Die Suche ergab 1482 Treffer

von joethesprinter
07 Mär 2024 16:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zu viel Öl in Ansaugbrücke und Ansaugschlauch
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Zu viel Öl in Ansaugbrücke und Ansaugschlauch

Genau. Ich hab an unseren x13CDI noch nie Öl nachfüllen müssen. Bei den Gebrauchtkäufen waren sie jeweils bis Max aufgefüllt. Das ist Unsinn. Ich hab sie dann in Etappen bis an Min abgesenkt. Wenn die Motoren i.O. sind haben sie keinen merklichen Ölverbrauch der sich bei den normalen Wechselinterval...
von joethesprinter
24 Feb 2024 13:17
Forum: Schraubertipps
Thema: LiFePo4 als Starterbatterie?
Antworten: 75
Zugriffe: 11609

Re: LiFePo4 als Starterbatterie?

Ach, das ist doch bestimmt die beheizte Version.
...Obacht, die Pfanne nicht zu groß wählen und versehentlich die Pole überbrücken. :lol:
von joethesprinter
23 Feb 2024 18:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Größere Räder auf 412D 4x4 (Zwilling) und Tachoangleichung
Antworten: 99
Zugriffe: 60063

Re: Größere Räder auf 412D 4x4 (Zwilling) und Tachoangleichung

IMG_20240222_213900766.jpg IMG_20240222_203431851.jpg IMG_20240222_204159400.jpg Gestern geschraubt, noch nicht gefahren... Alcar 9471 met 205/75R16 m. Conti Allwetterreifen. Im hinteren Radhaus sind die genau flach mit die Aussenseite... bei 215/75R16 stecken die aus beim Kastenwagen. Bei der 2mm ...
von joethesprinter
23 Feb 2024 18:49
Forum: Schraubertipps
Thema: Continental Reifenratgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Continental Reifenratgeber

Ja... aber wenn ich es so im schnellen sehe, meist AT Reifen, und die brauche ich nicht... -und diese passen noch exakt im originalen Radlaufen/Plastikteilen (habe ein Kastenwagen L2H2) und mit 215 muß mann irgendwo etwas breiter machen? (hatte noch 215/75R16 im Auge) Jeroen Die meisten wollen ja s...
von joethesprinter
19 Feb 2024 17:04
Forum: Schraubertipps
Thema: Continental Reifenratgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Continental Reifenratgeber

da gäbe es noch die Größen 205/80R16 und 215/85R16 passend auf gleichen Felgen 😉
von joethesprinter
07 Feb 2024 18:38
Forum: Schraubertipps
Thema: LiFePo4 als Starterbatterie?
Antworten: 75
Zugriffe: 11609

Re: LiFePo4 als Starterbatterie?

Windy-ZX hat geschrieben: 04 Feb 2024 12:55 Ich fahre diese LifePo4 Akkus schon sehr lange im Motorsport als Starterbatterie und mir sind auch keine Fälle von Kollegen bekannt.
Gegen diesen Einsatzzweck fühlt sich die Batterie im meinem Sprinter wie auf Wellness.
Wird die Batterie im Motorsport auch im Fahrzeug richtig geladen?
von joethesprinter
02 Feb 2024 10:10
Forum: Schraubertipps
Thema: LiFePo4 als Starterbatterie?
Antworten: 75
Zugriffe: 11609

Re: LiFePo4 als Starterbatterie?

Das BMS der Batterie hingegen muß etwas "angelernt" werden... Und wenn da nochmal jemand mit den Kosten kommt... 10fache Ladezyklen bei 5fachem Preis... mei. Laut PISA-Studie haben es ja nicht alle so mit den 4 Grundrechenarten. :lol: Die Kosten kommen erst, wenn das BMS das erste mal die...
von joethesprinter
30 Jan 2024 11:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nochmal ABS/ESP?
Antworten: 11
Zugriffe: 1099

Re: Nochmal ABS/ESP?

Meiner aus 5/2006er hat nur ABS mit ASR. Weil 4x4? 🤔
von joethesprinter
30 Jan 2024 11:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nochmal ABS/ESP?
Antworten: 11
Zugriffe: 1099

Re: Nochmal ABS/ESP?

goldhuf hat geschrieben: 29 Jan 2024 13:41
v-dulli hat geschrieben: 29 Jan 2024 12:35 Lenkwinkel im ESP auslesen.
Wollte ich aber das Programm sagt "Baugruppe antwortet nicht" 😟
Würde mich doch überraschen wenn es beim T1N einen LWS gibt. Er hat doch (zum Glück) kein ESP sondern 'nur' ABS.
von joethesprinter
25 Jan 2024 13:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 1. Gang spring manchmal raus 904 413 cdi
Antworten: 9
Zugriffe: 810

Re: 1. Gang spring manchmal raus 904 413 cdi

...das sind glaube ich nicht die Schaltzüge, also ein neues Getriebe muss her... Glaube versetzt Berge. Tatsächlich ist es oft einfacher und billiger, sein Gewissen mit der "trial and error"- Methode zu beruhigen. Manche schwören darauf. Das Gegenteil wäre ja der Fall, wenn man auf den Ra...
von joethesprinter
24 Jan 2024 10:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316CDI (OM612) Injektoren und alter Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: 316CDI (OM612) Injektoren und alter Diesel

Bei hohen Temperaturen verkokt das Fett vermutlich.
War wohl gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Ich denke der Feinststaub wird für genug Schmierung sogen.

In LKW-Auslieferung hatten unsere Autos kein EGR. 😉

Danke für den Erfahrungsbericht.
von joethesprinter
22 Jan 2024 22:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wechsel-Wartungsintervalle und DPF Ausbau
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Wechsel-Wartungsintervalle und DPF Ausbau

Hallo Thomas, interessant, wohin willst Du fahren? Vorneweg, andere Leute würden mich als Minimalisten bezeichnen. ICH würde gute, neue Reifen aufziehen und Glühbirnen mitnehmen. Vorsorglich, ohne Defekt, würde ICH nichts tauschen. Das darf hier jeder so sehen wie er das will. Muss ja auch mit den ...
von joethesprinter
22 Jan 2024 14:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316CDI (OM612) Injektoren und alter Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: 316CDI (OM612) Injektoren und alter Diesel

10 Monate mit vollem Tank sollten nicht die Usache des Problems sein. Weißt noch wo getankt (Diesel nach EN590)?
von joethesprinter
20 Jan 2024 18:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Laufleistung der 316 CDI Motoren
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Laufleistung der 316 CDI Motoren

Nee, lass das. Wenn du dich damit besser fühlst tanke halt Premium-Diesel (halte ich aber bei Motoren die nicht dafür optimiert sind für den kleinen Vorteil nicht wert). Ansonsten hilft ein höherer Anteil an Biodiesel tendenziell für die Schmierfähigkeit. Gerade bei einer schon fortgeschrittenen Lau...