Die Suche ergab 1459 Treffer

von Schnafdolin
16 Apr 2024 19:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 22
Zugriffe: 435

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Der helle ist der mit dem Tempomat.
Der andere ist oxidiert. Wasser läuft hoffentlich nicht unter der Scheibe hinein? Oder Kondenswasser?
Ist einem Freund neulich passiert.... gleiche Symptome. Sprang auch nicht an und war abgesoffen.

Gruß aus der Lausitz
Martin
von Schnafdolin
15 Apr 2024 21:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 22
Zugriffe: 435

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Verrate mir Mal wo das Teil sitzt, dann kann ich berichten ob es fest sitzt. Vor dem linken Bein hinter dem Armaturenbrett. Von unten siehst du 5 Stecker von unten eingesteckt. Diese können sich von allein nicht lösen, oder jemand hat daran herumgedaddelt. Zum Ausbau der Stecker muss vom rechten be...
von Schnafdolin
15 Apr 2024 09:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4390

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Kannst du evtl. mal ein Bild von deinem Schalter hochladen? Hast du einen mit LIM Funktion? Sind die zwei extra Adern ein Potential freier Schließer oder ist da noch zusätzlich was drin? Nur falls du das weißt. Den Taster könnte ich gut für meine Oled Displays zum Umschalten benutzen… Ich habe eine...
von Schnafdolin
15 Apr 2024 05:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1733

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Vorab: Ich hab unter Stress vergessen ein Abonnement auf das Thema zu setzen und dann kam das Thema, dass ich nicht im Griff haben ... nach dem Kaffee aus dem Fahrersitz aufstehen und -Hexenschuss-. ... An den Innenraumfilter komme ich wegen meiner immer noch anhaltenden Schmerzen nicht ran. Bei si...
von Schnafdolin
14 Apr 2024 19:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4390

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Als "Kupplungsschalter-Tippgeber" interessiert im Nachhinein nun noch, ob du nun zusätzlich ein verändertes Motorverhalten bei Schaltvorgängen festgestellt hast. Nein. Alles ist geblieben wie es vorher auch war. Sag ich jetzt so. Spürbar ist da nichts. ...mitzuteilen, dass es das Drehmome...
von Schnafdolin
14 Apr 2024 14:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4390

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Geile nummer das das ding jetzt läuft und geil das du auch den W202 Hebel genommen hasst :) Ja, und es ist tatsächlich kinderleicht, wenn man diese jetzigen und die vorherig schon geführten Threads einmal verfolgt und die SuFu benutzt. :idea: Letztendlich hat mich der komplette Tempomat keine 30 Eu...
von Schnafdolin
13 Apr 2024 10:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4390

Re: Car- Freitag, der Tempomat will nicht and the Winner is VANAGAUDI!

Es gibt endlich gute Neuigkeiten zu berichten :D Ich habe gestern nochmal die Stecker vom Steuergerät gezogen, die beiden Leitungen, die gegen das KI gehen, durchgemessen, die keinen Durchgang haben. Dann hab ich sie durchgeknipst und erstmal (meist bleibt das dann über Jahre so...) mit WAGO-Klemmen...
von Schnafdolin
12 Apr 2024 12:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 22
Zugriffe: 435

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Ich habs grad in einem anderen Zusammenhang durch:

Alle Stecker stecken fest und verriegelt im Steuergerät?

Gruß
Martin
von Schnafdolin
12 Apr 2024 12:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4390

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

....also, wenn ich die beiden wegschneide und die Schalterpins daran verpresse, sollte das gehen? Notfalls könnte ich die Leitungen ja wieder verbinden...?

Was haben die da nur gemacht :cry:

Gruß aus der sonnigen Lausitz
Martin
von Schnafdolin
12 Apr 2024 11:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4390

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

So. Bin eben dem Kabelstrang nachgegangen. Der verschwindet hinterm Armaturenbrett und unterm KI Richtung.... ? Ich kanns nicht deuten. Am KI ist auf der rechten Seite ein Stecker mit Verriegelung, da würden die Kabelfarben passen. Aber dazu müsste der Kabelbaum nochmal irgendwo umgekenkt worden sei...
von Schnafdolin
12 Apr 2024 08:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 50
Zugriffe: 1872

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Die hängenden Küchenutensilien dürften während der Fahrt Klappergeräusche verursachen. :D Schön erstelltes Konzept! Viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung! Vor 'zig Jahren, selbst noch mit einem T3 Lufti unterwegs, unterhielt ich mich mal mit dem Besitzer eines anderen VW T3. Der hatte einen Messer...
von Schnafdolin
11 Apr 2024 22:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4390

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Morgen.... ist auch noch ein Freitag. Ich hab eigentlich Rücken. Da krieche ich ungern halbverdreht im Fußraum herum. Eigentlich verrückt: - Das Auto sollte einen Kupplungspedalschalter haben. - Hat es aber nicht. - Also sollten die dazugehörigen Kabel auch nicht vorhanden sein. - Sind sie doch. - S...
von Schnafdolin
11 Apr 2024 22:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4390

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Du schreibst etwas von MG und MSS. Bei mir gilt

WAS?

Muss ich jetzt noch Stromdiebe einclipsem oder Adern parralllel einlöten in dem winzigen Raum? Wo müssen die Kabel tatsächlich hin?

Martin
von Schnafdolin
11 Apr 2024 21:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4390

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Jetzt der Hammer: Ich wollte den Kupplungsschalter heute einbauen. Aaaber: Pin 2 und 9 sind schon belegt. Mit den Kabelfarben blgn und br. So wie es sein soll. Aber Schalter ist keiner am Pedal und also auch nicht an den Kabeln angeschlossen. Die zwei Kabel verschwinden in der Spritzwand und von da ...