Die Suche ergab 32 Treffer

von solarmobil
02 Jan 2021 16:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welcher Druck im Unterdrucksystem?
Antworten: 20
Zugriffe: 5000

Re: Welcher Druck im Unterdrucksystem?

Hat noch jemand einen Tipp für weichere (griffigere) Bremsbeläge??? Hab Standard ATE eingebaut.
Das wär ja der einfachste "Umbau".
Gr Thomas
von solarmobil
02 Jan 2021 16:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d 4x4 Anhängelast
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

Re: 312d 4x4 Anhängelast

Hi,
bei mir auch 2,8t gebremst.
311CDI 2002, zGG 3,8t.
Gr Thomas
von solarmobil
23 Dez 2020 21:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welcher Druck im Unterdrucksystem?
Antworten: 20
Zugriffe: 5000

Re: Welcher Druck im Unterdrucksystem?

Hi kayak-sprinter,
ist wohl nur ein einfacher. Sind die Tandem BKV auch in dieser Baureihe T1N verbaut???
von solarmobil
18 Dez 2020 14:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welcher Druck im Unterdrucksystem?
Antworten: 20
Zugriffe: 5000

Re: Welcher Druck im Unterdrucksystem?

@ v-dulli Der Eingriff ins Bremssystem ist ja genau mein Problem. Ist zwar vom TÜV abgenommen, aber das Problem zeigt sich nur bei einer Vollbremsung, und die wird nicht geprüft. Ja, die Unterdrucktanks sollen direkt an die Hauptleitung. Beim ersten Treten pumpt die Pumpe schon nach, der Druck fällt...
von solarmobil
16 Dez 2020 18:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welcher Druck im Unterdrucksystem?
Antworten: 20
Zugriffe: 5000

Re: Welcher Druck im Unterdrucksystem?

Unterdruckpumpe allein -0,63 bar!
von solarmobil
16 Dez 2020 18:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: stoßdämpfer sprinter 903
Antworten: 10
Zugriffe: 2193

Re: stoßdämpfer sprinter 903

Beim freundlichen wurden mir 2 von den 4 Gewinden ruiniert (wohl mit Schlagschrauber schräg rein) Bin jahrelang mit nur 2 festen Schrauben gefahren, die anderen 2 sind zwar nicht rausgefallen, hielten aber kaum was. Sonst war keiner an dieser Stelle tätig. Für Reklamation zu spät. Die Vorderachse ha...
von solarmobil
16 Dez 2020 16:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welcher Druck im Unterdrucksystem?
Antworten: 20
Zugriffe: 5000

Re: Welcher Druck im Unterdrucksystem?

Hi Sepp, der Wechsel auf 16" macht vom Umfang her 7%. (Tacho geht jetzt exakt, Km Zähler 7/100km nach (bei neuen Reifen). Hi evribadi, hat jemand Erfahrung mit weicheren Belägen??? Meine Kiste ist auf 3,8t aufgelastet und ist da meist auch nah dran (von oben ;-) ). Schau grad nach Unterdrucktan...
von solarmobil
14 Dez 2020 19:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welcher Druck im Unterdrucksystem?
Antworten: 20
Zugriffe: 5000

Re: Welcher Druck im Unterdrucksystem?

Hi joethesprinter. Nö, Bremse schon immer schlecht. Kein Fett auf den Scheiben. Servopumpe: auch elektrisch - aus Kangoo? Akkus alle unterm Boden und vorne, wo der Motor saß. 90kW Elektromotor ist ja nur ca 25x30cm und an Getriebe angeflanscht. Hab jetzt bald 100 000km - macht Spaß! War seit 22Jahre...
von solarmobil
14 Dez 2020 17:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welcher Druck im Unterdrucksystem?
Antworten: 20
Zugriffe: 5000

Welcher Druck im Unterdrucksystem?

Hallo zusammen, kann über die Suchfunktion nichts dazu finden: Wie hoch sollte der Druck im Unterdrucksystem (für Bremskraftverstärker) sein??? Habe -0,8bar gehört, von anderer Stelle -0,65. Wer weiß Näheres? Hintergrund: Umbau auf Elektroantrieb mit neu verbauter elektrischer Unterdruckpumpe (-0,65...
von solarmobil
01 Nov 2018 13:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe, Rost!
Antworten: 16
Zugriffe: 8538

Re: Hilfe, Rost!

Vielen Dank für die Tipps, bin ja doch nicht der einzige mit Rost am Bus. ;- ) @ pseudopolis Ja, ich mach's auch am liebsten selber. Die Werkstätten, incl. Sternchen-Werkstatt haben immer was kaputt gemacht (Vorderachse verbogen, 2 von 4 Gewinde vom Radlagergehäuse vorn geschrottet....!) Ins Haus ko...
von solarmobil
29 Okt 2018 16:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenwahl
Antworten: 81
Zugriffe: 57586

Re: Reifenwahl

Hab die 225/75 16 auf G-Felge auch eingetragen. Traglastgutachten und TÜV Abnahme kann ich zumailen.
Und das Ersatzrad am Originalplatz mit sehr wenig Bastelaufwand (zumindest für 4x4) untergebracht.
Bei Bedarf melden!
Gr Thomas
von solarmobil
29 Okt 2018 16:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe, Rost!
Antworten: 16
Zugriffe: 8538

Re: Hilfe, Rost!

Ich seh' schon, ich bin der einzige mit Rost an der Karre hier im Rheinland!
Oder hat doch jemand 'nen Tipp?
von solarmobil
11 Okt 2018 14:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe, Rost!
Antworten: 16
Zugriffe: 8538

Re: Hilfe, Rost!

Hi Lars, Fluidfilm find ich auch gut, aber Du hast Probleme auf dem was nach außen läuft und kriecht Grundierung und Lack aufzubringen. Habe im Frühjahr die Hohlräume untenrum mit 1:2 verdünnter Leinölfirnis ausgespritzt, das kriecht sehr gut in die Ritzen und auch in den Rost rein, härtet langsam a...
von solarmobil
11 Okt 2018 11:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe, Rost!
Antworten: 16
Zugriffe: 8538

Re: Hilfe, Rost!

Hallo Lars, habe 12 Hochleistungsmodule verwendet. 15qm in 3 Schichten, die 2 unteren zum rausziehen (mit Schwerlastauszügen), das ganze durch Kippung gut auf die Sonne ausrichtbar was dann noch ein gutes Vordach ergibt... Jetzt ist die Anlage im Garten aufgeständert und liefert genug Strom, daß uns...
von solarmobil
09 Okt 2018 23:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe, Rost!
Antworten: 16
Zugriffe: 8538

Hilfe, Rost!

Unser 16Jahre alter 4x4 E-Sprinter ist nun seltsamerweise an der Karosse mit einigen Löchern geschmückt und die Ecke hinten links ist ziemlich fertig. Wer kennt nen guten Karosseriespezi im Großraum Bonn/Köln/Eifel/WW, der dafür sorgt, daß das Teil noch mindestens 10 Jahre durch den TÜV kommt? Beste...