Die Suche ergab 14 Treffer

von alimann
14 Jun 2023 11:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hintere Stoßstange abmontieren beim Sprinter
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Hintere Stoßstange abmontieren beim Sprinter

ok Danke für die Infos. Somit sind meine Befürchtungen bestätigt und muß wohl rohe Gewalt anwenden.... :(
von alimann
12 Jun 2023 18:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hintere Stoßstange abmontieren beim Sprinter
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Hintere Stoßstange abmontieren beim Sprinter

Hätte gleiche Frage, nur dass die beiden Schrauben SW13 bei mir nicht rausgehen. Beim lösen erst fest, dann lose. Nur sie kommen nicht raus! Der Holm, in dem das Gewinde sitzt, ist hinten geschlossen. Kann ich also nicht sehen. Ist das Gewinde dafür vielleicht eine Einpress- oder Einschweißmutter, w...
von alimann
28 Mai 2023 16:03
Forum: Schraubertipps
Thema: Scheinwerferglas matt
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Scheinwerferglas matt

Der TÜV hat die Scheinwerfergläser bemängelt, da sie matt geworden sind.
Diese scheinen aus einem Acryl-Kunststoff zu oder ähnlich zu sein.
Hat jemand Erfahrung ob und wie man diese vielleicht polieren kann?
von alimann
10 Sep 2019 18:28
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: time-out
Antworten: 6
Zugriffe: 13189

Re: time-out

Auch ich habe das Problem, dass mein Login ständig rausfliegt. Mich würde interessieren, wem es auch so geht. Denn so macht es keinen Spaß im Forum zu navigieren. Den Virenscanner auszuschalten, kann meines erachtens nicht eine Lösung sein. (Gut, hier mag man sich streiten über Sinn und Unsinn. Aber...
von alimann
13 Aug 2019 12:19
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 578
Zugriffe: 255005

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

War seitens Oberaigner schon gut gemacht. Entlüftungen der Differenziale und Getriebe waren bereits hochgelegt. Ich haben dann noch Benzinfilter an die Schlauchenden gesteckt, damit kein Staub rein kommt. Weiter nichts.
von alimann
11 Aug 2019 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 578
Zugriffe: 255005

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

ALI_8796 (Custom).JPG
ALI_8801 (Custom).JPG
…hat noch gepasst!
von alimann
11 Aug 2019 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 578
Zugriffe: 255005

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

DSC_6376 (Custom).JPG
Torres del Paine NP, Südamerika
von alimann
26 Okt 2011 20:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4- AT-Reifen-Umrüstung: 16" oder 15", HA-Last etc...
Antworten: 39
Zugriffe: 14654

Re: 4x4- AT-Reifen-Umrüstung: 16" oder 15", HA-Last etc...

...um das zurückliegende Thema abzuschliessen: Man braucht für die 225/75 16 AT am Korb nichts ändern. Die passen rein in den Originalen! .... Passte bei mir definitiv nicht. Im EPC-System von MB habe ich gesehen, dass es auch zwei verschiedene Reserveradkörde gibt. Deshalb habe ich meinen nun umgea...
von alimann
19 Sep 2011 21:16
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Welche Ersatzteile nehme ich auf die Reise mit?
Antworten: 5
Zugriffe: 6966

Welche Ersatzteile nehme ich auf die Reise mit?

Ich werde bald für 3 Monate mit meinem 316 Werks-4x4 in Südamerika unterwegs sein. Generell suche ich gern abgelegene kleine Pisten wo auch schon mal etwas knackiger werden darf (soweit wie mit so einem FZ möglich) Welche Erfahrungen habt ihr mit defekten Teilen? Was geht häufig kaputt? Welche Ersat...
von alimann
18 Sep 2011 11:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4- AT-Reifen-Umrüstung: 16" oder 15", HA-Last etc...
Antworten: 39
Zugriffe: 14654

Re: 4x4- AT-Reifen-Umrüstung: 16" oder 15", HA-Last etc...

Hallo, das mit dem Reserverad unters Auto, ist schon das Optimale - wegen Schwerpunkt und so. Auf dem Dach ist eher ein no go. An der Hecktür sieht gut aus, aber die armen Scharniere.... Werde den Korb etwas modifizieren, damit das Rad gut reinpaßt. Dazu müssen ein paar Streben des Korbes verlängert...
von alimann
17 Sep 2011 16:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Haltbarkeit der Gasdruckfeder VA
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Re: 4x4 Haltbarkeit der Gasdruckfeder VA

ok, da guck ich lieber noch mal genau hin.

Die Drehstabfeder ist aber offensichtlich nicht dafür da, da sie keine Momentabstützung zum Rahmen hat.
Da sie linke und rechte Radaufhängung verbindet, soll die wohl das Schwanken mindern, nehme ich an.
von alimann
16 Sep 2011 21:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Haltbarkeit der Gasdruckfeder VA
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

4x4 Haltbarkeit der Gasdruckfeder VA

Hallo 4x4-Sprinter-Fahrer! Kürzlich habe ich realisiert, das mein 316Cdi Werks-4x4 Bj2005 an der VA nur Gasdruckfedern hat, anstellen von Schrauben- oder Blattfedern. Da ich damit in Argentinien wohl viele Wellblechpisten fahren werde, kommt mir die Frage auf - halten diese sowas überhaupt aus? Wie ...
von alimann
16 Sep 2011 21:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4- AT-Reifen-Umrüstung: 16" oder 15", HA-Last etc...
Antworten: 39
Zugriffe: 14654

Re: 4x4- AT-Reifen-Umrüstung: 16" oder 15", HA-Last etc...

Ich habe gerade auf meinem 316 Werks-4x4 (Bj2005) 16-Zoll-Räder, statt der 15-Zoll montiert. Habe die Stahl-Felgen "6Jx15H2 ET75" vom G original bei MB gekauft (88EUR / Stück). Darauf habe ich "BF Goodrich All-Terrain T/A KO 225/75 R16 115/112S" mit Schlauch und viel Talkum monti...
von alimann
07 Sep 2011 22:25
Forum: Schraubertipps
Thema: Radkasteninnenschalen
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Radkasteninnenschalen

Hallo,
weiss jemand, ob und wo ich Radkasteninnenschalen aus Kunststoff für meinen 316Cdi 4x4, Bj2005 bekomme?
Will in kürze damit nach Argentinien und viele Schotterpisten fahren. Hoffe damit das Blech ein wenig zu schonen...