Die Suche ergab 88 Treffer

von mannebk
08 Okt 2022 22:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 17724

Re: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen

echt jetzt, Du verwarnst mich weil ich hier einen öffentlich verfügbaren Katalog von einem Hersteller reinstell? Was hat das denn mit copyright oder Bilder Regeln zu tun. Nur weil das Forum keine PDFs akzeptier hab ich das als Bild hochgeladen. Fix das Forum, dann kann man öffentliche Kataloge auch ...
von mannebk
06 Okt 2022 09:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 17724

Re: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen

und das dieses forum die bilder resized ist auch zum kotzen, so kann kein mensch mehr das png lesen
von mannebk
06 Okt 2022 09:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 17724

Re: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen

Stimmt ist Kupfer. B3 = Kupfer Lot B4 = Nickel Lot B5 = Edelstahl die Nummern dahinter geben den Typ und Größe sowie die Plattenanzahl an. Hier der Katalog von Hrale Edit Dennis: Bild entfernt, Forumsregeln beim Hochladen von Bildern wurden nicht beachtet. Das man hier keine PDFs hochladen kann ist ...
von mannebk
28 Sep 2022 09:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen
Antworten: 40
Zugriffe: 17724

Re: Wärmetauscher für warmes Wasser einbauen

Fernwehbus hat geschrieben: 28 Sep 2022 08:30 Ich habe einen Wärmetauscher von Hrale eingebaut, und zwar direkt am Kühler, wo der kleine Heizkreis zurückkommt. Daneben sitzt die Binar 5S mit 5kW ...
Hast du Bilder? Welchen Hrale WT hast du verwendet? und ist er Kupfer, Nickel oder Edelstahl verlötet?

Gruß Manne
von mannebk
29 Apr 2021 07:22
Forum: Schraubertipps
Thema: CDI: Rostanfällige Ausgleichsleitung am Lenkgetriebe
Antworten: 47
Zugriffe: 45504

Re: CDI: Rostanfällige Ausgleichsleitung am Lenkgetriebe

Baumarkt-Lötlampe = Bunsenbrenner. ich glaub du hast das mit nem Acetylen-Sauerstoff-Brenner (Schweißbrenner) verwechselt. Was wirklich kaum wer zuhause hat. Bunsenbrenner verwenden die Atmosphäre als Sauerstoff Quelle. Und erreichen am heißesten Punkt etwa 1200° Damit Alu zu schmelzen (660°)is ne e...
von mannebk
27 Apr 2021 09:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche 100l Tank mit Geber
Antworten: 12
Zugriffe: 2249

Re: Suche 100l Tank mit Geber

oh mann, mein micro block origin hat das menü gekillt, jetzt gehts wieder, war ich wohl mal zu blöd beim klassifizieren.
von mannebk
27 Apr 2021 08:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche 100l Tank mit Geber
Antworten: 12
Zugriffe: 2249

Re: Suche 100l Tank mit Geber

das halte ich für unwarscheinlich. außerdem wenn ich den tank runter nehme, dann bau ich kein 75er mehr ein.
von mannebk
21 Apr 2021 02:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: OM642 vs OM654-2stufig
Antworten: 8
Zugriffe: 3886

Re: OM642 vs OM654-2stufig

Ich bin wahrlich kein Fan vom 642, der Motor hat so einige Probleme, aber wer sich freiwillig nen 4zylinder Diesel in nem Aito an tut, in dem man quasi auf dem Motor sitzt, dem gehörts net anders. Überleg dir mal wie viele Stunden du das geschüttele ertragen musst bis du 100.000km zusammen hast. 50e...
von mannebk
21 Apr 2021 00:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC geht bei vollgas an, manchmal, und er zieht irgendwo luft....
Antworten: 10
Zugriffe: 1954

Re: EDC geht bei vollgas an, manchmal, und er zieht irgendwo luft....

Ja, meiner hat hinten den Syncro Tank-Stutzen als Wasser-Stutzen (mit fetten Aufklebern), das führte auch schon zu Benzin im Wassertank :-D
von mannebk
20 Apr 2021 23:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC geht bei vollgas an, manchmal, und er zieht irgendwo luft....
Antworten: 10
Zugriffe: 1954

Re: EDC geht bei vollgas an, manchmal, und er zieht irgendwo luft....

stimmt, jetzt wo dus sagst. :shock:

Boa immer ums Auto rum zum Tanken ist ja auch ätzend wenn man den linkslenker gewöhnt ist :lol:
von mannebk
20 Apr 2021 23:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC geht bei vollgas an, manchmal, und er zieht irgendwo luft....
Antworten: 10
Zugriffe: 1954

Re: EDC geht bei vollgas an, manchmal, und er zieht irgendwo luft....

hab das grad ma überschlagen. Ich fahr ihn fast immer leer. also so 600-700 zwischen den Tankungen und hab ihn jetzt seit etwa 150.000km. Ich war also 230 mal an der Tanke. (edit a um 100 Euro = 23.000 € für Diesel, boa damit könnte man nen schönen Urlaub machen) Mit dem 100l Tank wären es nur 170 m...
von mannebk
20 Apr 2021 23:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche 100l Tank mit Geber
Antworten: 12
Zugriffe: 2249

Re: Suche 100l Tank mit Geber

ich weiß es schlicht net.... Hab mir den Murks der Werkstatt noch nicht angeschaut. aus Angst ich finde noch nen weiteren eingedrückten Schweller oder was vergleichbares
von mannebk
20 Apr 2021 23:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC geht bei vollgas an, manchmal, und er zieht irgendwo luft....
Antworten: 10
Zugriffe: 1954

Re: EDC geht bei vollgas an, manchmal, und er zieht irgendwo luft....

ja das war der Plan, wenn ich eh schon dran bin, Ich pendele oft zwischen Budapest und Stuttgart, und als Firma tankt sichs billiger in Deutschland als in AT und HU. Mit nem 100L Tank würds hin und zurück ab der Grenze reichen. Wobei 120-140 besser wären aber soweit ich weiß is der 100er der größte ...
von mannebk
20 Apr 2021 23:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Original Zusatz-Türdichtungen Vorne: Wie anbringen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4495

Re: Original Zusatz-Türdichtungen Vorne: Wie anbringen?

Türen oben ein bissche reinbiegen hilft auch. vorher mitm streifen Papier Testen und guggen ob eher vorne oder hinten "druck" fehlt. Ich habs weniger wegen Wasser sondern wegen Windgeräuschen gemacht, trockene Einstiege waren ne Nebenerscheinung. Jedoch, bei mir ist inzwischen das Hochdach...
von mannebk
20 Apr 2021 23:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche 100l Tank mit Geber
Antworten: 12
Zugriffe: 2249

Re: Suche 100l Tank mit Geber

Danke, den Link kann ich aufrufen, hab ich sogar ne Sucheanzeige laufen....

Peinlich Peinlich :shock:

Aber aufm Handy find ich den Link zum Marktplatz nirgends... ixh bin wohl zu doof dafür.

Bin ich der einzige der mitm Hand surft?