Die Suche ergab 2692 Treffer
- 09 Jun 2026 21:27
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
- Antworten: 30
- Zugriffe: 18224
Re: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
Ich weiß ja nicht, wie die Werkstattjungs die Steckwelle ausbauen wollten. Aber das richtige Gerät dazu ist IN ETWA SO EINES , wobei es verschiedene Größen/Gewichtsklassen des Gleithammers gibt. Der hier hat über 6Kg und damit sollte die Welle mit einem Schlag kommen. Kleinere Radlagerauszieher ...
- 09 Jun 2026 13:46
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: W906 4x4 ZG3 schaltet Allrad nicht wenn das Getriebe heiß ist
- Antworten: 7
- Zugriffe: 270
Re: W906 4x4 ZG3 schaltet Allrad nicht wenn das Getriebe heiß ist
Schalte den mal, wenn er grad mal funktioniert, ein paar mal ein/aus/ein/aus/ei...... usw. Vielleicht kommt er dann zu sich.
- 09 Jun 2026 08:44
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
- Antworten: 30
- Zugriffe: 18224
Re: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
So wie ich das gelesen habe, bekommen die Werkstattjungs die Steckwelle nicht gezogen, um den SiRi zu wechseln.
Da hilft wirklich nur ein rabiater Schlag mit einem großen Gleithammer an einem Abzieher o.ä. Sanfter Zug überlistet den Sicherrungsring nicht. Die Dinger stecken manchmal durch den ...
Da hilft wirklich nur ein rabiater Schlag mit einem großen Gleithammer an einem Abzieher o.ä. Sanfter Zug überlistet den Sicherrungsring nicht. Die Dinger stecken manchmal durch den ...
- 08 Jun 2026 18:18
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: W906 4x4 ZG3 schaltet Allrad nicht wenn das Getriebe heiß ist
- Antworten: 7
- Zugriffe: 270
- 08 Jun 2026 07:57
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Suche/ Tausche Hecktürscharnier BLUE GRAY PAINT MB 7709 (7709)
- Antworten: 3
- Zugriffe: 437
Re: Suche/ Tausche Hecktürscharnier BLUE GRAY PAINT MB 7709 (7709)
Hab dir schon auf dein Inserat geantwortet- aber ich denke, das hier interessiert andere auch:
Ich nehme an, du möchtest einen Reserveradträger anbauen? Das sollte auch trotz 270°- Scharnier funktionieren, wenn du dir eine andere Art der Sicherung (z.B. Stahlseil, Fangband...) ausdenkst, damit die ...
Ich nehme an, du möchtest einen Reserveradträger anbauen? Das sollte auch trotz 270°- Scharnier funktionieren, wenn du dir eine andere Art der Sicherung (z.B. Stahlseil, Fangband...) ausdenkst, damit die ...
- 07 Jun 2026 18:40
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 991
- Zugriffe: 325808
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Sieht einfacher aus, als es ist:
Die Außenseite der Küche ist wegen der Kontur der C-Säule derartig zerklüftet, da hilft nur messen und anzeichnen, sägen, einsteigen, erneut messen, aussteigen, sägen, wieder einsteigen, anzeichen, messen, aussteigen....
20260523_144551.jpg
.
Außen lange nicht ...
Die Außenseite der Küche ist wegen der Kontur der C-Säule derartig zerklüftet, da hilft nur messen und anzeichnen, sägen, einsteigen, erneut messen, aussteigen, sägen, wieder einsteigen, anzeichen, messen, aussteigen....
20260523_144551.jpg
.
Außen lange nicht ...
- 06 Jun 2026 21:37
- Forum: Fremdfabrikate
- Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
- Antworten: 404
- Zugriffe: 173158
Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Aus unserer allseits beliebten Serie "Kostbarkeiten deutscher Verkaufsannoncen" möchte ich euch die Beschreibung DIESES AN UND FÜR SICH GANZ NORMALEN 4x4-SPRINTERS nicht vorenthalten:
Zitat:
"...Das Ganze sieht nicht nur super aus, es macht den Sprinter auch zu einem offroadtauglichen Fahrzeug, mit ...
