Die Suche ergab 56 Treffer

von heidjer
23 Jul 2015 22:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernreisen mit Euro 5/6 - DPF und OBD
Antworten: 0
Zugriffe: 1487

Fernreisen mit Euro 5/6 - DPF und OBD

Hallo, in einem anderen Forum habe ich eine spannende Beiträge gefunden, die hier auch mehrfach Thema waren. http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/sonstiges/143354-elektronische-sensorik-wie-agr-dpf-kat-wfs-usw-hinderlich-bei-fernreisen sowie http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...
von heidjer
28 Apr 2015 18:50
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter 4x4 Treffen?! Nord-Ost-Deutschland?
Antworten: 29
Zugriffe: 32828

Re: Sprinter 4x4 Treffen?! Nord-Ost-Deutschland?

Standort hat geschrieben:Hallöchen,

ich greife das hier noch mal auf...

Fährt einer von euch dahin??
http://www.offroadfestival.de/ (ist bei Stralsund)

Grüße Standort
knapp neben Stralsund
"bestätigen wir als Austragungsort 2015 unsere neue Heimat Hohenmölsen im Burgenlandkreis, südlich von Leipzig."
von heidjer
17 Sep 2014 14:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 311 CDI 4x4 Allradsystem zuschaltbar
Antworten: 20
Zugriffe: 9202

Re: 311 CDI 4x4 Allradsystem zuschaltbar

Hallo Schnadolin,
wenn ich das so lese
Schnafdolin hat geschrieben:Leichte Kurven lassen sich ganz gut auch mit Allrad fahren, bei stärkeren Kurven musst du den 4x4 zwingend rausnehmen
bedeutet das für mich: Serpentinen sind mit Allrad und Untersetznung tabu???
Gruß Jens
von heidjer
02 Sep 2014 01:18
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Willy Janssen Treffen
Antworten: 10
Zugriffe: 13854

Re: Willy Janssen Treffen

Wir haben auch vor zu kommen.
Gruß Jens
von heidjer
30 Jul 2014 01:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Diagnose-Gerät?
Antworten: 13
Zugriffe: 9908

Re: Welches Diagnose-Gerät?

Hallo pseudopolis, könnten wir uns zu dem Thema mal etwas intensiver austauschen? Bin wie Georg auch knapp auf den Weg nach SA. Teile Deine Meinung zu den OBD Teilen und wäre an einer Unterstützung sehr interessiert. Bin aktuell gerade am verweifeln was die Installation einer ebay WIS Lösung angeht....
von heidjer
30 Jul 2014 01:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lt diagnose... Fehlercode auslesen... wer weiss wie?
Antworten: 45
Zugriffe: 33735

Re: Lt diagnose... Fehlercode auslesen... wer weiss wie?

sprinter-22 hat geschrieben:Hi,
2. vermutlich nicht alle möglichen freien Werkstätten abgeklappert, nach dem VW dir erst in 2 Wochen den Termin genannt hat.
...ich hatte vor einiger Zeit bei freien für meinen 519 nachgefragt. Die "konnten" nur PKW.....
von heidjer
28 Jun 2014 17:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF in Südamerika / Partikelfilter ausschalten
Antworten: 29
Zugriffe: 15560

Re: DPF in Südamerika / Partikelfilter ausschalten

ist eben ein Evergreen.

Noch witziger werden Fernreisen wenn zusätzlich zum DPF auch noch AdBlue benötigt wird :D
http://www.mundolindo.ch/wir/wombat
Gruß Jens
von heidjer
26 Jun 2014 01:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF in Südamerika / Partikelfilter ausschalten
Antworten: 29
Zugriffe: 15560

Re: DPF in Südamerika / Partikelfilter ausschalten

Die bauen ein zweites Steuergerät ein das umgeschaltet wird bei der Höhe der DPF bleibt drin und das AdBlue bleibt auch aktiv. Für das neue Steuergerät bekommst du Preislich 3 neue DPF im Tausch mit Montage. :? Mehr nur PN oder Mail. Mir hat man im letzten Jahr gesagt dass das Steuergerät getauscht...
von heidjer
26 Jun 2014 00:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Allrad hinten höher legen
Antworten: 18
Zugriffe: 5598

Re: Allrad hinten höher legen

Ich habe bei meinem 519 hier
http://www.henning-autofedern.de/
eine zusätzliche Federlage sowie verstärkte Stoßdämpfer nachrüsten lassen
Hat einiges gebracht - ich kann jetzt wieder unter der Heckklappe stehen.

Gruß Jens
von heidjer
26 Jun 2014 00:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF in Südamerika / Partikelfilter ausschalten
Antworten: 29
Zugriffe: 15560

Re: DPF in Südamerika / Partikelfilter ausschalten

Das Problem ist das die Steuergeräte hier nur bis 3000m messen können. MB hat mir geschrieben dass das Steuergerät bis 2.500 m messen kann - höhere Pässe gibt es in Europa nicht Ich selber war jetzt in den USA mehrmals in Höhen von 3600m unterwegs. Meiner rußte nicht und hatte auch sonst keine Prob...
von heidjer
25 Jun 2014 20:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF in Südamerika / Partikelfilter ausschalten
Antworten: 29
Zugriffe: 15560

Re: DPF in Südamerika / Partikelfilter ausschalten

DPF und Höhe vertragen sich gar nicht, muss für längeren Betrieb jenseits 2.500-3.000m raus. Die resultierenden Fehlermeldungen aus dem Steuergerät rausprogrammieren oder Sensorik täuschen gehört dazu. Und ja, das kostet echtes Geld. Liegenbleiben und sich nach einer Abschleppaktion von der Vertrag...
von heidjer
25 Jun 2014 17:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF in Südamerika / Partikelfilter ausschalten
Antworten: 29
Zugriffe: 15560

Re: DPF in Südamerika / Partikelfilter ausschalten

Iglhaut tauscht das Steuergerät gegen ein "angelerntes" - Mexikoprogrammierung?
von heidjer
25 Jun 2014 12:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF in Südamerika / Partikelfilter ausschalten
Antworten: 29
Zugriffe: 15560

Re: DPF in Südamerika / Partikelfilter ausschalten

Hallo,

es gibt im Netz auch Berichte von Reisenden die KEINE Probleme bekommen haben.
Ob das nur Glück war?
Oder sind alle Warnungen übertrieben?

http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Su ... el-12.html
http://www.sb-beutel.de/Argentinien-Kolumbien-2013

Gruß Jens
von heidjer
30 Apr 2014 12:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausnahmeregelung zum Überholverbot für Wohnmobile über 3,5 t
Antworten: 0
Zugriffe: 1917

Ausnahmeregelung zum Überholverbot für Wohnmobile über 3,5 t

Moin,
hier fehlen noch einige Mitunterzeichner.
Petition läuft bis zum 14. Mai
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 48.nc.html
Um fleissige Zustimmung wird gebeten. Evtl. ändert sich da ja mal was.
Gruß Jens