Die Suche ergab 140 Treffer

von Aloha!
03 Okt 2017 15:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 60532

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Moin Moin ich möchte mich nun mal nach langer Zeit wieder zum Thema melden und meine Erfahrungen kundtun da mittlerweile endlich Zeit war die 2 Grad Keile mit den Coilsprings einzubauen. Ich hoffe auch Ihr habt die eine oder andere Anregung für mich parat ;) Da das alles nicht gerade zufriedenstelle...
von Aloha!
06 Jul 2017 11:17
Forum: Schraubertipps
Thema: Solaranlage direkt auf 2. Batterie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4318

Re: Solaranlage direkt auf 2. Batterie ?

Da musst nal noch bissl suchen, gibts infos genug zum solar setup.

I.d.R. läuft der Solarstrom über einen Solarregler direkt in deine Versorgungsbatterie ...
von Aloha!
03 Jul 2017 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ablastung 316 Bj 2011
Antworten: 14
Zugriffe: 8729

Re: Ablastung 316 Bj 2011

Sinn und Unsinn, naja. Ich hab meinen abgelastet um bei den AT Reifen mehr Auswahl zu haben. Werde aber wahrscheinlich immer wieder zum BFG greifen, da er sich bewährt hat...

Grüße

Constantin
von Aloha!
30 Jun 2017 08:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Lieber 2 Batterien oder 1
Antworten: 40
Zugriffe: 23124

Re: Lieber 2 Batterien oder 1

Batteriekapazitätenvergrösserung steht bei mir auch an. Werde wohl 2 mal 100 Ah verbauen anstatt im Moment 1 mal 110 Ah. Ich würde bei mir keine 200 Ah einzeln unterbringen können. Was zu beachten ist ist dass Polklemmen, Kabel und Kabelschuhe auch ein bissl was kosten. Also mit in die Ah/€ einbezie...
von Aloha!
15 Jun 2017 18:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313 2001 keine Leistung, leichtes Dröhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 9940

Re: Sprinter 313 2001 keine Leistung, leichtes Dröhnen

Moin, Bei mir ja seit einger Zeit gleiches Symptom: Leistung weg, leichtes Dröhnen, Neustart und wieder Leistung da. War immer sporadisch und irgendwie nicht durch Temperatur oder dauerlast etc. zu erklären. Jetzt im Urlaub wurde es unerträglich oft und ich hab mal das Blech vom Turbo abgenommen und...
von Aloha!
27 Apr 2017 16:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LKW Diesel im NCV3?
Antworten: 12
Zugriffe: 6848

Re: LKW Diesel im NCV3?

Mach ich immer und bei verschiedenen Tankstellen. Geht prima
von Aloha!
23 Apr 2017 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250929

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Cool! Ist das Barranco? Legendäre Ansammlung von "spezial" Fahrzeugen gibts da zu bestaunen

Grüße

Constantin
von Aloha!
08 Apr 2017 00:31
Forum: Alles andere...
Thema: TEMPOMAT NACHRÜSTEN Sprinter 903 Bj 2002
Antworten: 38
Zugriffe: 46831

Re: TEMPOMAT NACHRÜSTEN Sprinter 903 Bj 2002

Den aus der Bucht hab ich auch. Ohne Probleme...

Grüße

Constantin
von Aloha!
27 Mär 2017 22:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ATE Powerdisc, Stahlflex und EBC Yellowstuff
Antworten: 10
Zugriffe: 5253

Re: ATE Powerdisc, Stahlflex und EBC Yellowstuff

Bin sehr gespannt auch den Erfahrungsbericht ;)

Grüße

Constantin
von Aloha!
19 Mär 2017 19:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blattfedertausch Vorderachse 903.622 -> +30mm
Antworten: 18
Zugriffe: 9890

Re: Blattfedertausch Vorderachse 903.622 -> +30mm

Danke für deinen Bericht! Dann haben wir hier wohl alle Möglichkeiten zur Höherlegung abgedeckt. Die nächste Phase wird dann wohl der Erfahrungsaustausch zu den Keilen um den Sturz anzupassen :D Rinaldotalamonti hat für dich auch noch ein paar! Bin eigentlich ganz froh "nur" die Coilspings...
von Aloha!
17 Mär 2017 23:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 60532

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Jaaa das sieht doch vernünftig aus! Bin gespannt was bei der Vermessung raus kommt :wink:
von Aloha!
28 Feb 2017 08:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 60532

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Das lift kit ist ne andere Dimension... Die coil springs hab ich schon und hatte sie auch schon für ein paar km gefahren. Die sind schon saugut vom Fahrgefül her und super schnell montiert. Deshalb werd ich mir nun auch einfach die Keile bestellen und dann gibts im forum immerhin schon 2 Versuchskan...
von Aloha!
27 Feb 2017 22:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 60532

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Das sind im Prinzip zwei unterschiedliche Themen. "Nur" eine Unterstützung des Fahrwerks bewirkt keine Höherlegung und damit auch keine Veränderung des Sturzes. Beim NCV 3 z.B. ist das ganze auch kein Problem, da der Sturz einstellbar ist. Ich möchte mit der Aktion hauptsächlich höher komm...