Die Suche ergab 596 Treffer

von joethesprinter
23 Aug 2019 11:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Querblattferder VA
Antworten: 62
Zugriffe: 12924

Re: Querblattferder VA

Hin und wieder dürfen die schon anschlagen. Bei meinem war es aber ein richtiges "nach oben abprallen"... Definitiv besser jetzt.
Als 4x4 hat er ja auch das Gewicht von VAG und VTG noch mit auf der VA... 🤷‍♂️
von joethesprinter
22 Aug 2019 23:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 11593

Re: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung

Die originale Untersetzung ist doch Plazebo. :wink:
Such in den eBay-Kleinanzeigen nach Sprinter 4x4 und du findest den Schelm mit seinen Getrieben und Schnorcheln.
von joethesprinter
22 Aug 2019 16:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Querblattferder VA
Antworten: 62
Zugriffe: 12924

Re: Querblattferder VA

Leider nicht zur Hand. Würde sagen jetzt passt mein Daumen quer drunter. Vorher war der Gummi tief in der Mulde drin, gerade so, dass man dachte er liegt auf (war aber nicht der Fall). Man sollte auch bedenken, dass sich die Gummilager der Feder setzen. Mitunter vielleicht mehr als die eigentliche F...
von joethesprinter
22 Aug 2019 15:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Querblattferder VA
Antworten: 62
Zugriffe: 12924

Re: Querblattferder VA

Ich hab jetzt die GFK-Feder vom 6T drin und er federt angenehmer ohne auf die Gummis zu schlagen. Vorher sah es eher noch enger aus als bei dir. Lag fast auf der leere 4,6t. An meiner doppelten (+verstärkten!) Stahlfeder ist nix zu erkennen. Hatte entspannt sogar noch die gleiche Krümmung wie die GF...
von joethesprinter
22 Aug 2019 15:37
Forum: Schraubertipps
Thema: Getriebeöl und Achsöl selber wechseln
Antworten: 73
Zugriffe: 26919

Re: Getriebeöl und Achsöl selber wechseln

Ganze 160ml hab ich aus meinem ZG1-Verteiler geholt. :oops: Ist auch durch Anheben des Fahrzeugs an allen Ecken und warten über Nacht nicht mehr groß was dazu gekommen. Abgesehen von etwas Schlamm am Magneten sieht das Öl sehr gut aus und riecht auch nicht zersetzt o.ä. Das Getriebe ist trocken und ...
von joethesprinter
20 Aug 2019 10:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spiel Radlager / Lenkung
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Spiel Radlager / Lenkung

Vor dem kontern der Mutter der vorderen Radlager war massives Spiel vorhanden. Das ist nicht nun allein durch das Anziehen der Kontermutter weg. Die Naben werden nicht nennenswert warm beim fahren und die Räder drehen leicht - sofern man das bei montierter Bremse und am 4x4 beurteilen kann. Sollte i...
von joethesprinter
19 Aug 2019 21:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Turbo tauschen T1n 412d
Antworten: 25
Zugriffe: 2080

Re: Turbo tauschen T1n 412d

Clou hat geschrieben:
22 Feb 2011 13:54
Jetzt wird auch der obere Schlauch schön und schnell prall mit Luft gefüllt.
Soll der Schlauch auch im CDI im Stand prall werden?
🤔
von joethesprinter
19 Aug 2019 16:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizungssteuergerät
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Heizungssteuergerät

Toll, zu früh gefreut. Die Elektro-Probleme sind nach einem halben Jahr Ruhe wieder da. Heizung läuft selbstständig an und die Karre verriegelt auch nicht mehr.
Am liebsten würde ich es doch alles gleich raus reißen. :evil:
von joethesprinter
14 Aug 2019 14:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren
Antworten: 77
Zugriffe: 18950

Re: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren

Scheinwerfer sind bei den neueren t1n elektrisch. :D Ich glaube Allrad und Sperre bekommen ein extra Reservoir. PS: Grad als ich die letzte Zeile getippt habe bekomme ich einen Rückruf aus den Niederlanden: Da hab ich vor einigen Wochen (!) mal Mercedes angeschrieben, mit der Bitte mir mitzuteilen w...
von joethesprinter
14 Aug 2019 14:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizungssteuergerät
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Heizungssteuergerät

Es gibt nur eine.
Hab jeden erreichbaren Punkt nach gelötet und bisher bleibt die verdammte Heizung aus.
von joethesprinter
12 Aug 2019 09:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren
Antworten: 77
Zugriffe: 18950

Re: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren

Die Kollegen im Service kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Da kannst du gute und schlechte erwischen. Bei Mercedes insgesamt und besonders den Kollegen online im europäischen Ausland kann ich deine Erfahrung leider nur teilen. Was neueres als der T1N von MB würde für mich eh nicht in Frage...
von joethesprinter
11 Aug 2019 16:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren
Antworten: 77
Zugriffe: 18950

Re: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren

Hallo, das gleiche problem hatte ich vor 3 jahren und einen riesesn Zirkus mit der völligen Unfähigkeit der firma KBM in Weilburg und Limburg. Beim ersten male war allerdings der druckregler, ( unter dem Luftfilter versteckt ) der Übeltäter. Nach dem Tausch des Reglers war alles wieder o.K. Allerdi...
von joethesprinter
11 Aug 2019 10:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizungssteuergerät
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Heizungssteuergerät

Genau so war es bei mir auch. Die verdammten Bodenunebenheiten. Bestromung des Ventils direkt von der Batterie hat dann plötzlich dauerhaft geholfen. Ja, gut möglich, dass es Vorschrift ist, dass die Scheibe immer beheizt werden können muss. Andersherum wäre es mir trotzdem lieber. Man kann auch im ...
von joethesprinter
11 Aug 2019 09:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4*4 Fett auf der Felge
Antworten: 13
Zugriffe: 725

Re: 4*4 Fett auf der Felge

Den 4x2 kenne ich nicht, aber im 4x4 würde das Fett eher nach außen als durch die Verschraubungen und Verzahnung etc zu den Lagern gehen. Bestenfall ein paar Tropfen ausblutenden Öls schaffen das... Aber der Flugrost in der Kappe ist auch nicht schön. @opa Welche Manschetten verbaut denn MB getriebe...
von joethesprinter
08 Aug 2019 19:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4*4 Fett auf der Felge
Antworten: 13
Zugriffe: 725

Re: 4*4 Fett auf der Felge

50g... Ich schätze da ist die Kappe so voll, dass es durch die Muttern und Welle beim ansetzen in alle Richtungen raus drückt. Die Menge habe ich insgesamt für beide Lager und das Reservoir dazwischen je Fahrzeugseite verwendet. Ich glaub da stimmt was nicht. Das Fett kann auch nirgends hin. Es müss...