Die Suche ergab 477 Treffer

von Schnafdolin
26 Mai 2020 21:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Werksallrad lässt sich nicht zuschalten 903
Antworten: 22
Zugriffe: 2382

Re: Werksallrad lässt sich nicht zuschalten 903

Projekt aufgegeben...???? Sprinter soll verkauft werden? Gerade kommt er von Mercedes, frischer XXL-Service 🙂 Werde ihn verkaufen, wenn ALLE Mängel behoben sind und das Fahrzeug ausgebaut ist, um mir dann eine alte G-Klasse mit Funker Aufbau zu holen 😁 Wieder vom gleichen Händler? :lol: und dann wa...
von Schnafdolin
20 Mai 2020 08:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffpumpe (Vorförderpumpe), Anleitung Standheizung
Antworten: 39
Zugriffe: 9085

Re: Kraftstoffpumpe (Vorförderpumpe), Anleitung Standheizung

In Bannewitz bei Dresden habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Firma Lindner- Gelenkwellen gemacht. Wenn es ganz schnell gehen muss, haben die Jungs dort ein offenes Ohr, dann kann man sich eine Stunde die Wartezeit vertreiben und seine sogar frisch lackierte Welle gleich wieder mitnehmen. Ich hatt...
von Schnafdolin
08 Mai 2020 07:48
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: 4x4, Bj 2004: Schleifgeräusch li. Vorderrad
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: 4x4, Bj 2004: Schleifgeräusch li. Vorderrad

Fahr mal mit dem Kärcher einmal durch die komplette Bemse. Vielleicht ist da nur ein Steinchen eingeklemmt. Ansonsten bock den Karren vorn hoch und drehe einfach am Rad oder bock den komplett hoch und lass ihn im ersten Gang laufen.

Gruß aus der Lausitz
Martin
von Schnafdolin
06 Mai 2020 07:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4
Antworten: 65
Zugriffe: 12208

Re: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4

Vielen Dank für's Mitfiebern! :mrgreen: Ich glaub heut hat sich mein hier geschildertes Problem geklärt und ich möchte Euch die Auflösung nicht vorenthalten. Warum die Stifte so angelaufen sind...? Keine Ahnung... Möglicherweise haben sie dort nicht am Gehäuse an gelegen und die Wärme wurde schlech...
von Schnafdolin
28 Apr 2020 21:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Obere (!) Verriegelung rechte Hecktür
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Obere (!) Verriegelung rechte Hecktür

...einen einfachen Schieberiegel von innen an der Türe so hatte ich das mehrfach schon bei Transportern und als Einbruchschutz reicht das m.E. auch völlig. Ich hätte nur Angst, dass mit zwei Fahrrädern hinten dran und vielleicht mal ein paar bösen Bodenwellen (wie gesagt...es ist ein 4x4 und ich fa...
von Schnafdolin
28 Apr 2020 21:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Obere (!) Verriegelung rechte Hecktür
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Obere (!) Verriegelung rechte Hecktür

Hallo Martin Du müßtest ja die rechte Tür innen verstärken. Die linke ist doch auch nicht nur einfaches Blech. Wie wäre innnen ein Oberlicht Schnappschloss anzu bringen ? https://www.amazon.de/Oberlichtschn%C3%A4pper-Federriegel-Schnappschloss-Fensterschloss-56x40x45mm/dp/B07DRKS77G/ref=sr_1_13?__m...
von Schnafdolin
28 Apr 2020 11:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Obere (!) Verriegelung rechte Hecktür
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Obere (!) Verriegelung rechte Hecktür

Und bin zu dem Ergebnis gekommen mir für runde 300 € eine Anhängerkupplung zu montieren. Gruß Wolfgang Anhängerkupplung habe ich. Will ich aber nicht nutzen, weil ich kein Wohnmobil in diesem Sinne habe, sondern einen flachen Kastenwagen mit einem Minimalausbau. Das Leben findet eh draußen statt. U...
von Schnafdolin
28 Apr 2020 10:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Obere (!) Verriegelung rechte Hecktür
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Obere (!) Verriegelung rechte Hecktür

Hallo in die Runde, ich hätte da gern mal ein Problem: Die rechte Hecktür wird ja oben und unten nicht verriegelt, nur übers Schloss in der Mitte. Nun hab ich vor, einen Fahrradträger über die Scharniere zu befestigen und den mit der Tür und untergelegter, eingeklebter Platte zu verschrauben. Was mi...
von Schnafdolin
30 Mär 2020 08:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachträger (Riffelblech/Siebdruck/WSP)?
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Re: Dachträger (Riffelblech/Siebdruck/WSP)?

