Der Turbo hat zwei Unterdruckdosen.
Eine auf der Abgas- und eine auf der Frischluftseite.
Die Frischluftseite ist unempfindlich.
Die Abgasseite geht gerne fest. Dann den Hebel direkt am Lader mit einer Wasserpumpenzange fassen (er steht dann festgelegt in Richtung Heck) und vorsichtig hin- und ...
Die Suche ergab 2702 Treffer
- 12 Jun 2026 22:26
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Leistungsverlust 316 CDI, Motornotlauf?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 499
- 12 Jun 2026 21:09
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 365
Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Hab vorhin mal schnell Fotos gemacht., wie der staubsichere Luftfilter der Ansaugung bei meinem in der Federaufnahme verschwindet.
Der Heizungsauspuff geht nach hinten raus.
. . Martin
Der Heizungsauspuff geht nach hinten raus.
. . Martin
- 12 Jun 2026 08:44
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Ladedruck um 300 mbar zu niedrig bei 316 CDI BJ 2000
- Antworten: 30
- Zugriffe: 2014
Re: Ladedruck um 300 mbar zu niedrig bei 316 CDI BJ 2000
2 bar Ladedruck?
Bist du sicher? Nicht 1,2 bar? Bei 2 bar sollten einige andere Sensoren wehklagende Geräusche von sich geben und allerlei Lämpchen im KI leuchten bzw der Motor von allein aus dem Motorraum kommen, nachdem er vergeblich eine weiße Fahre geschwenkt hat.
Martin
Bist du sicher? Nicht 1,2 bar? Bei 2 bar sollten einige andere Sensoren wehklagende Geräusche von sich geben und allerlei Lämpchen im KI leuchten bzw der Motor von allein aus dem Motorraum kommen, nachdem er vergeblich eine weiße Fahre geschwenkt hat.
Martin
- 11 Jun 2026 20:37
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 365
Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Das mit der Federaufnahme hatte ich auch im Kopf, aber dann wäre die nach oben gerichtet; sollte man nicht laut Anleitung?
Stimmt- aber ich denke, wegen Wassereinbruch. Das ist bei mir ausgeschlossen, es sei denn, ich flute den Rahmen. Dann wäre es aber eh wurscht, in welche Richtung der Filter ...
- 11 Jun 2026 13:00
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 365
Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Anscheinend gibts hier ein Missverständnis:
Auf Michels Bild ist die Verbrennungsluftansaugung zu sehen und darauf folgt meine Beschreibung, diese relativ staubsicher in den Rahmen zu verlegen. Das Wellrohr der Ansaugluftführung kommt aus dem Flansch genauso wie auf dem Bild heraus, geht dann bei ...
Auf Michels Bild ist die Verbrennungsluftansaugung zu sehen und darauf folgt meine Beschreibung, diese relativ staubsicher in den Rahmen zu verlegen. Das Wellrohr der Ansaugluftführung kommt aus dem Flansch genauso wie auf dem Bild heraus, geht dann bei ...
- 11 Jun 2026 11:41
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 365
Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
(ist zwar Michel seine Ansaugung- aber meine sieht genauso aus, GEHÖRTE ZUR HEIZUNG UND KOMMT AUS FERNOST )
Ich hab meine Ansaugung aber in der Federaufnahme versenkt und die darunter mit einem Klops aus Schaumstoff dicht gemacht. So zieht die Heizung die Luft aus der Federaufnahme, die mit dem ...
Ich hab meine Ansaugung aber in der Federaufnahme versenkt und die darunter mit einem Klops aus Schaumstoff dicht gemacht. So zieht die Heizung die Luft aus der Federaufnahme, die mit dem ...
- 10 Jun 2026 14:52
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Lautere Hupe - Empfehlungen?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 692
Re: Lautere Hupe - Empfehlungen?
Mein Fehler:
Ich war auf die Kompressortröte aus.
Aber auch bei zwei elektrischen Hupen ist ein Relais nicht verkehrt. Der Strombedarf ist halt doppelt so hoch wie früher- und dafür ist die Peripherie nicht ausgelegt.
Ich war auf die Kompressortröte aus.
