Die Suche ergab 192 Treffer

von SprinterPeter
18 Apr 2019 00:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unterfahrschutz Sprinter 319, 4x4
Antworten: 87
Zugriffe: 56196

Re: Unterfahrschutz Sprinter 319, 4x4

... oder rutscht nach hinten und drückt den Deckel hoch und schon tropft das Öl wieder. Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht :( . Ich habe den ORC-Schutz zunächst vorne nur mit einem Metallbügel befestigt, weil ich nicht ins Diff-Gehäuse bohren wollte. Hätte ich tun sollen. Unterfahrschutz-Diff-O...
von SprinterPeter
07 Nov 2017 19:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316 CDI 4x4 2013 - Probleme mit Allrad / Vorderachse ???
Antworten: 20
Zugriffe: 15559

Re: 316 CDI 4x4 2013 - Probleme mit Allrad / Vorderachse ???

Das 4x4 wurde im Stand zugeschaltet und ohne Verspannung; Ich kenn das bei mir so: wenn das Fz "verspannt" ist, dann geht die 4x4-LED gar nicht an d.h. der 4x4 wird nicht aktiviert! Dass er unter bestimmten Situationen auch erst mit einem herzzerreißenden "Kronck" reinspringt, ke...
von SprinterPeter
07 Nov 2017 19:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316 CDI 4x4 2013 - Probleme mit Allrad / Vorderachse ???
Antworten: 20
Zugriffe: 15559

Re: 316 CDI 4x4 2013 - Probleme mit Allrad / Vorderachse ???

Hallo Frank, Genau dieses Thema habe ich gestern mit einem Freund diskutiert. Er ist mit seinem 316er 4x4 (Werksallrad, ohne nachgerüstete Sperren) im (ersten) Schnee (Südtirol !) zum Spass mit eingeschaltetem 4x4 (LED brannte) auf eine Wiese gefahren und ist steckengeblieben; es drehte sich nur noc...
von SprinterPeter
25 Okt 2017 19:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ist-Gewichte 906 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 9449

Re: Ist-Gewichte 906 4x4

Zum Thema Spritverbrauch (ist ja eigentlich OT, weil's ja um's Gewicht geht): Das sind meine Daten: 319er, Automatik, 4x4, BJ 2012, Gewicht meist mindestens knapp :wink: über 3,5 to: Durchschnittsverbrauch über 76.000 km echt errechnet über km-Zähler und getankte Liter (hab keine Verbrauchsanzeige):...
von SprinterPeter
13 Okt 2017 17:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: E33 ML5
Antworten: 19
Zugriffe: 9168

Re: E33 ML5

Hallo allerseis, geb hier mal grad meine Erfahrungen und Maßnahmen zum Thema weiter – vlt. hift's jemandem! Unser 319er, Bj 2012, Euro 5, ist werkseitig mit der 100Ah Starterbatterie ausgerüstet; dazu hatte der Ausbauer (CS-Reisemobile) eine 210Ah-Gel-Batterie verbaut – so weit , so gut. Sehr schnel...
von SprinterPeter
27 Feb 2017 09:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mercedes me
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

Re: Mercedes me

Danke für die Rückmeldung!

Ich werde das sein lassen; gerade wegen der, wie Du schreibst, ständig aufpoppnden Meldungen. Mir reichen schon die laufenden Hinweise zu SMS, WhatsApp, Mail, Facebook, Instagram ... :x

Serus
Peter
von SprinterPeter
21 Feb 2017 19:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mercedes me
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

Mercedes me

Hallo allerseits, bin heute vom :D angeschrieben worden wegen eines "exklusiven Angebotes" für die kostenlose Installation eines "Mercedes me Adapters" ( https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/ ) Dazu gibt's dann eine passende App für's Smartphone! Das Ganze ist verfügbar f...
von SprinterPeter
21 Feb 2017 09:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D+ Signal falsch?
Antworten: 45
Zugriffe: 28410

Re: D+ Signal falsch?

