Die Suche ergab 31 Treffer

von Manfred1
12 Mai 2020 16:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautsprecher Sprinter 906 Bj. 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 1295

Re: Lautsprecher Sprinter 906 Bj. 2007

Hallo, genau die sind es.
von Manfred1
12 Mai 2020 15:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautsprecher Sprinter 906 Bj. 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 1295

Lautsprecher Sprinter 906 Bj. 2007

Hallo,
Ich fahre einen zum Wohnmobil umgebauten Sprinter.
Das Radio ist ein Pioneer AVH-Z52000DAB. Ich habe nun 2 Fragen:

1. Was sind da für original Lautsprecher drin?
2. Was könnt ihr an vernünftigen Lautsprechern empfehlen.

Schon mal Danke und Gruß Manfred
von Manfred1
16 Jun 2018 20:57
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 906 Stoßfänger vorne abbauen, Bj. 2007
Antworten: 4
Zugriffe: 9266

Re: Sprinter 906 Stoßfänger vorne abbauen, Bj. 2007

Danke, habs geschafft-ist alles runter
von Manfred1
16 Jun 2018 09:59
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 906 Stoßfänger vorne abbauen, Bj. 2007
Antworten: 4
Zugriffe: 9266

Sprinter 906 Stoßfänger vorne abbauen, Bj. 2007

Hallo,

kann mir jemand verraten wie man den Stoßfänger vorne bei einem Sprinter abbaut?
Irgendwie kommt man da an keine Schraube ran.

Danke und Gruß Manfred
von Manfred1
18 Sep 2017 18:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 416 qualmt im Stadtverkehr u. Stop and go
Antworten: 4
Zugriffe: 2753

Re: Sprinter 416 qualmt im Stadtverkehr u. Stop and go

Die konnten es selber nicht nachvollziehen, könnte sein das er ein wenig öl leckt.
von Manfred1
18 Sep 2017 16:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 416 qualmt im Stadtverkehr u. Stop and go
Antworten: 4
Zugriffe: 2753

Re: Sprinter 416 qualmt im Stadtverkehr u. Stop and go

Ok, danke. Ist denn Star ein besonderes system? Weil ausgelesen wurde schon ineiner Fachwerkstatt für DB Lkws.
von Manfred1
17 Sep 2017 17:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Basis Reisemobil
Antworten: 14
Zugriffe: 6288

Re: Basis Reisemobil

Hallo,

ich fahre einen 416er, Bj. 2007 mit 150 Ps, 315 cm hoch mit Alkove. War mal ein Lkw. Zieht ausreichen durch, ok ist kein Rennwagen. Zu den Bänken unbedingt vorher mit dem tüv sprechen. Fa sind einige prüfer sehr genau. Der Aubauer müsste dies aber wissen.

Gruß Manfref
von Manfred1
17 Sep 2017 17:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 416 qualmt im Stadtverkehr u. Stop and go
Antworten: 4
Zugriffe: 2753

Sprinter 416 qualmt im Stadtverkehr u. Stop and go

Hallo, mein Sprinter 416, Bj. 2007, 906, umgebaut zum WoMo qualmt im Stadtverkehr oder bei stopp and go auf der Autobahn wie verrückt nach ca. 5-10 Minuten. Stinken tuts auch. Wenn ich dann wieder Tempo fahren kann ist alles ok. Farbe weiß, will aber einen Blaustich nicht ausschließen. Eine kleine f...
von Manfred1
17 Feb 2013 01:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche alternative Antenne ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Re: Welche alternative Antenne ?

Hallo,

wollte meine Frage nochmal aufwärmen.

Gruß Manfred
von Manfred1
15 Dez 2012 22:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche alternative Antenne ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Re: Welche alternative Antenne ?

Hallo,

danke für die Antwort. Aber gibt es keine ganz einfache Lösung, etwas was ich einfach in das vorhandene Gewinde auf dem Dach reinschruben kann ?

Gruß Manfred
von Manfred1
15 Dez 2012 00:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche alternative Antenne ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Welche alternative Antenne ?

Hallo,

ich habe auf ein Sprinter Fahrgestell eine Wohnkabine mit Alkove drauf gesetzt. Da nun die Alkove fast direkt auf dem Kabinendach sitzt passt die Antenne nicht mehr. Was gibt es da für Alternativen ? Der Zwischenraum ist wirklich verdammt eng.

Gruß Manfred
von Manfred1
24 Mär 2012 22:35
Forum: Alles andere...
Thema: 74189 Weinsberg/Ellhofen wohnt dort zufällig jemand
Antworten: 38
Zugriffe: 19631

Re: 74189 Weinsberg/Ellhofen wohnt dort zufällig jemand

Hallo,

wollte diesen Thread korrekt beenden: Es ist ein Spriner 515 BJ. 2007 geworden. Der Wagen ist bisher in Luxemburg gefahren. Doppenseitzbank ist draußen, Holhraumversiegelung fertig und nun kommt die Wohnkabine drauf.

Gruß Manfred
von Manfred1
17 Jan 2012 20:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zuheizer und Tempomat nachrüsten / NCV3
Antworten: 12
Zugriffe: 5865

Re: Zuheizer und Tempomat nachrüsten / NCV3

Hallo,

hab mir erst grad beim Sprinter 515, Schaltung, BJ. 2007 einene Tempomat nachrüsten lassen. Beim Sprinter mit Schaltung muss das elektronische Gaspedal mit ausgetauscht werden. Das macht die ganze Sache teurer. Frag doch mal bei deiner Werkstatt nach.

Gruß Manfred
von Manfred1
07 Jan 2012 20:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz. Original oder ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3911

Re: Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz. Original oder ...

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Hat denn auch noch jemand Erfahrungen oder Ahnung von den Sitzen. Welcher ist Qualitativ besser, der original Mercedes oder eine Fremdmsrke wie Sportscraft ?

Gruß Manfred
von Manfred1
05 Jan 2012 22:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz. Original oder ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3911

Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz. Original oder ...

Hallo, hab mir jetzt einen Sprinter 515, Bj 2007, mit 3665 Radstand als Kofferfahrzeug gekauft. Nun muss noch der Koffer irgendwie verkauft werden und dann die Wohnkabine drauf. Aber nun meine Frage. Hab noch die Doppelseitzbank drin und möchte gerne einen Beifahrereinzelsitz einbauen. Geht das so e...