Die Suche ergab 8 Treffer

von rd_global
12 Jan 2018 08:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 LT35 AHD Motor springt nicht an, bekommt kein Diesel - gelöst
Antworten: 0
Zugriffe: 4697

LT2 LT35 AHD Motor springt nicht an, bekommt kein Diesel - gelöst

Hallo, mein 1998er LT35 wird bald 20 Jahre alt und er hat dann doch schon ein paar Alterungserscheinungen. Über eine will ich berichten, da die kleine Ursache eine große Wirkung hat und viel Ärger bereitet. Problem: Motor springt eines Tages nicht mehr an oder Motor hat keine Leistung mehr, stottert...
von rd_global
26 Jul 2012 15:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorstellung / T4 VS LT35 / Kaufberatung
Antworten: 13
Zugriffe: 6968

Re: Vorstellung / T4 VS LT35 / Kaufberatung

Hallo Alex, zu Deinen Fragen: - passen t4-drehsitze in den lt? oder gibt es gar schwingdrehsitze? T4 Sitze passen meines Wissens nicht, ich habe es aber auch noch nicht ausprobiert. Was definitiv passt, sind die Sprinter-Sitze dieser Baujahre. Es sind sowohl für den LT als auch den Sprinter ISRI-Sit...
von rd_global
19 Jul 2012 11:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorstellung / T4 VS LT35 / Kaufberatung
Antworten: 13
Zugriffe: 6968

Re: Vorstellung / T4 VS LT35 / Kaufberatung

Hallo Alex, ...um die Fragen zu beantworten: - 1999 war für den 2,5 TDI am LT das erste Jahr mit VTG Lader und 109 PS - Der Ölverlust beruht oft auf einer Undichtigkeit des Simmeringes an der Ölpumpe. Die ist vorne hinter der Riemenscheibe angeflanscht. Auch der Flansch des Ölfilters/Ölkühlers am Mo...
von rd_global
06 Sep 2011 14:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachluke Bestellnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 4316

Re: Dachluke Bestellnummer

Hallo Open-Air-Freunde, ich habe im LT2 gleich zwei Stück Webasto Hollandia 300 / H300 Medium verbaut. Die Karosse hat ja auch zwei Vorbereitungen für Dachluken. Dieses Schiebedach passt genau in die vorbereiteten Maße des Dachblechs hinein. Lediglich die Innenverkleidung ist etwas problematischer, ...
von rd_global
29 Jun 2011 15:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 9262

Re: Tempomat nachrüsten

Hallo LT GRA Freunde, ich habe den Tempomat im Juni 2011 beim AHD 09/1998 nachgerüstet. Das Fahrzeug hatte keine GRA-Vorbereitung. Den Code 11463 habe ich bei VAG COM unter Login-Code eingegeben. Daraufhin ging die Verbindung verloren. Ich habe mich wieder eingeloggt, der MWB für die GRA stand weite...
von rd_global
26 Mai 2011 13:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Viscolüfter
Antworten: 72
Zugriffe: 36631

Re: Viscolüfter

Hallo Lüfterspezialisten, die Visco-Lüfter sind zwar Old-School, aber immer noch die leistungsfähigste Variante der Zwangskühlung. Unsere Viscolüfter ziehen bis zu 1 PS vom Motor und wandeln die in Luftstrom um. Für die gleiche Luftleistung am Elektrolüfter bräuchten wir bis zu 0,74 KW elektrische L...
von rd_global
18 Mai 2011 09:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Neulingsfragen (auch zu Kontrolllämpchen...)
Antworten: 12
Zugriffe: 3421

Re: LT2 Neulingsfragen (auch zu Kontrolllämpchen...)

Hallo Volker, 0603 527 könnte schon passen. Ist aber nur der Typschlüssel, sagt nix aus über LKW oder PKW. Jetzt geht es aber noch weiter mit der nächsten ministerial aufgezwungenen Bürgerverunsicherung - der Plakette ! Zur Zeit müsstest Du "gelb" haben. So weit so gut. Im Fahrzeugschein s...
von rd_global
17 Mai 2011 09:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Neulingsfragen (auch zu Kontrolllämpchen...)
Antworten: 12
Zugriffe: 3421

Re: LT2 Neulingsfragen -> LKW Zulassung

Hallo Volker, ...beim Thema LKW-Zulassung gehen bei mir auch gleich die roten Lampen an. Heute kannst Du nämlich als normaler Bürger nicht einfach so zur Zulassungsstelle gehen und den LT als LKW zulassen, nur weil er schon als LKW zugelassen ist. Die machen dann daraus flugs einen LKW mit PKW-Steue...