Die Suche ergab 6 Treffer

von rubinsprinter
14 Mai 2023 13:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole Drehkonzept - TÜV Gutachten gesucht!
Antworten: 27
Zugriffe: 5430

Re: Drehkonsole Drehkonzept - TÜV Gutachten gesucht!

Moin Leute ! Nachdem ich meinen Sprinter 902 Bj 2000 vor 18 Jahren zum Wohnmobil umgebaut habe und damit auf Europas Straßen unterwegs bin, hat der TÜV- Prüfer letzte Woche bemerkt, daß die Drehkonzept - Drehkonsolen nicht eingetragen sind. Ein Gutachten habe ich damals nicht mit bekommen. Gibt es j...
von rubinsprinter
04 Sep 2014 20:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Adapterplatten 112 mm auf 130 mm
Antworten: 4
Zugriffe: 3571

Re: Adapterplatten 112 mm auf 130 mm

Moin! Habe noch nie gehört, das es solche Adapterplatten gibt, oder eingetragen werden können. Für den 903 kann man ja die Original Alufelgen benutzen, die passen ja von der Traglast zu dem Fahrgestell. Werden zur Zeit hier im Forum angeboten. Wenn deine Hinterachse so überladen ist, das selbst die ...
von rubinsprinter
04 Sep 2014 11:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Abwassertank neben Auspuff
Antworten: 16
Zugriffe: 11140

Re: Abwassertank neben Auspuff

Moin !
Es gibt bei Reimo angepasste Tanks für den kurzen Sprinter, rechts 59l und links 54l, der Verlauf der Auspuffanlage ist da sicherlich berücksichtigt und unproblematisch, kosten jeweils ca 170€
Gruß Rubinsprinter
von rubinsprinter
24 Jun 2013 15:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter 319 CDI Querschlafen
Antworten: 17
Zugriffe: 20785

Re: Sprinter 319 CDI Querschlafen

Moin ! Der Kollege Rubinsprinter hat sich die Verbreiterungen bei CS einbauen lassen. Damals konnte ich sie nur erwerben, wenn ich sie dort einbauen lasse, sie wollten die Teile nicht aus der Hand geben, damit sie keiner so einfach nachbaut. Es steckte halt ne menge Entwicklung darin und wenn sie er...
von rubinsprinter
19 Mär 2012 13:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Radschrauben für Original Alufelge
Antworten: 8
Zugriffe: 3673

Radschrauben für Original Alufelge

Moin !
Nach einigem gesuche, habe ich nun Original Alufelgen für mein Sprinter-Wohnmobil ( Bj 2000 5Loch-Felge)gefunden !
Jedoch habe ich sie ohne Radschrauben bekommen, Kann mir jemand sagen ob es Kugelbund oder Kegelbundschrauben sind und wie lang sie sind?
Gewinde ist ja M14x1,5
Danke Nils
von rubinsprinter
27 Feb 2012 10:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: CW Alufelgen
Antworten: 10
Zugriffe: 3845

Re: CW Alufelgen

Hallo Gemeinde ! Da ich mich zur Zeit mit dem Thema "Alufelgen" befasse, möchte ich diesen älteren chat mal wieder aufleben lassen, da ich diese Felge ( Borbet CW Design CY 6,5 J, 15 Zoll, ET 55 ) in die engere Auswahl gezogen habe. Hier noch einmal meine Frage: Hat von euch jemand diese F...