Nee erstmal nicht. Ich komme mit meinen 3 x 100 Ah Batterien ganz gut zu recht. Der 3317 soll einfach nur meine Akkus schnell laden. Schade, dass Victron nicht die Kennlinien aller Batterietypen (Acid, Gel, AGM und Li) in ein Gerät implementiert hat. Ist ja im Wesentlichen wohl nur ein SW-Thema. Se...
von SprinterPeter
20 Feb 2017 19:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D+ Signal falsch?
Antworten: 45
Zugriffe: 28410

Re: D+ Signal falsch?

Hallo Da freue ich mich drauf, hab ja auch Euro 5 und rüste auch den 3317 nach. Bis jetzt macht mir nur der Input In Schalter Sorgen. Gruß Der 3317 (12V/45A) ist nicht für LiFePO4 optimiert! Der 3307 (ebenfalls 12V/45A) verfügt lt. Votronic aber über die "spezielle Lade-Charakteristik für LiFe...
von SprinterPeter
20 Feb 2017 15:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D+ Signal falsch?
Antworten: 45
Zugriffe: 28410

Re: D+ Signal falsch?

Hallo Michael, auch von mir vielen Dank für Deine Recherche zum D+ ! Meine Umrüstung auf die Li-Battrie(n) 2x100Ah findet Ende März statt. Auch ich werde den Votronic Ladebooster VCC 1212-45 Li (3307) verbauen (lassen). Das Thema "D+ " werde ich nochmal gesondert ansprechen (ich habe ja ei...
von SprinterPeter
05 Feb 2017 11:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rallye-Sprinter
Antworten: 20
Zugriffe: 8317

Re: Rallye-Sprinter

Danke für den Link!

Irres Fahrzeug :D !

Da hab ich ja noch viel zu tun ... wenigstens den Unterfahrschutz von ORC an der HA kann ich schon mal als erledigt abhaken :wink:

Servus
Peter
von SprinterPeter
26 Dez 2016 19:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifen, Abrollumfang, Abgasgutachten
Antworten: 9
Zugriffe: 7292

Re: Reifen, Abrollumfang, Abgasgutachten

So machen es die TÜV Prüfer auch3. Wenn ich mich recht erinnere, war Vagabundo beim selben TÜV-Prüfer wie ich :wink: ! Thema Gescheindigkeitsüberschreitung: entweder - wie hier schon erwähnt.- permanent das GPS mitlaufen lassen oder sich einfach merken bzw. bewusst sein, dass der Tacho nicht die ko...
von SprinterPeter
26 Dez 2016 13:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifen, Abrollumfang, Abgasgutachten
Antworten: 9
Zugriffe: 7292

Re: Reifen, Abrollumfang, Abgasgutachten

Hallo Arnim, das ist ein ewiges Thema! Ein bischen mit der Suche hier im Forum spielen und Du findest das Thema immer wieder ... Letztlich hängt es vom abnehmenden TÜV-Menschen hab. Rein rechtlich hat Dein Prüfer wohl recht. Mit diesen Argumenten bin ich anfags auch konfrontiert worden (Tacho, Abgas...
von SprinterPeter
11 Dez 2016 19:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifengröße 295/70-17
Antworten: 3
Zugriffe: 2226

Re: Reifengröße 295/70-17

Geht auch in Island ... :lol:
von SprinterPeter
07 Dez 2016 20:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: T - 4 Monate: Mein 316 4x4
Antworten: 259
Zugriffe: 393423

Re: T - 4 Monate

Wird ein tolles Auto!

Nicht schlecht finde ich die Schmutzfänger vorne u. hinten: P47 / P48, gerade beim 4x4, der ja auch mal gerne vom Asphalt runter kommt :P
Und die kosten nun wirklich nicht die Welt!
Servus
Peter