Die Suche ergab 174 Treffer

von Peter
31 Aug 2021 22:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Distronic nachrüsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Distronic nachrüsten?

Hallo zusammen
ich bin mit meinem Sprinter 319 CDI eigentlich sehr zufrieden, einzig den Abstandsregeltempomat Distronic, den ich vom Mercedes PKW gewohnt bin, vermisse ich doch sehr.

Kann man Distronic eigentlich nachrüsten? Mein Sprinter ist ein NCV3 aus 2012. 3 Liter V6 mit 7G-Tronic.

Gruß
Peter
von Peter
03 Okt 2019 17:39
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: wirklich gute USB-Steckdosen gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 36668

Re: wirklich gute USB-Steckdosen gesucht

Ausgang (PD-Anschluss): 5 V / 2,4 A, 9 V / 2A, 12 V / 1,5 A
Leider nur maximal 18 Watt. Gut für Tablets, zu wenig für Notebooks
von Peter
03 Okt 2019 17:04
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: wirklich gute USB-Steckdosen gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 36668

Re: wirklich gute USB-Steckdosen gesucht

Abgesehen vom Formfaktor habe ich bereits das ideale Gerät gefunden https://www.amazon.de/dp/B07KDZ2T44 Der liefert auf Anfrage sogar 20 Volt und kann mit den 90W sogar ein 15" MacBook Pro laden. Genau sowas hätte ich gerne als Einbaugerät, da mich so ein klobiges Teil im Armaturenbrett stört. ...
von Peter
02 Okt 2019 19:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kenwood DMX8019DABS Erfahrung?
Antworten: 0
Zugriffe: 3553

Kenwood DMX8019DABS Erfahrung?

Hallo,
hat jemand von euch einen Moniceiver vom Typ Kenwood DMX8019DABS im Sprinter verbaut?
Eines der bemerkenswerten Extras ist Apple Carplay kabellos über WiFi. Klappt das?

Gruß
Peter
von Peter
02 Okt 2019 16:33
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: wirklich gute USB-Steckdosen gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 36668

Re: wirklich gute USB-Steckdosen gesucht

Ich hol die Frage noch mal hoch, da sich meine Anforderung erhöht habe. Ich habe inzwischen ein neueres MacBook, das über USB-C geladen werden kann. Da ist es jetzt naheliegend, eine USB-Steckdose zu verbauen (oder eine Kombination), die USB Power Delivery (PD) unterstützt. Auf dem von Apple mitgeli...
von Peter
15 Aug 2019 17:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Motorklima elektrisch antreiben?
Antworten: 3
Zugriffe: 3115

Re: Motorklima elektrisch antreiben?

Ich habe im Urlaub sowieso immer den Wechselrichter laufen. Jetzt mit 2 kW, im nächsten Womo dann 3 kW. Daher würde ich einen Elektromotor mit 230 V wählen, da sind die Kabel nicht so dick. Die paar Watt des Lüfters sollten nicht weiter ins Gewicht fallen. Um mal ein paar konkrete Zahlen zu nennen: ...
von Peter
15 Aug 2019 04:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Motorklima elektrisch antreiben?
Antworten: 3
Zugriffe: 3115

Motorklima elektrisch antreiben?

Es ist vielleicht eine verrückte Idee, aber vielleicht hat da ja schon mal jemand drüber nachgedacht. Unser nächstes Wohnmobil soll ein Sprinterfahrgestell bekommen, vermutlich einen 419. Da ist eine Klimaanlage im Motorraum ja Serie. Diese wird standardmäßig über den Keilriemen bei laufendem Motor ...
von Peter
20 Jun 2019 17:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ersatz für Comand gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4179

Re: Ersatz für Comand gesucht

Danke jense für die Ausstattungsliste.

Da steht nun drin "COMAND APS"

Reicht das aus, um einen kompatiblen Ersatz zu finden? Oder ist das Baujahr des Fahrzeugs alleine ausschlaggebend, um z. B. die Steuerung über die Tasten im Lenkrad nutzen zu können?

Gruß
Peter
von Peter
05 Jun 2019 21:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ersatz für Comand gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4179

Re: Ersatz für Comand gesucht

Eine Ausstattungsliste habe ich nicht, da ich das Fahrzeug bei einem Westfalia-Händler gekauft habe. Gekauft wie gesehen.

Gibt es da keinen Menüpunkt, wo man die Version einsehen kann?

Peter
von Peter
04 Jun 2019 16:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ersatz für Comand gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4179

Re: Ersatz für Comand gesucht

Wie kann ich eigentlich feststellen welches Comand ich drin habe?
von Peter
31 Mai 2019 17:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ersatz für Comand gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4179

Re: Ersatz für Comand gesucht

Meine Anforderungen sind eher bescheiden. Das iPhone sollte per Kabel verbunden sein, damit paralle der persönliche Hotspot per Wlan für die Beifahrerin zur Verfügung steht. (wir sind nur zu zweit) Radio brauche ich eigentlich gar nicht, wenn nutze ich Webradio. Bin auch in Gegenden ohne DAB unterwe...
von Peter
30 Mai 2019 04:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ersatz für Comand gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4179

Ersatz für Comand gesucht

Hallo, ich habe einen Sprinter, der im Januar 2012 gebaut wurde (schon mit 7G-Tronic) und ab Werk ein Comand verbaut hat. Da ich weder das Navi nutze (ich bevorzuge Google Maps) und mangels Aux-Eingang keine Musik abspielen kann, möchte ich das Geräte gerne gegen ein zeitgemäßes Fremdfabrikat austau...
von Peter
27 Mär 2019 09:41
Forum: Plauderecke
Thema: Warum Kennzeichen auf Fotos unkenntlich machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5700

Re: Warum Kennzeichen auf Fotos unkenntlich machen?

Wenn man für sein Betrugsmodell nicht mehr braucht als ein Kennzeichen und ein paar Infos zum Auto braucht man sich nicht die Mühe machen sich in einem Forum zu registrieren und dort nach Fotos mit Kennzeichen suchen. Diese Daten kann man sich auch draußen auf der Straße holen. Auf den Parkplätzen s...
von Peter
26 Mär 2019 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Warum Kennzeichen auf Fotos unkenntlich machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5700

Re: Warum Kennzeichen auf Fotos unkenntlich machen?

habe ich gerade mal gelesen, enthält aber auch nur das Verkaufs-Argument aus dem verlinkten Artikel der tz, das mich nicht betrifft.

Da man mich nicht wegen irgendwas anschwärzen kann, sehe ich weiterhin kein Problem.

Peter
von Peter
26 Mär 2019 20:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Antworten: 14
Zugriffe: 5246

Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen

PS: Auf Bildern Kennzeichen unkenntlich machen ist empfehlenswert Ist aber doof, wenn man das Kennzeichen eh veröffentlicht...! Stimmt -- warum macht man das? Die Frage ist interessant, passt aber hier nicht zum Thema, daher habe ich in der Plauderecke mal einen neuen thread dazu gestartet. Die Arg...