Die Suche ergab 32 Treffer

von Tobi
05 Sep 2019 15:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wo finde ich den Wagenheber?!
Antworten: 5
Zugriffe: 13111

Wo finde ich den Wagenheber?!

Moin,

kann mir einer sagen, wo ich den Wagenheber beim neuen Sprinter finde?

Laut Handbuch befindet er sich unter dem Beifahrersitz in der Stufe. Da ist der auch bei der langen Version. Beim Sprinter kurz ist da nicht einmal eine Klappe zum öffnen.

Danke schon einmal.
von Tobi
19 Dez 2015 18:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tuning NCV3
Antworten: 820
Zugriffe: 268238

Re: Tuning NCV3

Hallo , heute war es wieder soweit. Nach zwei Jahren ohne, jetzt wieder mit Chip Tuning. Dieses mal Von SKN in Bernstorf. Nette und kompetente Leute da. Läuft super, hatte ja gleich eine gute Teststrecke bis Hamburg. Das Ganze für 629,- Euronen :D 37PS und 70Nm mehr und V Max aufgehoben. Gruß Raine...
von Tobi
09 Apr 2015 10:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Facelift alt gegen neu!
Antworten: 6
Zugriffe: 3134

Re: Facelift alt gegen neu!

@ Tobi : daraus werde ich nicht schlau. :? Reparierst Du nun inkl. Facelift 2014 oder wieder wie es war (2006-20013) :?: Welche Teile erneuerst Du :arrow: Kotflügel + Lampen + Stoßstange :?: Aus alt mach neu! ;-) Stoßstange, Lampen, Kotflügel, Grill und der untere Teil vom Grill muss neu. Und siche...
von Tobi
07 Apr 2015 10:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Facelift alt gegen neu!
Antworten: 6
Zugriffe: 3134

Re: Facelift alt gegen neu!

Moin,

einen freundlichen Mercedes-Händler gibt es hier nirgends! Aber ich habe das Glück, dass ich ein Gls-Depot in der Nähe habe. Jeder, der weiß, wie die fahren, kann sich ja den Rest denken. :mrgreen:

Bis auf die Motorhaube habe ich nun alles zusammen und werde mich die Tage mal dranmachen.
von Tobi
01 Apr 2015 09:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Facelift alt gegen neu!
Antworten: 6
Zugriffe: 3134

Facelift alt gegen neu!

Jetzt habe ich auch wieder einen Sprinter aus 2012. Leider hatte der nur einen kleinen Unfall und die Front muss neu. Tragende Teile sind nicht betroffen, nur die Stoßstange, Kotflügel und die Lampen sind von innen feucht. Da die Teile eh neu müssen, habe ich mir überlegt, ob sich ein "Facelift...
von Tobi
01 Apr 2015 09:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Versicherung Sprinter 316
Antworten: 5
Zugriffe: 2532

Versicherung Sprinter 316

Moin,

wer kann mir in etwa sagen, was die Versicherung für einen 316er aus 2012 bei seiner Versicherung kostet? Teilkasko mit Haftpflicht reicht aus.

Vielen Dank!
von Tobi
12 Jan 2014 20:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Staufach unter Doppelsitzbank
Antworten: 7
Zugriffe: 2845

Re: Staufach unter Doppelsitzbank

Putzzeug, Werkzeug und Verbrauchsmittel und in der anderen Abteilung Klamotten zum wechseln.
von Tobi
05 Dez 2013 16:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter und AdBlue
Antworten: 97
Zugriffe: 43440

Re: Sprinter und AdBlue

Wie lange halten die 18 Liter Ad-Blue? Ich hab mit einem 7,5er die Erfahrung gemacht, dass das Zeugs immer dann alle ist, wenn die Tankstelle keinen Vorrat hat....

Zum Thema Umweltverträglichkeit: Lasst euch das Zeugs mal über die Hand laufen.
von Tobi
11 Mai 2013 20:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängerlast Sprinter
Antworten: 1
Zugriffe: 1063

Anhängerlast Sprinter

Kann mir jemand sagen, wie viel der Sprinter ziehen darf? Möchte mir einen eigenen anschaffen, schwanke aber noch mit der Motorwahl. Es werden hauptsächlich Motorräder transportiert. Und ab und wann ein Auto...
von Tobi
11 Mai 2013 20:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kasten gegen Koffer tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2354

Re: Kasten gegen Koffer tauschen

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber die Ladehöhe ist für deine Zwecke nicht optimal. Selbst mit Stufe ist das fies. Schon mal einen von Fiat angeschaut? Die haben Koffer mit sehr niedriger Tritthöhe.
von Tobi
27 Dez 2012 18:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verzurrschienen nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Re: Verzurrschienen nachrüsten

Welche sollen es denn sein? Und wo überall?

Ich kann dir Airlineschienen empfehlen. Tragen nicht so auf und mit den Fittichen gut zu handhaben. Gibt bei ebay genügend Anbieter. Ich habe sie geklebt und verschraubt.
von Tobi
09 Sep 2012 21:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: nutzlast bei 3,5 to
Antworten: 24
Zugriffe: 30481

Re: nutzlast bei 3,5 to

Woher kenne ich das bloss....??? :mrgreen: Hallo, mein 318 mit Automatik ohne Fenster (incl. AHK und Reserverad) wiegt rd. 2300 kg lt. Waage. Ich fahre auch Wein und lade genausoviel wie in den alten 312er. Er fährt sich sogar noch besser (vom Fahrwerk, Bremsen etc.) her als der alte. Der Sprinter i...
von Tobi
21 Mär 2012 20:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Update - Ölverlust?!
Antworten: 0
Zugriffe: 1484

Update - Ölverlust?!

Unserem Wagen wurde dieses Zwangs-Update verpasst und er läuft einige Sekunden mit erhöhter Drehzahl um den Öldruck aufzubauen.

Ich habe aber den Verdacht, dass der Wagen dadurch Öl verliert. Nicht viel, aber genug um Spuren zu hinterlassen. Da hat jemand änliches erlebt?
von Tobi
15 Mär 2012 20:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verzurrösen - welche Kraft?
Antworten: 3
Zugriffe: 2972

Re: Verzurrösen - welche Kraft?

Moin,

die genaue "Traglast" kann ich dir so nicht sagen, aber bei uns halten die Ösen Motorräder bis 350 kg.
von Tobi
27 Feb 2012 20:02
Forum: Alles andere...
Thema: Ladeschutzkante woher
Antworten: 2
Zugriffe: 2795

Re: Ladeschutzkante woher

was willst du denn wissen?

wir haben eine normale Auffahrrampe, 2,20 m lang und klappbar. Motorrad raufschieben und dann mittig mit Spanngurten fixieren. Fertig.