Die Suche ergab 40 Treffer

von Vitalio
06 Dez 2017 19:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 OM651 Turbo zischen
Antworten: 61
Zugriffe: 50441

Re: W906 OM651 Turbo zischen

Hoffentlich ist das nicht die berühmte Schraube

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 11&t=19192
von Vitalio
31 Jul 2017 13:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 78145

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Es sind 7mm Schrauben
von Vitalio
15 Mai 2017 18:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 78145

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Das Auto läuft. Nach 2 mal Notlauf fährt das Auto weiter. Schuld war undichte Stelle zwischen Drosselklappe und untere Kunstoffrohr.
von Vitalio
14 Apr 2017 11:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 78145

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

To Opa R Bitte schauen Sie nach Teilnummer von die Schrauben. Bin gestern Nacht im Notlauf aus Stuttgart gekommen :cry: Heute nachgeschaut , Rohr unter Drosselklappe mit Öl verschmiert und es pfeift unter die Füßen :shock: Kann garnicht glauben das nach 3000 km die Schraube wieder kaputt ist :shock:...
von Vitalio
30 Mär 2017 21:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 78145

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Es gibt nur ein kleines Problem. Um an Saugrohr ran zu kommen muss man fast halben Motor ausbauen :shock: Wenn man nicht weiß wie es geht und was alles runter muss dann kann schon 1 Tag drauf gehen. Alle Dichtungen müssen auch erneuert werden PS Autorisierter Werkstatt von MB hat die Rechnung von In...
von Vitalio
18 Mär 2017 15:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 78145

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Nach diese Aktion würde ich lieber Motor ausbauen(3Std) als das ganze Mist abschrauben bis ich an Ladeluftrohr rankomme wenn der Motor am Auto hängt.
von Vitalio
18 Mär 2017 15:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 78145

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Wir haben neue Ansaugrohr eingesetzt. In das Loch wo die gebrochene Schraube war ist die Schraube mit 8mm Gewinde rein gekommen, Hülse mit 7mm gewinde hatte Instandsetzer nicht da. So viel wie ich gesehen habe auch in anderen Foren, es bricht immer die selbe Schraube unten zwischen 1 und 2 Zylinder....
von Vitalio
18 Mär 2017 09:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 78145

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Nun erzähle ich meine Geschichte Bei mir war die Schraube auch gerissen, bin zum MB gefahren Kostenvoranschlag 1200€ Netto. Nach langem überlegen ob selber zu machen oder machen lassen habe ich mich für zweite Variante entschieden. Aussagen von Meister " Sie bringen Fahrzeug um 7 Uhr morgens un...
von Vitalio
09 Nov 2013 16:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schonbezug
Antworten: 10
Zugriffe: 3637

Re: Schonbezug

Ich habe mir die geholt
http://www.ebay.de/itm/Autositzbezuege- ... 4952170480
Passen genau, mit Option für ausklappbaren Tisch.
von Vitalio
12 Okt 2013 19:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neue Software und Drehzahl beim Kaltstart
Antworten: 2
Zugriffe: 1974

Neue Software und Drehzahl beim Kaltstart

Nach dem ich mein alten Sprinter(215,Ez 11/2006,230 000km) kurz vor dem Motorschaden verkauft habe, habe ich mir ein neuen gebrauchten(213,Ez 11/2011,38 000km) gekauft. Von vorne beim Kaltstart springte Drehzahl auf 1100 Umdrehungen für ca 5 sekunden, danach wieder runter auf 900. Darüber habe ich s...
von Vitalio
06 Mai 2013 19:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Facelift 2013
Antworten: 328
Zugriffe: 103277

Der neue Sprinter ist da.

http://sprinter-source.com/forum/showth ... 114&page=4



Beitrag zu "Facelift" verschoben ! Mfg Schorsch :wink:
von Vitalio
18 Nov 2012 17:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsprobleme, Bremspedal sackt ab
Antworten: 22
Zugriffe: 12541

Re: Bremsprobleme, Bremspedal sackt ab

Habe vergessen zu sagen das ich neue Model(W906) habe. Und es gibt mind. 2 Modele von Führungsbolzen, ein mal glatt von außen und ein mal mit geriefelte Stelle.
von Vitalio
17 Nov 2012 19:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsprobleme, Bremspedal sackt ab
Antworten: 22
Zugriffe: 12541

Re: Bremsprobleme, Bremspedal sackt ab

Das Problem war ,dass bei Senger die waren sowas von inkompetent. Nach dem wir Problem festgestellt haben, habe ich bei MB angerufen, mir wurde gesagt das Teil auf Lager gibt's. Bin dahin gefahren(Bremssattel gleich mitgenommen ). Verkäufer bringt das Bolzen raus und ich sehe sofort das der Bolzen n...
von Vitalio
17 Nov 2012 16:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsprobleme, Bremspedal sackt ab
Antworten: 22
Zugriffe: 12541

Re: Bremsprobleme, Bremspedal sackt ab

Heute waren meine Bremsen dran. Ursache für fehlende Bremsleistung hat sich sofort rausgestellt nach dem wir linken Bremssattel abgeschraubt hatten. Eine Führungshülse(Schlitten?) war verrostet, deswegen hat linker Rad nur mit Belag von ihnen Seite gebremst(ihnen Seite voll abgenutzt ,außen wie neu)...