Die Suche ergab 16 Treffer

von Eugen, HA
05 Jan 2024 17:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Led Tagfahrlicht nachrüsten Sprinter 903 Bj 2005
Antworten: 5
Zugriffe: 1035

Re: Led Tagfahrlicht nachrüsten Sprinter 903 Bj 2005

Moin,
ich habe die Lampen in der Stoßstange in die "Tritte" gesetzt, Verkabeln kein Problem, und der TÜV war auch einverstanden :-)
tfl2.jpg
von Eugen, HA
05 Jan 2024 17:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift Fehler F - Hydraulikeinheit
Antworten: 14
Zugriffe: 1683

Re: Sprintshift Fehler F - Hydraulikeinheit

Moin,
aufgrund einer Erfahrung mit ABS usw. mal die Frage, ob sich mal jemand die Sicherung angeschaut hat, die für die Sprintshift zuständig ist?
Nur mal so als Idee.....
Außdem gibt es da ein Relais, ist das geprüft worden?

Viel Erfolg!
Gruß
Eugen
von Eugen, HA
05 Jan 2024 16:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Chiptuning 312D 412D
Antworten: 11
Zugriffe: 1554

Re: Chiptuning 312D 412D

Moin Haematoni, wir haben das mal machen lassen, aber bei einem 905 mit 156 PS. Das wurde richtig professionell auf dem Leistungsprüfstand gemacht, mit Neuprogrammierung des Steuergerätes. Die Leute, die das gemacht haben, sind Profis und arbeiten u.A. auch für die Deutsche Bahn usw. Leistungszuwach...
von Eugen, HA
05 Jan 2024 16:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehler ABS/ESP/ReifenSymbol leutet, Fehler gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 484

Fehler ABS/ESP/ReifenSymbol leutet, Fehler gefunden

Moin allerseits, bei unserem Wohnmobil auf DB 905 - 616 gingen immer wieder die o.g. Kontrolllampen an. Angehalten, Motor / Zündung aus, wieder gestartet, und für diese Fahrt war Ruhe. Bei der nächsten Fahrt wieder das gleiche Verhalten. In der Werkstatt auslesen lassen mit dem Fehler: "Untersp...
von Eugen, HA
05 Jan 2024 16:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler ABS/ESP/ReifenSymbol und BRAKE leuchtet / GELÖST
Antworten: 6
Zugriffe: 10455

Re: Fehler ABS/ESP/ReifenSymbol und BRAKE leuchtet / GELÖST

Ich hole das Thema nochmal hoch, um Erfolg zu melden. Auch bei unserem 905 / 616 Sprinter aus 2004 gingen die o.g. Lampen immer wieder an. Stehen bleiben, Zündung aus, wieder an, und der Fehler kam bei dieser Fahrt nicht mehr. Bei der nächsten Fahrt wieder das selbe Spielchen. Fehler ausgelesen: Unt...
von Eugen, HA
21 Okt 2020 23:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 616 Automatik aus 2004 -Hinterrad-Bremsen (pneumatisch) backen fest
Antworten: 1
Zugriffe: 607

Sprinter 616 Automatik aus 2004 -Hinterrad-Bremsen (pneumatisch) backen fest

Moin allerseits, wir haben den 616er Sprinter (905) als Basis für ein Wohnmobil. Das Fahrzeug hat Automatik und eine pneumatische Feststellbremse. Das Problem ist, dass jedes Mal, wenn der Wagen etwas länger gestanden hat (trocken im gut gelüfteten Carport) die Hinterradbremsen festbacken. Beim Abst...
von Eugen, HA
28 Jul 2020 10:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anschlussfragen, LED-Tagfahrlicht,
Antworten: 37
Zugriffe: 15799

Re: Anschlussfragen, LED-Tagfahrlicht,

Hallo Gonzo, danke für Deine Hinweise. Aber genau das mit dem Relais möchte ich eigentlich vermeiden. Und die Geräte, die ich anschließen will, sind ja keine "Stromfresser", es addiert sich nur dann eins zum Anderen. Daher wäre mir der Anschluss am Sicherungskasten definitiv lieber. Daher ...
von Eugen, HA
23 Jul 2020 16:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anschlussfragen, LED-Tagfahrlicht,
Antworten: 37
Zugriffe: 15799