Nach einem schweren Verkehrsunfall und Totalschaden an meinem ersten Sprinter und dem beteiligten Sattelzug in Höhe von rund 90.000 Euro hab ich eine andere Meinung von auf dem Dach transportierten Gegenständen. Das am Sprinter montierte und vom DEKRA abgenommene Aufstelldach hatte es beim Unfall ab...
von Schnafdolin
24 Mär 2020 07:19
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Iglhaut Sprinter
Antworten: 8
Zugriffe: 1496

Re: Iglhaut Sprinter

Hallo, ich suche Info zu den Iglhaut Sprintern, ich habe einen gesehen der mich interesiert. 312,Doppelkabine mit Pritsche, Sperre vorne und hinten und Untersetzung. Motor 2,9 l 129 PS, Schalter, knapp 230.000 km gelaufen, angeblich komplett bei Mercedes gewartet. Die KM machen mir bei dem Motor we...
von Schnafdolin
17 Mär 2020 14:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: T4 Schiebefenster in Sprinter einbauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 864

Re: T4 Schiebefenster in Sprinter einbauen?

Najaaaa..... also, wenn du bei dem riesigen Angebot an SEITZ- oder anderen Wohnmobilfenstern keines finden solltest, dass zum Sprinter passt, bist du wirklich nicht zu beneiden. Stattdessen ein Schiebefenster aus einem (natürlich auch schon wieder 'zig Jahre alten) T4 einzubauen, ist m.E. keine Alte...
von Schnafdolin
17 Mär 2020 10:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: T4 Schiebefenster in Sprinter einbauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 864

Re: T4 Schiebefenster in Sprinter einbauen?

Moin! Ich stehe so bald an dem Punkt, wo ich ein Fenster auf der Fahrerseite einbauen möchte. Ich finde diese Plastik Campingfenster allerdings nicht so doll. ...die aber den Vorteil bieten, dass sie nachts nicht beschlagen, da sie aus zwei miteinander luftdicht verschweißten Scheiben bestehen. Gla...
von Schnafdolin
13 Mär 2020 10:33
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Standheizung kein Dauerbetrieb?
Antworten: 14
Zugriffe: 1859

Re: Standheizung kein Dauerbetrieb?

Bei der Luftstandheizung ist das wohl prinzipiell möglich, dass sie ab Werk auf 120 oder 30 Minuten Laufzeit voreingestellt ist. Mir hat den Trick mit Klemme 15 damals ein tschechischer Kfz- Elektriker verraten, weils ja eine "BRANO"- Heizung war. Die Eberspächer- Leute und der BOSCH- Dienst taten s...
von Schnafdolin
13 Mär 2020 07:29
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Standheizung kein Dauerbetrieb?
Antworten: 14
Zugriffe: 1859

Re: Standheizung kein Dauerbetrieb?

Schau mal HIER, da ging es um ein ähnliches Thema. Allerdings ging meine Heizung immer schon nach einer halben Stunde aus. Das Verfahren, sie zu überlisten, könnte aber das gleiche sein.

Melde dich mal, wenn es dieser Fehler war.

Gruß aus der Lausitz
Martin
von Schnafdolin
10 Mär 2020 18:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter als Camper ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1396

Re: Sprinter als Camper ausbauen?

ICH, ICH , IHIHICH! *Fingerschnipsentu* Ich hab tatsächlich einen beinahe rostfreien Sprinter von 2005. Noch dazu Allrad. Aber die Geschichte fängt anders an: Der ist ab Auslieferung für eine belgische Forstverwaltung gefahren und von dort aus oder schon ab Werk reichlich hohlraumkonserviert worden....