Die Suche ergab 31 Treffer

von manf.kling
04 Aug 2021 18:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notfall! Suche dringend Servoleitung mit 7/16erAnschluss für Lenkgetriebe für meinen Typ 903!
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

Re: Notfall! Suche dringend Servoleitung mit 7/16erAnschluss für Lenkgetriebe für meinen Typ 903!

Hallo skipper01, danke für Deine schnelle Antworten, wobei ich aber nicht ganz schlau werde? Zuerst heißt es "Hab ich" - heißt das, dass Du welche zu verkaufen hast? Und zweitens nennst Du mir eine Adr. wo ich sie kriegen könnte? Bei mir sieht´s jetzt so aus, dass wir welche bei der HERMAN...
von manf.kling
04 Aug 2021 08:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notfall! Suche dringend Servoleitung mit 7/16erAnschluss für Lenkgetriebe für meinen Typ 903!
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

Notfall! Suche dringend Servoleitung mit 7/16erAnschluss für Lenkgetriebe für meinen Typ 903!

Hallo Ihr (hoffentlich) allwissenden Sprinter-Kenner und Spezialisten! Wollte eigentlich mit meinem ravennagelben Sprinter -Bauj.2004 ,Typ WDB 9036621R705381 / 2- heute wegfahren und gestern noch schnell die 2 Servodruckleitungen der Lenkung in meiner Werkstatt erneuern lassen, da die eine, die läng...
von manf.kling
23 Nov 2020 12:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr!
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr!

Hallo James 2000, hallo speedi, JA - Ihr hat Beide gerecht gehabt, es ist die Pumpe - danke!! Denke es war mit 16 J. ja noch die erste und die 15 € kann ich zum Glück gerade noch verkraften und die wird mich dann aushalten. Bei mir stellt sich nämlich die Frage: Wer geht zuerst? Gut so weiter so - a...
von manf.kling
16 Nov 2020 09:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr!
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr!

Hallo Sprinterspezialisten, an meinem Sprinter Typ 903 Bauj. 2004 funkioniert urplötzlich die Scheibenwaschanlage nicht mehr. Jetzt hab ich den Sicherungskasten an der Lenksäule beäugt, aber da bin ich nicht schlau geworden, weil es da nur eine Sicherung für den"Scheibenwischermotor" gibt,...
von manf.kling
17 Mär 2019 18:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gebläseschalter 311er Typ 903
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Re: Gebläseschalter 311er Typ 903

Danke v-dulli,

dann werd ich mich mal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen.

MfG - Mando
von manf.kling
16 Mär 2019 11:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gebläseschalter 311er Typ 903
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Re: Gebläseschalter 311er Typ 903

Danke v-dulli für Deine schnell Antwort!

Aber was heißt das dann konkret? Brauch ein einen neuen Schalter? Oder was sonst?

MfG - Mando
von manf.kling
15 Mär 2019 18:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gebläseschalter 311er Typ 903
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Gebläseschalter 311er Typ 903

Hallo all Ihr Schrauber und Insider-Wissenden! Bei meinem Sprinter Bauj. 2004 sind jetzt die ersten beiden Stufen des 4-stufigen Gebläse ausgefallen, d.h. Stufe 3 und 4 gehen noch! Denke mal, dass das wohl am Schalter liegt? Oder kann das auch das Gebläse selbst sein? Wäre froh irgendwelche Infos zu...
von manf.kling
10 Jan 2018 21:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sporadischer kühlwasserüberdruck
Antworten: 6
Zugriffe: 3847

Re: Sporadischer kühlwasserüberdruck

Hallo, habe ähnliches Problem auch an meinem 311er! Kannst ja mal mein Aufwartung hier zuletzt vor ein paar Tagen unter "Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903" ansehen. Kühlsystem dicht, keine weiße Abgasfahne, kein wesentlich erhöhter CO-Wert, doch Heizung warm/kalt, Lars 72 hat mir...
von manf.kling
07 Jan 2018 13:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903
Antworten: 37
Zugriffe: 18192

Re: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903

Ok v-dulli,
aber wie erklärst Du Dir dann, dass die Heizung nach ca. 5 km auf einen Schlag kalt bläst bei einer Wassertemperatur von 40-50 Gr.? Und nach einer kurzen Strecke von 1-2 km dann wieder warm wird?
Und wie die intervallartige Blubberblase alle ca. 15 sec.?
von manf.kling
06 Jan 2018 14:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903
Antworten: 37
Zugriffe: 18192

Re: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903

Sorry, bzgl. der letzten Beiträge kommt mir jetzt nochmals eine Idee, quasi als Vorstufe, bevor mein irreversible Änderungen vornimmt: Einfach mal den Thermostat ausbauen, dann hat man zwar immer den großen Kreislauf und anfangs fast keine Heizung (die Webasto wird´s schon richten!), aber dann könnt...
von manf.kling
06 Jan 2018 14:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903
Antworten: 37
Zugriffe: 18192

Re: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903

Also BUMI, Du gibst mir jetzt aber wahrlich völlig neue Persektiven, die meinen Horror von einer im schlimmsten Fall 3.000-4.000€ teuren Zylinderkopfreparatur - zumind. im Moment - etwas mildern...danke! Denn dass das so ähnlich auch bei mir sein könnte, klingt nicht gerade unlogisch! So könnte es s...
von manf.kling
05 Jan 2018 21:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903
Antworten: 37
Zugriffe: 18192

Re: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903

An Lars 72: Ok, hab mich wahrscheinlich etwas umständlich ausgedrückt! Da es hier um eine intervallartige größere Blubberblase handelt, glaube ich, dass die nicht über die gebohrten 3 mm Löcher im Kühlerverschluss entschwinden kann. Andersherum kann ich mir aber auch nicht verstellen, dass wenn es l...
von manf.kling
05 Jan 2018 11:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903
Antworten: 37
Zugriffe: 18192

Re: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903

Richtig Lars 72, aber diese Erkenntnis darf ich mir jetzt nicht an den Hut stecken, sondern muss sie an meine Werkstatt weiterreichen... Wie erklärt Ihr Euch die große intervallartige Blubberblase alls ca. 15 sec.? Wie schon erwähnt, kann die nicht zum jetzt angebohrten Kühlerverschluss rausdrücken,...
von manf.kling
04 Jan 2018 21:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903
Antworten: 37
Zugriffe: 18192

Re: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903

Hallo ihr verlässlichen Tips-Geber, falls euch der Stand meiner Rechergen überhaupt noch interessiert? - War heute in meiner Werkstatt und hab einen Co-Test machen lassen: War nur leicht erhöht! - Motor läuft gut an und hat keine größere, weiße Wolke, was dann heißt: Wasser geht nach außen raus und ...
von manf.kling
30 Dez 2017 23:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903
Antworten: 37
Zugriffe: 18192

Re: Kühlwasserverlust an Sprinter 311er Typ 903

An "Kühltaxi" und "Lars 72", danke für den Tip mit dem Kühldichtmittel, aber glaub das hilft nur bei kleineren Lecks!? Habe heute wie von "Lars72" empfohlen, die 2 Tests gemacht: Zuerst habe ich noch mit Hilfe einer 2. Person die Abgase beim anlaufen geprüft. Es kam nur...