Zitat:
"...Das Ganze sieht nicht nur super aus, es macht den Sprinter auch zu einem offroadtauglichen Fahrzeug, mit ...
- 06 Jun 2026 21:26
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Defekter Abgassensor / spocky Mercedes
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4336
Re: Defekter Abgassensor / spocky Mercedes
102.... Alle Achtung. Das Doppelte. Wenn das nicht hilft, was dann
Allerdings CETAN, nicht OKTAN.
Bei Diesel gibts keine Oktanzahl. Das ist was für Ottofahrer.
Martin
Allerdings CETAN, nicht OKTAN.
Bei Diesel gibts keine Oktanzahl. Das ist was für Ottofahrer.
Martin
- 06 Jun 2026 21:22
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 23
- Zugriffe: 1089
Re: Hilfe Idee Motorschaden
Da fehlt ein Topf.
Injektor?
Martin
Injektor?
Martin
- 06 Jun 2026 21:20
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
- Antworten: 273
- Zugriffe: 89701
Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Jetzt hört mal auf mit dem aufeinander rumgehacke. Bernd spielt sicher eine andere Liga, aber er gehört dazu wie wir alle auch. Du hast auch deine Auas und jeder hier, mich eingeschlossen, auch. :wink:
Dabei hab ich außer einem Tempomaten und einer Rückfahrkamera gar keine nennenswerten Assis.
Am ...
Dabei hab ich außer einem Tempomaten und einer Rückfahrkamera gar keine nennenswerten Assis.
Am ...
- 06 Jun 2026 21:07
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Slowsprinters Ausbau - Die Entdeckung der Langsamkeit
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2353
Re: Slowsprinters Ausbau - Die Entdeckung der Langsamkeit
Wie ich schon schrieb, brauchst du ja nicht nur die Hohlraumkonservierung, sondern auch Kompressor, Schläuche, Sonden, Pistolen.
Und Platz. Oder Platz bei jemandem, der dich mag.
Und eine große Malerfolie, die billigste reicht.
Vorher aber machst du den Sprinter mit dem Kärcher RICHTIG sauber ...
Und Platz. Oder Platz bei jemandem, der dich mag.
Und eine große Malerfolie, die billigste reicht.
Vorher aber machst du den Sprinter mit dem Kärcher RICHTIG sauber ...
- 05 Jun 2026 22:28
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
- Antworten: 273
- Zugriffe: 89701
Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Bernd....
WALD!
WALD!
- 05 Jun 2026 22:27
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Wassertank welche Blindstopfen - Fusion EV 2150 -
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1101
Re: Wassertank welche Blindstopfen - Fusion EV 2150 -
Du musst zwingend beim Kunststoffschweißen irgendwie die Temperatur regeln können. Alles andere ist Experiment.
- 05 Jun 2026 21:53
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
- Antworten: 273
- Zugriffe: 89701
Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Apropos Navigationssysteme
Wer kann heute noch Karten lesen oder sich in der Natur, ohne Handy/ App orientieren?
Ich lasse mal Luft für alle anderen, die das können. Ich vermeide bewusst die Formulierung "...die das NOCH können", weil wahrscheinlich viele Ältere gar nicht wissen, dass viele ...
- 05 Jun 2026 12:56
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
- Antworten: 273
- Zugriffe: 89701
Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Nur weil ich gegen bevormundende und übergriffige Assistenzsysteme bin, bin ich gleich gegen Fortschritt?
Gegen den Fortschritt kann keiner sein, bzw ist niemand. Auch du nicht- sonst würdest du heute noch mit dem ARO oder einem ausgenudelten Oltcit herumfahren (aber der war auch schon ...






