Die Suche ergab 77 Treffer

von Rolliwächter
28 Feb 2022 18:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür schließt nicht komplett
Antworten: 4
Zugriffe: 1713

Re: Schiebetür schließt nicht komplett

Ist der Wechsel ein großer Werkstatt-Aufwand? Muss ich dazu zu einer Mercedes Werkstatt oder können das auch freie Werkstätten
von Rolliwächter
28 Feb 2022 17:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür schließt nicht komplett
Antworten: 4
Zugriffe: 1713

Schiebetür schließt nicht komplett

Hallo Ich fahre einen 2011er 215CDI mit der elektrischen Schiebetür und habe folgendes Problem Der fahrbetrieb der Tür geht soweit einwandfrei. Nur beim schließen reagiert dieser Kontakt der "Tür zu" meldet nicht. Infolge dessen ich die innenbeleuchtung und die Anzeige im Armaturenbrett am...
von Rolliwächter
23 Mär 2021 21:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Probleme mit Heizung
Antworten: 0
Zugriffe: 1633

Probleme mit Heizung

Hallo zusammen. Wenn ich den Motor starte und losfahre wird die Heizung ganz normal warm. Nach etwa 30-45 min Fahrt wird die Heizungsluft immer kühler. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Vor ein paar Jahren hatte ich mal den Fall das sich irgendwie die elektronik vom Heizungsregler verstellt ...
von Rolliwächter
27 Jan 2020 21:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromversorgung hinter der Innenbeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Stromversorgung hinter der Innenbeleuchtung

Hallo.

Ich möchte mir neben der Innenbeleuchtung vorne eine Steckdose bzw USB-Ladebuchse einbauen.
Weiß jemand ob da oben auch Zündstrom-Plus liegt? Wollte die Steckdose nicht mit Dauerstrom versorgen.
von Rolliwächter
27 Okt 2016 17:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Keilriemenscheibe an Ölwanne
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Keilriemenscheibe an Ölwanne

Hallo. Ich fahre nen 2011er Sprinter 215CDI. Heute war ich in der Werkstatt wegen Reifenwechsel (nicht MB). Als ich mal so unter den Wagen schaute fiel mir auf das an der Ölwanne auf der Beifahrerseite eine Riemenscheibe angebracht war. So eine wie früher für die normalen Keilriemen. Und auf der Kur...
von Rolliwächter
04 Mai 2016 18:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 2179

Re: Automatikgetriebe

Fluse hat geschrieben:Moin,

siehe hier: http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... nt#p130197
Da geht es aber ums Verhalten beim hochschalten. Damit hab ich keine Probleme.
von Rolliwächter
03 Mai 2016 20:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 2179

Automatikgetriebe

Hallo. Ich fahre einen 215CDI Bj. 11/11 mit der 5-Gang Automatik. Jetzt wollte ich mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt das Schaltverhaltten zu ändern bzw zu verbesser? Ich fahre viel smit Tempomat und finde das hauptsächlich das zurückschalten im Stadtverkehr zu träge ist. Meistens ist alles schon ...
von Rolliwächter
03 Mai 2016 19:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Manuelles Türschloss
Antworten: 1
Zugriffe: 1192

Manuelles Türschloss

Hallo. Ich habe in der Fahrertür und der Hecktür ein manuelles Türschloss, der Schlüssel ist ja in der FB drin. Da ich im Rollstuhl sitze und durch die Schiebetür aussteige parke ich mit der Faherseite und dem Heck dicht an meinen Carportwänden. Infolgedessen sind meine Türen mit den Schlössern bloc...
von Rolliwächter
30 Jan 2016 14:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schablone Aufhängung AHK
Antworten: 10
Zugriffe: 3543

Re: Aufhängung AHK ohne Kugel only für Auftritt

Rosi hat geschrieben:Kuf´Dir doch bloß den Halter einzeln und schraub´die Kugel nicht mit dran. Gebrauchte AHK´s gibt´s rel. reichlich. Du mußt halt darauf achten, daß der Haken abschraubbar ist.
Glaube das wird auch das beste sein.

Müsste ich eigentlich den Halter ohne Kugelkopf auch eintragen lassen?
von Rolliwächter
30 Jan 2016 00:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schablone Aufhängung AHK
Antworten: 10
Zugriffe: 3543

Re: Schablone Aufhängung AHK

... eine dieser klapptrittstufen, die an den Ladebordwänden von Pritschenwagen hängen, anzubringen... Viel zu klein das Ding; da muss Deine Frau genau zielen sonst liegt sie ganz schnell unten... richtig gut ist doch der original Seitenauftritt, habe den von meinem alten an den neuen Sprinter gesch...
von Rolliwächter
29 Jan 2016 11:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schablone Aufhängung AHK
Antworten: 10
Zugriffe: 3543

Re: Schablone Aufhängung AHK

Fluse, das mit der Automatik stufe hatte ich mir schon gedacht. :-P
Das System schaut auch Super und durchdacht aus.

Aber da man nicht so oft in meinen Laderaum muss ist diese Trittstufe etwas zu teuer. Das wurde sich nicht rechnen.

Trotzdem Danke.
von Rolliwächter
29 Jan 2016 10:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schablone Aufhängung AHK
Antworten: 10
Zugriffe: 3543

Re: Schablone Aufhängung AHK

hallo rolliwächter , wo steckst du denn im ruhrpott ? gruss, micha aus neukirchen am niederhein ps: ich hab noch den originalen edelstahl rammschutz hinten im angebot für satte 30 euro..... will keiner haben.... der hat alle halter um deine stufe daran zu befestigen denke ich..... wir können uns ja...
von Rolliwächter
28 Jan 2016 21:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schablone Aufhängung AHK
Antworten: 10
Zugriffe: 3543

Schablone Aufhängung AHK

Tach. Meine Frau wünscht sich eine Trittstufe am Heck um leichter in den Laderaum (215CDI Kombi, kurzer Radstand, Bj. 2011)zu kommen. Da ich aber aufgrund behinderungsbedingter herunterstufung meines Führerscheins keinen Anhänger fahren darf wäre es blödsinn eine Anhängerkupplung mit Trittbrett anzu...
von Rolliwächter
06 Nov 2014 21:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage wegen der Türlautsprecher
Antworten: 2
Zugriffe: 1568

Frage wegen der Türlautsprecher

Hallo. Ich habe das Forum schon durchsucht, dabei aber nur bruchstückhaft Antworten gefunden. In den vorderen Türen sind ja (laut der Such-Ergebnisse) Tieftöner eingebaut, an den A-Säulen Hochtöner und mittig ein Center-Speaker. Jetzt wollte ich die Türlautsprecher gegen etwas höherwertige Austausch...
von Rolliwächter
18 Nov 2012 21:42
Forum: Schraubertipps
Thema: Änderung der Höhe
Antworten: 5
Zugriffe: 2372

Änderung der Höhe

Hallo. Ich habe ja unter meiner re. Schiebetür eine Rollstuhlrampe sitzen. Komme soweit gut mit zurecht. Manchmal habe ich allerdings ein Problem. Da die Straßen und Bürgersteige ja jeweils Richtung Randstein geneigt sind (also normalerweise gegenläufig) kann ich die Rampe manchmal nicht ausfahren d...