Aber auch bei zwei elektrischen Hupen ist ein Relais nicht verkehrt. Der Strombedarf ist halt doppelt so hoch wie früher- und dafür ist die Peripherie nicht ausgelegt.
- 10 Jun 2026 14:39
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Lautere Hupe - Empfehlungen?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 692
Re: Lautere Hupe - Empfehlungen?
Die Ansteuerung der Hupe würde ich grundsätzlich IMMER mit einem Relais machen und einen extra Taster verwenden. Der Anlaufstrom und der Strom unter Last des Flügelzellenkompressors liegt bei weit über 10 Ampere!
Die originale Hupe bleibt so erhalten und wenn es notwendig wird, kommt der ...
Die originale Hupe bleibt so erhalten und wenn es notwendig wird, kommt der ...
- 10 Jun 2026 11:15
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Lautere Hupe - Empfehlungen?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 692
Re: Lautere Hupe - Empfehlungen?
Ein GANZ BÖSES ERWACHEN für schlafende Verkehrsteilnehmer hatte ich in meinem 903 zwischen Kühler und Kühlergrill eingebaut. Für einige Schlafmützen BEGANN DER TAG DANACH NOCH EINMAL VON VORN
Martin
Martin
- 10 Jun 2026 07:49
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1333
Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
...sollten die Titel immer mit „GCS: …“ oder „ML-T:…“ starten - dann funktionieren auch Suchfunktionen recht gut.
Leider nein. Bei Suchbegriffen mit nur drei Buchstaben erscheint die Meldung
"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: gcs.
Du musst ...
- 09 Jun 2026 21:27
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
- Antworten: 32
- Zugriffe: 18604
Re: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
Ich weiß ja nicht, wie die Werkstattjungs die Steckwelle ausbauen wollten. Aber das richtige Gerät dazu ist IN ETWA SO EINES , wobei es verschiedene Größen/Gewichtsklassen des Gleithammers gibt. Der hier hat über 6Kg und damit sollte die Welle mit einem Schlag kommen. Kleinere Radlagerauszieher ...
- 09 Jun 2026 13:46
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: W906 4x4 ZG3 schaltet Allrad nicht wenn das Getriebe heiß ist
- Antworten: 9
- Zugriffe: 494
Re: W906 4x4 ZG3 schaltet Allrad nicht wenn das Getriebe heiß ist
Schalte den mal, wenn er grad mal funktioniert, ein paar mal ein/aus/ein/aus/ei...... usw. Vielleicht kommt er dann zu sich.
- 09 Jun 2026 08:44
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
- Antworten: 32
- Zugriffe: 18604
Re: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
So wie ich das gelesen habe, bekommen die Werkstattjungs die Steckwelle nicht gezogen, um den SiRi zu wechseln.
Da hilft wirklich nur ein rabiater Schlag mit einem großen Gleithammer an einem Abzieher o.ä. Sanfter Zug überlistet den Sicherrungsring nicht. Die Dinger stecken manchmal durch den ...
Da hilft wirklich nur ein rabiater Schlag mit einem großen Gleithammer an einem Abzieher o.ä. Sanfter Zug überlistet den Sicherrungsring nicht. Die Dinger stecken manchmal durch den ...
- 08 Jun 2026 18:18
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: W906 4x4 ZG3 schaltet Allrad nicht wenn das Getriebe heiß ist
- Antworten: 9
- Zugriffe: 494
- 08 Jun 2026 07:57
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Suche/ Tausche Hecktürscharnier BLUE GRAY PAINT MB 7709 (7709)
- Antworten: 3
- Zugriffe: 556
Re: Suche/ Tausche Hecktürscharnier BLUE GRAY PAINT MB 7709 (7709)
Hab dir schon auf dein Inserat geantwortet- aber ich denke, das hier interessiert andere auch:
Ich nehme an, du möchtest einen Reserveradträger anbauen? Das sollte auch trotz 270°- Scharnier funktionieren, wenn du dir eine andere Art der Sicherung (z.B. Stahlseil, Fangband...) ausdenkst, damit die ...
Ich nehme an, du möchtest einen Reserveradträger anbauen? Das sollte auch trotz 270°- Scharnier funktionieren, wenn du dir eine andere Art der Sicherung (z.B. Stahlseil, Fangband...) ausdenkst, damit die ...






