Die Suche ergab 7 Treffer

von camper_chris
09 Mai 2011 10:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust / Nach Motorneustart wieder ok !
Antworten: 1
Zugriffe: 978

Leistungsverlust / Nach Motorneustart wieder ok !

Hallo zusammen, seit circa 2 Wochen habe ich an meinem Sprinter (311 CDI, BJ 2003, OM611, 109PS) folgendes Symptom: Ich vermute ein Problem mit der Aufladung, habe gerade in einem anderen Beitrag auch schon was zum Unterdruckventil gelesen. Würde aber einfach mal gerne noch ein paar Hinweise haben w...
von camper_chris
24 Mär 2011 14:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leckage Hochdruckpumpe 311 CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 2685

Re: Leckage Hochdruckpumpe 311 CDI

Hey Opa_R, danke für die Unterstützung. Ich glaube zwar nicht dass ich so ein Glück habe aber ich konnte die Torx an der Platte wo Zulauf- und Rücklaufleitung reingehen noch deutlich anziehen und seit dem scheint es dicht zu sein. Auch früh morgens wenn noch nicht so warm ist. Naja dann werd ich das...
von camper_chris
22 Mär 2011 14:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leckage Hochdruckpumpe 311 CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 2685

Re: Leckage Hochdruckpumpe 311 CDI

Hallo, also gereinigt habe ich das ganze schonmal. Von daher komme ich ja darauf dass es nicht nach dem Deckel aussieht sondern nach der Zulaufleitung oder der Rücklaufleitung. Kann man die O-Ringe der beiden Leitungen erneuern ohne die Pumpe auszubauen ? Hast du Erfahrungen zum Erneuern der gesamte...
von camper_chris
20 Mär 2011 15:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leckage Hochdruckpumpe 311 CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 2685

Leckage Hochdruckpumpe 311 CDI

Hallo zusammen, ich habe an meinem Sprinter eine Dieselleckage. Sprinter 311 CDI Baujahr 2003, OM611 Ich habe mal einen gezielten Blick in die Motorhaube geworfen und es sieht alles nach einer Undichtigkeit an der Hochdruckpumpe aus. Genauer gesagt habe ich die Dichtung an der Kraftstoffrücklaufleit...
von camper_chris
07 Mär 2011 21:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachnaht undicht Sprinter Bj 2003
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Dachnaht undicht Sprinter Bj 2003

Hallo zusammen, ich musste heute erschreckend feststellen, dass meine Dachnaht am meinem Sprinter angerostet und ziemlich undicht ist. Der Wagen ist ein Mercedes Sprinter 311 CDI Baujahr 2003 mittlerer Radstand Nach ein bisschen Recherche muss ich wohl feststellen dass es bei dem Baujahr kein selten...
von camper_chris
21 Feb 2011 18:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilriemenwechsel OM611 311CDI
Antworten: 32
Zugriffe: 24967

Re: Keilriemenwechsel OM611 311CDI

Danke für die Info.
Dann werd ich mir gleich mal die Kiste Bier besorgen damit ich mich morgen an den Riemen machen kann :D

Gruß
Christian
von camper_chris
20 Feb 2011 22:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilriemenwechsel OM611 311CDI
Antworten: 32
Zugriffe: 24967

Keilriemenwechsel OM611 311CDI

Keilriemenwechsel Sprinter 311 CDI, was muss alles demontiert werden ? Hallo zusammen, auch wenn diese Frage schon in einem oder anderen Threat auftaucht, hab ich noch wirklich keine klare Antwort gefunden. Ich muss an meinem Sprinter den Keilriemen wechseln und möchte von den Praktikern unter euch...