbaut, für die ...
von edi
05 Dez 2016 13:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltknauf NCV3 Gangschaltung abmontieren / auswechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 4359

Re: Schaltknauf NCV3 Gangschaltung abmontieren / auswechseln

Vielen Dank für die Recherche!
Somit hab ich zumindest echte Fakten! Bleibt nur noch die Frage, ob ich mich das jetzt trauen soll, aber diese Entseidung kann mir keiner abnehmen... :roll:
von edi
04 Dez 2016 22:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltknauf NCV3 Gangschaltung abmontieren / auswechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 4359

Re: Schaltknauf NCV3 Gangschaltung abmontieren / auswechseln

Habe mittlerweile auch Antwort vom Lieferanten des Ersatzknaufs bekommen.
Der meint, ich soll einfach fest ziehen während ich den Knauf links und rechts drehe.

Nun, MEIN Knauf lässt sich keinen Millimeter drehen, geschweige denn irgendwie ziehen :shock:
von edi
01 Dez 2016 19:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltknauf NCV3 Gangschaltung abmontieren / auswechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 4359

Re: Schaltknauf NCV3 Gangschaltung abmontieren / auswechseln

Vielen Dank für die Info! Genau solch einen Knauf wie auf Deinen Bildern hab ich hier! Bin zwar noch nicht weiter, habe aber in einem YouTube Video von einer anderen Mercedes Knauf Demontage gehsehen, dass die Vertiefung am Loch für die Feder gedacht ist, die den Ring für den Rückwärtsgang zurückspr...
von edi
01 Dez 2016 16:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltknauf NCV3 Gangschaltung abmontieren / auswechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 4359

Schaltknauf NCV3 Gangschaltung abmontieren / auswechseln

Hallo an alle! Ich finde leider keine Infos (Forum- und Internetsuche natürlich mehrmals genutzt) wie man den Schaltknauf der 6-Gang Schaltung beim Sprinter 2006-2013 (NCV3) demontieren kann. So wie es bei den älteren Modellen (Bajonettverschluss, Mutter oder einfach Abziehen) geht es bei mir leider...
von edi
04 Nov 2011 17:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erhöhtes Standgas
Antworten: 40
Zugriffe: 17223

Re: Erhöhtes Standgas

Soweit ich informiert wurde, ging es nicht um einen geringen Öldruck allgemein oder Konstruktionsfehler, sondern um einen eher seltenen Umstand, dass der Wagen schief steht UND die Temperaturen niedrig sind - genau hier sollte die höhere Drehzahl das abgeflossene Öl schneller wieder in alle Ecken pu...
von edi
15 Mai 2011 18:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Softwareupdate Motorsteuergerät Sprinter
Antworten: 3
Zugriffe: 2318

Re: Softwareupdate Motorsteuergerät Sprinter

Bei uns (Sprinter 316 BJ. 12/10) das Gleiche!
Software Update hat sich beim ersten Mal komplett aufgehängt.... danach haben die mit einem anderen Gerät das Update nochmals komplett aufgespielt.
Hat etwa 1,5 Std. gedauert....

Bis jetzt noch nichts negatives bemerkt.
von edi
24 Mär 2011 17:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spannungsspitzenkiller serienmässig beim NCV3?
Antworten: 5
Zugriffe: 2639

Re: Spannungsspitzenkiller serienmässig beim NCV3?

Hier ein Bild vom besagten "Kästchen".
Das es ein Batteriesensor für die Ladekontrolle sein könnte, leuchtet mir ein - sowas wird meist am Minuspol montiert.
Hab jetzt mein Spannungsspitzenkiller installiert, schaden kann es auf keinen Fall.

Vg,
Edi