Re: Anschlussfragen, LED-Tagfahrlicht,

Hallo nochmals, ich möchte das Thema nochmal beleben: Nachdem ich mir vom Radio + nun auch noch das Zündplus für das Tagfahrlich geklaut habe, bekomme ich so langsam etwas "Bauchschmerzen". Jetzt hängt da ausser dem Radio also auch die Rückfahrkamera mit Monitor und das Tagfahrlich dran. H...
von Eugen, HA
07 Jun 2020 14:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Feststellbremse beim Sprinter 616 auch als "Notbremse" nutzbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 7075

Re: Feststellbremse beim Sprinter 616 auch als "Notbremse" nutzbar?

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Hebelchen etwas fein dosieren könnte. Besser im Sitz verkriechen bevor die Raviolidose von hinten geflogen kommt. Unsere Raviolidosen stehen im Schrank weit unten. Aber es könnte der Hund geflogen kommen. Der ist allerdings immer ganz gut gesichert :-) Danke für die A...
von Eugen, HA
05 Jun 2020 16:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Feststellbremse beim Sprinter 616 auch als "Notbremse" nutzbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 7075

Feststellbremse beim Sprinter 616 auch als "Notbremse" nutzbar?

Hallo allerseits, beim 616er Sprinter wird die Feststellbremse ja durch Luftdruck betätigt. Eine normale Feststellbremse (Handbremse) kann ja im Notfall auch zum Abbremsen des Fahrzeugs geutzt werden, und bei den elektrischen Feststellbremsen geht das ja auch. Und wenn das gehen würde, muss man wahr...
von Eugen, HA
12 Apr 2020 17:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anschlussfragen, LED-Tagfahrlicht,
Antworten: 37
Zugriffe: 15799

Re: Anschlussfragen, LED-Tagfahrlicht,

Ich fürchte, mir wird nichts anderes übrig bleiben... :-)
von Eugen, HA
11 Apr 2020 17:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anschlussfragen, LED-Tagfahrlicht,
Antworten: 37
Zugriffe: 15799

Re: Anschlussfragen, LED-Tagfahrlicht,

Hallo Forianer, ich habe einen Sprinter 616 aus 2004 mit Wohnmobilaufbau. Jetzt habe ich mir vorgenommen, mal TFL nachzurüsten, daher greife ich das Thema nochmal auf, wenns recht ist. :-) Auch ich bin auf der Suche nach einem Anschluss "Klemme 15" im Motorraum. Leider geht mein Fahrlicht ...
von Eugen, HA
12 Jan 2020 17:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Abblendlicht ist zu schwach - kann man da etwas machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6066

Re: Abblendlicht ist zu schwach - kann man da etwas machen?

Hallo Werner, eingebaut sind die serienmäßigen Scheinwerfer, ist auch das serienmäßige Fahrerhaus, da ein Alkoven-Mobil. Allerdings sind es nicht die Klarglas-Streuscheibern, sonder die "geriffelten" über Klarglas habe ich schonmal nachgedacht... Reflektoren und Streuscheiben sind aber ok ...
von Eugen, HA
11 Jan 2020 17:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Abblendlicht ist zu schwach - kann man da etwas machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6066

Abblendlicht ist zu schwach - kann man da etwas machen?

Hallo allerseits, ich habe ein Wohnmobil auf Sprinter 616 aus dem Baujahr 2004. Mir geht das schwache Licht ziemlich quer und daher hätte ich gern gewusst, ob eine zugelassene Möglichkeit gibt, die Lichtausbeute zu verbessern. Mit den einschlägigen "Super-Birnen" habe ich schon ein wenig V...
von Eugen, HA
18 Sep 2011 11:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stabi für LT2
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Re: Stabi für LT2

Hallo Alex, ob es da die anderen Bremsen dran gibt, weiss ich nicht, allerdings steht bei meinem Missouri unter den Achslasten für vorne 1750 kg und hinten 2240 kg. Da ist also eine Differenz von 150 kg gegenüber deinem Eintrag. Das hat allerdings auch hier den TÜV gewundert. Mit einer Bescheinigung...