Die Suche ergab 42 Treffer

von denis_g_v
18 Jun 2018 09:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter bj.2007 retrofit nach facelift
Antworten: 8
Zugriffe: 4762

Re: Sprinter bj.2007 retrofit nach facelift

Ich hole mal diesen Thread aus der "Versenkung", da ich den Schritt gewagt habe und meinen Sprinter auf Mopf umgebaut habe. Mein Sprinter ist ein Pritschenwagen mit Original Xenon. Bedingt durch einen kleinen Unfall, bei dem eine kleine Ecke der Motorhaube und ein Kotflügel ein wenig verbo...
von denis_g_v
19 Apr 2017 15:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltplan Scheinwerfer Vor-Mopf + Mopf
Antworten: 26
Zugriffe: 17650

Schaltplan Scheinwerfer Vor-Mopf + Mopf

Hallo! Ich suche die Steckerbelegung des Steckers vom Fahrzeug zu den Xenon-Scheinwerfern jeweils vom Vor-Mopf und Mopf. Dass die Stecker nicht 1:1 gleich sind weiß ich schon, aber ich würde gerne etwas "versuchen" :shock: . Leider weiß ich noch nicht ob es evtl. an der Steckerbelegung sch...
von denis_g_v
18 Dez 2016 20:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Notlicht aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 7127

Re: Notlicht aktiv

Das Abstecken des Lichtschalter-Kabels hat nichts gebracht. Da ich den Fehler wie ein blindes Huhn gesucht habe :lol: , habe ich meinen Sprinter mit meinem VCDS verbunden. Danach hat sich meine Vermutung verstärkt: Sonntag,18,Dezember,2016,14:59:44:08727 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator lä...
von denis_g_v
16 Dez 2016 19:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Notlicht aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 7127

Re: Notlicht aktiv

Dafür muss ich das fast halbe Fahrzeug zerlegen - passiert also am Sonntag ;)
von denis_g_v
16 Dez 2016 17:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Notlicht aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 7127

Re: Notlicht aktiv

Ich will's ja gar nicht zugeben, aber eine Sicherung ist tatsächlich durchgebrannt :oops: . Alle Schalter funktionieren wieder, aber das Notlicht bekomme ich nicht abgeschaltet.

VG, Denis
von denis_g_v
14 Dez 2016 16:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Notlicht aktiv
Antworten: 9
Zugriffe: 7127

Notlicht aktiv

Hallo! Seit heute hat mein Sprinter ein aktives Notlicht, das heißt das Abblendlicht ist ständig an. Der Lichtschalter lässt sich nicht mehr bedienen (ich kann ihn in jede mögliche Position drehen, aber es tut sich nichts) und die Schalter in der Mittelkonsole (bei mir nur Warnblinker, ESP, ZV) funk...
von denis_g_v
28 Okt 2016 14:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: [906 Mopf] Stecker für Scheinwerfer
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

[906 Mopf] Stecker für Scheinwerfer

Hallo,
ich suche die Teilenummer des fahrzeugseitigen Steckers der direkt an die Mopf-Xenon-Scheinwerfer geht. Durch einen "unglücklichen Umstand" :mrgreen: brauche ich einen neuen und MB findet die ET-Nr. nicht.

Viele Grüße, Denis
von denis_g_v
19 Mär 2015 09:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche Lämpchen für Seitenmarkierungsleuchten
Antworten: 28
Zugriffe: 12642

Re: Welche Lämpchen für Seitenmarkierungsleuchten

LEDs mit der richtigen Ausleuchtung und scheinbarem "error-free" habe ich zwar schon gefunden (habe schon einen kompletten Karton voller LEDs), nur der Bordcomputer macht mich fertig :evil: Ich würde es ja auch mit diesen SML probieren, aber da weiß ich nicht, ob der Bordcomputer auch wied...
von denis_g_v
15 Mär 2015 12:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche Lämpchen für Seitenmarkierungsleuchten
Antworten: 28
Zugriffe: 12642

Re: Welche Lämpchen für Seitenmarkierungsleuchten

@Rumtreiber: Welche LEDs kannst du empfehlen? Deine zeigen aber keinen Fehler im Bordcomputer an, oder?
von denis_g_v
16 Jul 2014 22:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Problem mit Dietz-Canbus-Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 2431

Re: Problem mit Dietz-Canbus-Interface

Die Radiosender werden und wurden nicht angezeigt. Das soll anscheinend irgendwie mit dem Canbus-Interface programmierbar sein (soweit ich den Mitarbeiter von Dietz verstanden habe), ich kriege es aber nicht hin. Dann haben sich eigentlich alle restlichen Fehler "gelöst": zu 1.: Das 'Probl...
von denis_g_v
15 Jul 2014 22:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Problem mit Dietz-Canbus-Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 2431

Problem mit Dietz-Canbus-Interface

Hallo! Ich habe heute für meinen Sprinter W906 ein Kenwood DNX4250BT geholt. Dazu habe ich die Dietz-Adapter 66030 , 66145 und 66404 angeschlossen. Anfangs lief das Ganze so wie es sollte. Schlüssel ins Zündschloss -> Radio aus, Schlüssel auf Stellung 1 drehen -> Radio an. Dann habe ich das Can-Bus-...
von denis_g_v
11 Jun 2014 16:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radioempfang mit Phantomeinspeisung schlechter als ohne
Antworten: 3
Zugriffe: 2137

Re: Radioempfang mit Phantomeinspeisung schlechter als ohne

Ich habe mir jetzt eine Blaupunkt Scheibenantenne geholt und diese testweise ans Radio gesteckt. Sie hat einen guten Empfang, aber sobald ich den Stromanschluss an den Antennenanschluss am Radio (=Zündungsplus) anschließe, ist der Empfang miserabel. Danach habe ich die Original-Antenne wieder ohne d...
von denis_g_v
10 Jun 2014 12:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radioempfang mit Phantomeinspeisung schlechter als ohne
Antworten: 3
Zugriffe: 2137

Re: Radioempfang mit Phantomeinspeisung schlechter als ohne

Ich habe nur meine Dashcam über den Zigarettenanschluss angeschlossen. Doch wenn ich sie vom Strom nehme, gibt es keine Besserung beim Empfang.
von denis_g_v
10 Jun 2014 09:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radioempfang mit Phantomeinspeisung schlechter als ohne
Antworten: 3
Zugriffe: 2137

Radioempfang mit Phantomeinspeisung schlechter als ohne

Hallo! Ich habe mir in meinen Sprinter nun ein Doppel-DIN-Radio eingebaut. Der Radioempfang war schon gut, aber nicht perfekt, denn das Radio hat nur die "großen" Radiosender gefunden und während der Fahrt konnte man fast überhaupt nicht Radio hören. Nun habe ich mir einen Phantomeinspeise...
von denis_g_v
26 Mai 2014 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Adapter Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

Re: Adapter Radio

Sorry, dass ich diesen "uralten" Thread wieder herausgrabe, aber ich habe eine kleine Frage.
Brauche ich für meinen 2012er einen Quadlock- (Dietz 66135) oder einen ISO-Adapter (Dietz 66145)? Falls es euch weiterhilft - ich habe zur Zeit das Sound 5 drinnen

Gruß
Denis