Die Suche ergab 1471 Treffer

von Schnafdolin
23 Apr 2024 11:14
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 102
Zugriffe: 18496

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Der unsichtbare Tarnsprinter mit dem selbst auszurechnenden Kilometerstand von 341000 reiht sich auch seit Monaten immer wieder in die Warteschlange der Unverkäuflichen. Selbst einer der "nur" humane 17.000 für seinen Feuerroten haben will- und der sieht sogar noch richtig schick aus- ble...
von Schnafdolin
23 Apr 2024 00:02
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 102
Zugriffe: 18496

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Versuchts mal:: Hab das mal zur Probe gemacht. Ich hatte ein "Stink"- normales Porta-Potti übrig. Selbstversuch mit Kleinanzeigen. Mit den Begriffen "4x4" und "Sprinter 4x4" "Expeditionsmobil 4x4" gepaart hatte ich 4x (merkt ihr was? "4x4" wirkt Wund...
von Schnafdolin
22 Apr 2024 16:59
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 102
Zugriffe: 18496

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Edit: Vorhin stand in der Anzeige noch "Lampe zum Vorglühen leuchtet schon seit Jahren. Hat mich nie gestört" Da hat ihm wohl einer ein Lied gesungen und er hat den Text geändert. Da hat einer jahrelang den Motor ohne Vorglühen gestartet und das hat ihn nie gestört. Wie geil ist das denn? ...
von Schnafdolin
22 Apr 2024 10:22
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 102
Zugriffe: 18496

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Schreibt mir grad ein Freund, was er da wieder gefunden hat :? Da möchte wohl jemand durch den Verkauf seines teilinstandgesetzten und jahrelang ohne Vorglühen (scheibt er selbst...) gequälten Kilometerfressers den Erwerb seines Neuen finanzieren. Seien wir gespannt :mrgreen: Irre, die Preise für ob...
von Schnafdolin
22 Apr 2024 09:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 27
Zugriffe: 799

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

...und alle Kontakte an den Steckern und am Steuergerät sind auch noch vorhanden und nicht wegoxidiert? D.h. in keinem Stecker steckt der Stift eines Kontaktes, der eigentlich aus dem Steuergerät ragen sollte? Du wärest nicht der erste, dem das passiert...

Gruß
Martin
von Schnafdolin
20 Apr 2024 23:30
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Abdeckung Reserverad gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 285

Re: Abdeckung Reserverad gesucht

Ich hab auf dem Defi und auf dem alten LT so ein Ding gehabt. Kunstleder halt, nach 5 Jahren wirds leicht brüchig. Bei mir standen die Autos mit dem Hintern in Richtung Süden.
Aber... F Ü N F Jahre ..... für 17 Euro.

Gruß Martin
von Schnafdolin
20 Apr 2024 23:04
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Abdeckung Reserverad gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 285

Re: Abdeckung Reserverad gesucht

Klingt tatsächlich trivial, denn die Auswahl ist ja nicht nur auf amerikanische Adler und röhrende Hirsche beschränkt, wie man HIER SIEHT. Einfach. Simply. Nacksch- sagen wir hier.

Gruß aus der Lausitz
Martin
von Schnafdolin
19 Apr 2024 17:14
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Solarpanel magnetisch befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 425

Re: Solarpanel magnetisch befestigen

Hört sich nach Sikaflex an. Der Reiniger war bestimmt ein Haftprimer. Da geht dann absolut nichts mehr ab. Doch. Geht prima ab :? Mit Cuttermesser, Schwingsäge, Spachtel. Dauert nur ein paar Stunden und erfordert einen neuen Lackaufbau. Ich hatte mal ein Yachtpanel auf dem Dach verklebt. Aus China....
von Schnafdolin
17 Apr 2024 11:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 cdi glühkerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 245

Re: Sprinter 316 cdi glühkerzen

Kleine Frage, ehe das hier zum Megathread für 'zig tausendfach bereits gegebene Antworten wird: SuFu, Youtube und Google kennst du? Da gibt's solche Anleitungen zum Beispiel . Auch wenn die in diesem Fall nicht explizit vom Sprinter handelt, ist die Arbeitsweise die gleiche. Die schwarze Kunststoffa...
von Schnafdolin
17 Apr 2024 08:35
Forum: Plauderecke
Thema: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...
Antworten: 20
Zugriffe: 1079

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

Hatten wir jetzt 2x in Folge bei einem ganz anderen Artikel. 1x zugestellt angegeben aber nicht erhalten, beim 2. Mal "auf dem Transportweg abhanden gekommen". Dann Mail hin und her und nach Tagen Geld zurück. Ich denke, das hat System. Der Absender kann ja in der Zeit bis zur Rückerstattu...
von Schnafdolin
17 Apr 2024 06:55
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Standheizung Upgrade Verständnis
Antworten: 18
Zugriffe: 1151

Re: Standheizung Upgrade Verständnis

Lies mal Heizung, nur.... welche? ...dann überleg dir, welche Heizung du einbaust. Ob Russe, Chinese, Slowake oder Deutscher- die Heizungen sind sämtlichst EBERSPÄCHER, behauptet ich. Firmen wie Tigerexped, die für teuer Geld billige Heizungen verkaufen, leben davon. Bei mir tickt seit Jahren im Win...
von Schnafdolin
16 Apr 2024 22:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 27
Zugriffe: 799

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Machs mal alles sauber, ohne zu viel zu zerkratzen. Die Kontakte der Pins mit einer Nadel oder den Drähten einer Messingbürste. Dann probeweise Zusammenbau und wenn es funktioniert, wieder auseinander, Polfett drauf (kein WD40 o.ä., das ist nach 3 Tagen weg) und hiffen, dass es funktioniert. Das Was...
von Schnafdolin
16 Apr 2024 19:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 27
Zugriffe: 799

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Der helle ist der mit dem Tempomat.
Der andere ist oxidiert. Wasser läuft hoffentlich nicht unter der Scheibe hinein? Oder Kondenswasser?
Ist einem Freund neulich passiert.... gleiche Symptome. Sprang auch nicht an und war abgesoffen.

Gruß aus der Lausitz
Martin
von Schnafdolin
15 Apr 2024 21:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 27
Zugriffe: 799

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Verrate mir Mal wo das Teil sitzt, dann kann ich berichten ob es fest sitzt. Vor dem linken Bein hinter dem Armaturenbrett. Von unten siehst du 5 Stecker von unten eingesteckt. Diese können sich von allein nicht lösen, oder jemand hat daran herumgedaddelt. Zum Ausbau der Stecker muss vom rechten be...
von Schnafdolin
15 Apr 2024 09:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4852

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Kannst du evtl. mal ein Bild von deinem Schalter hochladen? Hast du einen mit LIM Funktion? Sind die zwei extra Adern ein Potential freier Schließer oder ist da noch zusätzlich was drin? Nur falls du das weißt. Den Taster könnte ich gut für meine Oled Displays zum Umschalten benutzen… Ich habe eine...