Die Suche ergab 600 Treffer

von aikay
14 Mär 2018 19:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blei Säure Batteri tauschen mit LiFePo4 Akku Aufwand
Antworten: 7
Zugriffe: 4784

Re: Blei Säure Batteri tauschen mit LiFePo4 Akku Aufwand

Ich würde dir 2x Optima yellow 55 oder 75ah empfehlen
Sind sehr zyklenfest
Für die Solaranlage bloß keinen China mppt
Lieber ein markengerät.
Laden über ladebooster die 14,4 v der Lichtmaschine reichen nicht zum Laden . Du brauchst bei agm und auch bei lipo fast 15v
von aikay
18 Dez 2017 09:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achs- und Getriebeentlüftung höherlegen
Antworten: 23
Zugriffe: 12928

Re: Achs- und Getriebeentlüftung höherlegen

hinten aus dem getriebe geht ein harter kunstoffschlauch ca. 6-8mm. dieser endet oben in einem rahmenträger. den kannst du mit einer festo doppelkupplung und etwas druckluftschlauch verlängern oder in das fahrzeuginnere legen wenn es die besser geht. wenn der schlauch das wasser erreicht hast du abe...
von aikay
23 Nov 2017 10:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzschlüssel nach CODE fräsen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 12631

Re: Ersatzschlüssel nach CODE fräsen lassen

fenstergummi auschneiden, fenster mit neuer dichtung wieder einziehen
von aikay
22 Nov 2017 09:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankanschluss für Standheizung nutzbar machen
Antworten: 17
Zugriffe: 13423

Re: Tankanschluss für Standheizung nutzbar machen

hallo, du kannst das blindrohr vom tank nutzen dazu musst du es aufbohren. innen führt aber kein schlauch runter bis an den tankboden, den müsstest du nachrüsten. besser ist nebendran ein kleines loch zu bohren und einen doppelnippel zu verbauen. innen einen pe-schauch als steigrohr und aussen die s...
von aikay
04 Nov 2017 08:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen
Antworten: 78
Zugriffe: 42247

Re: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen

es gibt bei mercedes eine "höherlegung wohnmobil" . diese gibt es im epc bei den hinterachsfedern. einfach filter rausnehmen. das sind klötze zwischen achse und feder, wie beim 4x4. höhe etwa 3,5cm diese könnte man zusätzlich unter die klötze des 4x4 montieren, alternativ die höherlegungsk...
von aikay
26 Okt 2017 08:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: SemiOffroad durch Höherlegung?
Antworten: 34
Zugriffe: 31123

Re: SemiOffroad durch Höherlegung?

ich glaube ich bin der einzige, der die höherlegung bisher erfolgreich durchgeführt hat.
vorne kommt eine 5 tonner blattfeder rein und hinten originale mercedes unterlegklötze zwischen feder und achse.
dann läuft die sache
von aikay
23 Apr 2017 11:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Befestigungspunkte für Stabilsator hinten vorhanden?
Antworten: 14
Zugriffe: 5188

Re: Befestigungspunkte für Stabilsator hinten vorhanden?

Bei mir waren die befestigungspunkte der koppelstangen schon im Rahmen eingeschweißt und sind offen gelegen . Der stabi selbst kommt ja an die Hinterachse und die passenden Gewinde sind schon drin und meist mit einem runden Klebeband verschlossen
von aikay
16 Apr 2017 12:19
Forum: Schraubertipps
Thema: Koni und Goldschmitt
Antworten: 5
Zugriffe: 5169

Re: Koni und Goldschmitt

Jede zusätzliche feder macht ihn härter , habe die 5t verstärkt gefahren und mit etwas weniger Luftdruck war es gut auszuhalten .
Die Feder bekommst du genausowenig eingetragen wie selbstgedrehte federaufnahmen
von aikay
16 Apr 2017 00:49
Forum: Schraubertipps
Thema: Koni und Goldschmitt
Antworten: 5
Zugriffe: 5169

Re: Koni und Goldschmitt

Ich würde dir empfehlen die Zusatzfedern zurückzugeben und eine verstärkte va-Blattfedern zu nehmen . Ist günstiger und die Kraft wird nicht in die Karosse an der eh schon schwach dimensionierten dämpferaufnahme eingeleitet
von aikay
02 Feb 2017 11:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N
Antworten: 289
Zugriffe: 153052

Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

wenn die lightbar schon kein prüfzeichen hat, braucht es die halterung auch nicht :-)
von aikay
31 Jan 2017 10:07
Forum: Schraubertipps
Thema: 10-15mm Distanzscheiben und Stossdämpfer für 4x4 318 CDI
Antworten: 28
Zugriffe: 16286

Re: 10-15mm Distanzscheiben und Stossdämpfer für 4x4 318 CDI

ruf mal bei goldschmitt an, die tragen dir die ein, hier haben die einige eingetragen musste mal die suche benutzen. sind m.e auch die besten und hochwertigsten platten.
von aikay
31 Jan 2017 09:31
Forum: Schraubertipps
Thema: 10-15mm Distanzscheiben und Stossdämpfer für 4x4 318 CDI
Antworten: 28
Zugriffe: 16286

Re: 10-15mm Distanzscheiben und Stossdämpfer für 4x4 318 CDI

30mm scheiben sollten doch problemlos mögliche sein, haben hier einige 4x4 sowie 4x2 eingetragen, je breiter desto besser- für die ketten würde ich sagen mindestens 30-40mm, sonst schlägt es dir den dämpfer zusammen. alugewinde gibt es nicht, in den aluplatten sind immer gewindehülsen aus hochfestem...