Die Suche ergab 692 Treffer

von Vagabundo
15 Jun 2019 08:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Automatische Satanlage
Antworten: 39
Zugriffe: 1614

Re: Automatische Satanlage

Nightliner hat geschrieben:
14 Jun 2019 20:48
Gekauft ja, montiert noch nicht :roll: mus erst mein Böötchen machen😇
Wo hast Du sie gekauft? Gib Gas....., ich will mir auch eine kaufen. Dann kennst Du Dich schon aus und ich habe jemand zum fragen :wink:

Gruß Vagabundo
von Vagabundo
15 Jun 2019 08:19
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 3268

Re: Weißwoaschd Süd 2019

Ich hab eine Daheim, das reicht vollkommen😂😂😂😂 Tjaaaa, eine daheim und wieviel sonst noch irgendwo im tiefsten Bayern :mrgreen: . Auf jeden Fall 4 Meldungen x 2 Personen ( 2. Person Frau ) + jeweils 1 Hund macht schon mal eine Masse. Ich warte noch mit meiner Anmeldung, erst wenn ich nicht alleine ...
von Vagabundo
14 Jun 2019 19:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Automatische Satanlage
Antworten: 39
Zugriffe: 1614

Re: Automatische Satanlage

Hi Michl,

hast Du die Snipe 3 gekauft und bereits montiert. Wie ist Dein Urteil....

Gruß Vagabundo
von Vagabundo
14 Jun 2019 19:00
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 3268

Re: Weißwoaschd Süd 2019

Die 4. Meldung mit Frau....? Du mußt diese Quote unbedingt nach oben bringen :!:

Gruß Vagabundo
von Vagabundo
09 Jun 2019 09:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hymer M-LT 580, W-Allrad, 2017 / 163
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Hymer M-LT 580, W-Allrad, 2017 / 163

Hallo, ist der Werksallrad im 906 kein Zuschaltallrad mehr wie im 903. Denn da war bei zuschalten dann automatisch VA und HA gleichverteilt und damit nicht auf Asfalt fahrbar, geschaltet ohne Längsausgleich. Im Gegensatz dazu wäre ja permanent mit 33:66 (VA:HA) und dann wird eine Diffsperre geschal...
von Vagabundo
23 Mai 2019 08:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Automatische Satanlage
Antworten: 39
Zugriffe: 1614

Re: Automatische Satanlage

Ich habe eine Snipe 2 https://www.amazon.de/Selfsat-Snipe-Single-V2-Satellitenantenne/dp/B01BMJTQE8 . Ich tranportiere sie im Koffer und stelle sie dort auf, wo eine freie Sicht zum Himmel ist. Sie kann aber auch auf dem Dach fest montiert werden. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Danke, ...
von Vagabundo
21 Mai 2019 10:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Automatische Satanlage
Antworten: 39
Zugriffe: 1614

Re: Automatische Satanlage

Nachtrag:
Auf Nachfrage hat mein Händler mir die Flachantenne von Chrystop empfohlen.

Gruß Vagabundo
von Vagabundo
21 Mai 2019 08:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Automatische Satanlage
Antworten: 39
Zugriffe: 1614

Re: Automatische Satanlage

Hi Michl, bin auch gerade am überlegen. Werde mir wohl einen Kendo LED Fernseher mit DVD Laufwerk von expert besorgen. Dazu dann eine Selfast Snipe Flachantenne oder ähnliches Fabrikat. Laut einigen Campern ist diese gut und vollkommen ausreichend. Bin gespannt welche Meinungen abgegeben werden und ...
von Vagabundo
13 Mai 2019 16:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlsicherung Sprinter
Antworten: 36
Zugriffe: 2378

Re: Diebstahlsicherung Sprinter

Es gibt auch positive Meldungen. Vorrausetzung ist, daß der Staat entsprechend handelt. https://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-160-Autoaufbrueche-mit-200000-Euro-Schaden-aufgeklaert-_arid,238336.html Von Versicherungen gibt es zum Thema ebenfalls brauchbare Hinweise. https://www.cosmosdi...
von Vagabundo
12 Mai 2019 15:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlsicherung Sprinter
Antworten: 36
Zugriffe: 2378

Re: Diebstahlsicherung Sprinter

Für alle die was passendes zur Verhinderung suchen https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/zubehoer/auto-diebstahl-sichern/ @Jense: Jeder hat seine eigene Sichtweise....und das ist auch gut so! @Jense: Hier hat jemand angefragt der keinen Q7 fährt und bereits mehrere Fälle...
von Vagabundo
12 Mai 2019 09:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlsicherung Sprinter
Antworten: 36
Zugriffe: 2378

Re: Diebstahlsicherung Sprinter

Das wegfahren kann sicher mit verschiedenen Möglichkeiten verhindert werden. Richtig schlimm sind die immer wiederkehrenden Schäden weil die Diebe vorher nicht wissen, daß der Wagen gesichert ist. Irgendwann lehnen die Versicherer die Übernahme ab, im schlimmsten Fall wird man noch gekündigt. Vielle...
von Vagabundo
05 Mai 2019 09:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungsverlust während der Fahrt - Fehler 2633 000
Antworten: 54
Zugriffe: 3109

Re: Leistungsverlust während der Fahrt - Fehler 2633 000

Hallo Anton Ich glaube ja dass Du einfach viel zu oft auf Urlaub fährst und das Dein Schnuffi nicht mehr mitmachen will :D Schönen Urlaub und Lg Andi Da schließe ich mich mal an.... :mrgreen: Bei mir war vor kurzem am Ladeluftsystem ein Übergangsstück mit Dichtung undicht. Nachdem es ausgebaut wurd...
von Vagabundo
01 Mai 2019 18:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anspringen
Antworten: 38
Zugriffe: 6421

Re: Anspringen

Vielen Dank für Eure Antworten..... Batterie kann ich eigentlich definitiv ausschließen. Zum einen läuft und dreht der 6 Zylinder sofort an stottert und zuckelt dann aber. Zudem habe ich eine dauerhafte Batterieladung über Bordsolarstrom mit Anzeige für beide Seiten, also Aufbau und Starterbatterie....
von Vagabundo
29 Apr 2019 19:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anspringen
Antworten: 38
Zugriffe: 6421

Re: Anspringen

Zur Info: Die seit längerem defekte 4. Glühkerze wurde ausgetauscht. Zudem wurde eine Undichtheit am Ladeluftsystem auf der Frischluftseite behoben. Die dabei getauschte Dichtung war meiner Meinung nach von Anfang an nicht korrekt montiert, zu sehen am eindeutigen Abdruckbild. Trotz diesen Maßnahmen...
von Vagabundo
17 Apr 2019 11:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anspringen
Antworten: 38
Zugriffe: 6421

Re: Anspringen

Hallo Heiner,

wenn ich Deine Antwort richtig verstehe hast Du bei längerer Standzeit ebenfalls Probleme. Danach glühst Du ein bis zweimal entsprechend vor. Frage, hast Du eine Dieselstandheizung verbaut und wenn ja für Aufbau oder Führerhaus = Original Mercedes.

Gruß Vagabundo