Die Suche ergab 555 Treffer

von Reisender
25 Mär 2024 18:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 515 4x4 für´s Reisen
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Re: 515 4x4 für´s Reisen

Ich habe 225x75 R16 montiert als Ganzjahresreifen. Bin's zufrieden damit für meine Zwecke.
von Reisender
22 Mär 2024 21:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 515 4x4 für´s Reisen
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Re: 515 4x4 für´s Reisen

Hallo, meine Lösung dazu. Mein 518 4x4 war von Haus aus mit den 205/75 R16 ausgestattet. Da, wo ich rumgefahren bin, gab und gibt's die nicht. Mein :D hat mir für die 1. Reise 215/85 R16 aufgezogen. Das Problem war, dass offenbar der Einpressdruck nicht passte und so verloren sie pro Tag etwa 0,2 ba...
von Reisender
13 Mär 2024 17:47
Forum: Alles andere...
Thema: WITZE WITZE WITZE
Antworten: 152
Zugriffe: 76112

Re: WITZE WITZE WITZE

Die junge Ehefrau hat gerade den Führerschein gemacht und ist das erste Mal alleine in die Stadt gefahren. Als sie heimkommt, strahlt sie Gatten an und sagt. "Liebling, ich habe beim Einkaufen zweimal im Halteverbot geparkt und keinen Strafzettel bekommen. Von dem so gesparten Geld habe ich mir...
von Reisender
04 Mär 2024 18:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 515 4x4 für´s Reisen
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Re: 515 4x4 für´s Reisen

Hallo Frank, gratuliere zum Sprinter und speziell zum 5 Tonner und speziell zum 4x4. Frei nach Loriot könnte man sagen: Ein Leben ohne 5Tonner und ohne 4x4 ist zwar möglich, usw..... Ich habe meinen seit 2009 und jetzt 220.000 runter. Er hat mich auf all meinen - für meine Frau und mich - großen Rei...
von Reisender
15 Feb 2024 19:40
Forum: Alles andere...
Thema: Elektrisch vs. Hybrid
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Elektrisch vs. Hybrid

Also meine Meinung aus meiner eigenen Erfahrung dazu. Für mich gibt es nichts anderes mehr als einen Hybrid. Mein letzter Benziner ist nach 21 Jahren den Alterstod "gestorben", ein Ersatzteil gab es nicht mehr original. Mein jetziger Hybrid ist leistungsmäßig auf dem Niveau seines Vorgänge...
von Reisender
24 Jan 2024 21:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuheizer
Antworten: 10
Zugriffe: 1018

Re: Zuheizer

Mein Vorschlag: Gib in die Suchfunktion mal ein: Zuheizer als Standheizung. Da werden sie sicher geholfen. Ich hab das 2009 von meinem :D machen lassen. Ich kann zwischen Zuheizer und Standheizung mit Vorwahl wählen.
Vielleicht hilft's
von Reisender
24 Dez 2023 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: Mal kurz nebenbei
Antworten: 11
Zugriffe: 2116

Re: Mal kurz nebenbei

Schließe mich den guten Wünschen zu den Feiertagen gerne an. Gute Fahrt auf allen Wegen, immer eine Handbreit Diesel im Tank und schöne Ziele wünscht
der Reisende
von Reisender
05 Dez 2023 11:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: H12 - Warmwasser Zusatzheizung - wo kann ich reparieren lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: H12 - Warmwasser Zusatzheizung - wo kann ich reparieren lassen

Hallo,
ich würde mal beim "Boschdienst meines Vertrauen" nachfragen. Die arbeiten mit Eberspächer zusammen.
Grüße vom
Reisenden
von Reisender
14 Nov 2023 20:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Grösserer Dieseltank für Womo (4x4)
Antworten: 20
Zugriffe: 2662

Re: Grösserer Dieseltank für Womo (4x4)

Ich geb' mal meinen Senf dazu. ich habe seit 2009 einen 180 L Tank verbaut. Hat damals Goldschmitt gemacht, war vorher beim Kuhn in Zeltingen (www.kuhn-autotechnik.de). Der hätte einen 265 L Tank gehabt, bekam aber kalte Füße, als er unterm Auto war. Meinte, dass ihm das Risiko zu groß sei. War eine...
von Reisender
24 Okt 2023 10:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit
Antworten: 152
Zugriffe: 47892

Re:

Maßgebliches Problem fanden/finden wir, daß inzwischen zu viele A....-Löcher campen, die es nicht/nie gelernt haben und sich entsprechend "benehmen". Deren Müll wäre m.E. noch das Harmloseste. Diesem Satz ist voll und ganz zuzustimmen. Zu allererst nehmen die viel zu fitten Rentner mit de...
von Reisender
16 Jul 2023 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?
Antworten: 62
Zugriffe: 13670

Re: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?

Mein Senf dazu. Wir sind z.Z. in Mittelfinnland (um Kuopio) unterwegs. Natürlich wird auch in Finnland Karte genommen, aber man ist happy über bare €€. In Schweden gilt es genauso für Kronen. Klar, man kriegt alles auf Karte, es gibt wenige Läden, die sagen, dass es bei ihnen kein Bargeld gibt. Ande...
von Reisender
30 Jun 2023 19:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Werksallrad macht keinen Mucks. Und es leuchtet auch nichts.
Antworten: 15
Zugriffe: 1562

Re: Werksallrad macht keinen Mucks. Und es leuchtet auch nichts.

Ich hatte vor langer Zeit auch das Problem. Das Auto war damals nagelneu. Fehler war, dass die falsche Software aufgespielt war. Er bekam dann die damals neue Version und seit der Zeit keine Probleme mehr. Vielleicht bringt's was.
von Reisender
07 Jun 2023 19:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fragen zur Solaranlage
Antworten: 42
Zugriffe: 7095

Re: Fragen zur Solaranlage

Ich gebe mal meinen Senf dazu. Seit 13 Jahren habe ich 4 Panele mit je 90 WP aufm Dach. Größere gab es damals nicht für meine Dachkonstruktion. Meine Erfahrung sagt folgendes: Ich habe die Starterbatterie streng vom Wohnbereich getrennt. Das macht mein Ladebooster dadurch, dass sein Eingang am Trenn...
von Reisender
28 Apr 2023 14:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lautes Brummen ab 70km/h
Antworten: 31
Zugriffe: 3963

Re: Lautes Brummen ab 70km/h

Also, wenn es erst nach einiger Fahrstrecke anfängt, hört es sich temperaturabhängig an. Irgendwas läuft warm bzw. heiß. Da fiele mir ein: Bremse oder so vorhanden eine Differenzialsperre, die mit einer Bremse arbeitet, hieß mal automatisch oder Lager oder Schiebestück in der Kardanwelle. Ist sicher...
von Reisender
26 Apr 2023 20:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lautes Brummen ab 70km/h
Antworten: 31
Zugriffe: 3963

Re: Lautes Brummen ab 70km/h

Meine unmaßgebliche Frage:
Ist das nur abhängig von der Geschwindigkeit oder kann man das durch Fahren der genannten Geschwindigkeit bei unterschiedlichen Drehzahlen, sprich Gängen beeinflussen?