Die Suche ergab 30 Treffer

von Zimmerer
02 Dez 2021 09:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung geht nur wenn Motor läuft
Antworten: 9
Zugriffe: 2310

Re: Standheizung geht nur wenn Motor läuft

Hallo, gleiches Problem hatte ich im Herbst. Bei mir war die kleine Zusatzwasserpumpe für die Restwärme an der Stirnwand kaputt. Standheizung hat auch die lauten "Knack" Geräusche gemacht und ist wieder aus gegangen, bei laufendem Motor war alles in Ordnung. Habe eine neue Pumpe verbaut un...
von Zimmerer
16 Jan 2020 03:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Warnton bei geöffneter Fahrer-Beifahretür
Antworten: 6
Zugriffe: 3029

Re: Warnton bei geöffneter Fahrer-Beifahretür

Servus,

schau mal ob deine Nebelschlussleuchte an ist.
Dann piept es bei mir auch wenn das Licht aus ist.

Gruß Michael
von Zimmerer
22 Mär 2019 10:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor geht während der Fahrt aus - aber nicht regelmäßig
Antworten: 48
Zugriffe: 23346

Re: Motor geht während der Fahrt aus - aber nicht regelmäßig

Hallo,
wie Fachmann oben schon geschrieben hat.
Fachmann hat geschrieben: 21 Mär 2019 21:38 Bei anderen Fehlern den Kabelsatz vom Motor am linken Motorträger GANZ GENAU anschauen.
hatte Ich gleiches Problem damals schon beschrieben.

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=15695

Gruß Michael
von Zimmerer
20 Sep 2016 08:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Probleme mit Luftdurschsatz
Antworten: 16
Zugriffe: 5426

Re: Probleme mit Luftdurschsatz

Hallo,

ich kenne das Problem bei Kondenstrockengeräten wenn das Abtauventil oder die Elektronik defekt sind.
In gewissen Abständen muss das Kühlregister ja geheizt werden um nicht komplett zu vereisen, deswegen ja
auch immer die Wasserabläufe.

Gruß Mikel
von Zimmerer
04 Apr 2016 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 578
Zugriffe: 254417

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Hallo Benjamin, Du siehst richtig, auf der Pritsche wird ein Drehschemel montiert mit Längenausgleich. Der Drehschemel auf dem Nachläufer ist auch drehbar. Bei engen Kurven kommt die Ladung ca. 80 cm nach vorne. Nutzlast verhält sich mit 1,45 Tonnen auf der Pritsche und 1,55 Tonnen auf dem Nachläufe...
von Zimmerer
04 Apr 2016 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 578
Zugriffe: 254417

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Hallo,

Sprinter bei der Arbeit

Gruß Zimmerer


Sprinter222.jpg
Sprinter111.jpg
von Zimmerer
20 Jan 2016 17:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängerkupplung Sprinter Allrad nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 7343

Re: Anhängerkupplung Sprinter Allrad nachrüsten

iltis hat geschrieben:Das ist die Originallösung von Mercedes beim Werksallrad Doppelkabine.
Hallo,
die Werkslösung ist doch mit dem Querträger vom 4XX (4x2) und höher.

Der Anhängerbock von Lord ist einer bis zum 3XX (4x2)

Gruß Zimmerer
von Zimmerer
20 Nov 2013 19:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 215 mit 3,5t Anhängelast
Antworten: 6
Zugriffe: 5732

Re: 215 mit 3,5t Anhängelast

Hallo, beim Sprinter beträgt bzw. allen PKW beträgt die max. Anhängelast das 1,0 fache des zGG. Nur bei Geländewagen mit Allrad ist das 1,5 fache erlaubt. Deswegen auch M Klassen mit 3,5 to. Anhängelast. Irgend etwas passt hier aber auch nicht, weshalb darf dann meiner bei eingetragenem zGG von 3.5...
von Zimmerer
20 Nov 2013 06:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 215 mit 3,5t Anhängelast
Antworten: 6
Zugriffe: 5732

Re: 215 mit 3,5t Anhängelast

Hallo, beim Sprinter beträgt bzw. allen PKW beträgt die max. Anhängelast das 1,0 fache des zGG. Nur bei Geländewagen mit Allrad ist das 1,5 fache erlaubt. Deswegen auch M Klassen mit 3,5 to. Anhängelast. Wie sich deine Konfig. im "Ernstfall" auswirkt??? Wird dann wohl ein Richter entscheid...
von Zimmerer
01 Nov 2013 07:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reparaturbericht / Motor ging aus beim fahren
Antworten: 2
Zugriffe: 2128

Reparaturbericht / Motor ging aus beim fahren

Hallo Sprinterforum, ein kleiner Reparaturbericht über meinen 311 CDI. Im Juni ging bei einem starken Gewitterregen der Motor 2 mal, kurz hintereinander, während der Fahrt aus. Da dieses Problem danach nicht mehr auftrat, eine Suche im Forum ergebnislos blieb, wurde nichts unternommen. Ende Septembe...
von Zimmerer
01 Nov 2013 07:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter und AdBlue
Antworten: 97
Zugriffe: 43430

Re: Sprinter und AdBlue

Da kommen die alten "Zweitackt-Zeiten" wieder.
von Zimmerer
19 Aug 2013 16:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Facelift 2013
Antworten: 328
Zugriffe: 103260

Re: Sprinter Facelift 2013

Sehr lustig: 6.000km reichen im Handwerkereinsatz ein halbes Jahr. Da mache ich wohl was falsch mit meinen 25tkm/ Jahr. Mit unserem Werkzeugwagen sind wir max. 8 tkm im Jahr unterwegs. Die beiden anderen höchstens 12 - 15 tkm. Das stimmt mim Handwerk. Meine Baustellen liegen max. 15 - 20 km von der...
von Zimmerer
21 Jun 2013 08:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wer kenn den 601 als Benziner ???
Antworten: 12
Zugriffe: 7785

Re: Wer kenn den 601 als Benziner ???

Hallo,

wir hatten den als Bus, Bj 77 bis Anfang 90 mit 85 PS als 9 Sitzer mit Omnibusbestuhlung.
War im Vergleich zum Diesel ein leises Auto und Schnell.

Der Verbrauch lag aber nie unter 13l, die Regel ehr 15 - 17l.

Mim Wohnwagen übern Großglockner liefen auch mal 28l durch.

Gruß Zimmerer
von Zimmerer
30 Apr 2013 09:24
Forum: Alles andere...
Thema: ANHÄNGER HOCHLADER 2t 3m
Antworten: 14
Zugriffe: 10396

Re: ANHÄNGER HOCHLADER 2t 3m

Hallo, habe einen Humbaur HT 2000 - 1,70 x 4,00 seit 1994, ständig am Limit mit der Ladung, auch überlang mit minus Stützlast. Ein zigste Reparatur war der Auflaufstoßdämpfer vor 8 Jahren und letztes Jahr komplett neue Bremsseile. Rost ist keiner zu finden. Habe vor zwei Jahren mir deswegen wieder e...
von Zimmerer
29 Apr 2013 18:09
Forum: Schraubertipps
Thema: Anhängerplane reparieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1566

Re: Anhängerplane reparieren

Hallo Timm, mein Sattler / Planenbauer schweißt das mit dem Heißluftfön zusammen. Selbe Vorgehensweise wie beim Flachdach. Bei meinem Anhänger wurde die komplette Seitenwand abgetrennt und 20 cm im Dach neu Angesetzt. Seit 3 Jahren keine Probleme damit. Würde es anständig nachbessern lassen, dann ha...