Die Suche ergab 14 Treffer

von Alarsl
21 Feb 2020 21:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Langes Orgeln auch warmgefahren - Fehlersuche
Antworten: 20
Zugriffe: 7827

Re: Langes Orgeln auch warmgefahren - Fehlersuche

Noch zu den Symptomen: Die Startprobleme hatte ich, egal ob ich 5 Minuten oder eine Stunde gefahren bin, egal ob der Wagen kalt oder warm war, Tendenz mehr bei warmen Motor. Vielleicht müsste man dazu den Anlasser mal öffnen, hab ich mir aber verkniffen, da ich die Zeit nicht dazu habe. Der neue Anl...
von Alarsl
20 Feb 2020 21:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Langes Orgeln auch warmgefahren - Fehlersuche
Antworten: 20
Zugriffe: 7827

Re: Langes Orgeln auch warmgefahren - Fehlersuche

Servus, Ich fahre zwar einen 2011er Crafter aber hatte bis heute auch Probleme beim starten. Bei mir war es ein schleichender Prozess des Anlassers. Eine Fehlerauslesung sagte an einem Sensor des Adblue-Tanks: Kurzschluss gegen Masse und ich hab immer vermutet, dass dies meine Batterie leer saugt. D...
von Alarsl
23 Jan 2014 08:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung beim NCV 3 nachrüsten
Antworten: 118
Zugriffe: 66223

Re: Standheizung beim NCV 3 nachrüsten

Hallo, Ich möchte in meinen VW Crafter ( BJ 2011, mit CanBus, mit Clinatronic, ohne Zuheizer) eine noch rumliegende Thermo Top C einbauen. Ich hatte die Anlage vorher in einem Fremdfabrikat ( BJ 1999) verbaut, wo der Anschluß noch sehr einfach war( am Lüftermotor, am Wasserkreislauf und die Dieselen...
von Alarsl
20 Jan 2014 06:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Druckluft Hupe
Antworten: 14
Zugriffe: 3529

Re: Druckluft Hupe

Ja, das mit dem Herzinfarkt stimmt :D
Ich pass auch teilweise auf, wo und wann ich hupe, für Renter ist es glaube nicht witzig, wenn es neben ihnen so einfach mal hupt.
Ich nutze sie nur, wenn es angebracht ist.
von Alarsl
19 Jan 2014 20:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Druckluft Hupe
Antworten: 14
Zugriffe: 3529

Re: Druckluft Hupe

Ich kann sie nur empfehlen :)
von Alarsl
19 Jan 2014 16:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Druckluft Hupe
Antworten: 14
Zugriffe: 3529

Re: Druckluft Hupe

Den kompressor hab ich auf der Stütze nähe Steuerteil, den Tank seitlich am Luftfilterkasten für den Innenraum und die Hörner habe ich fast nicht sichtbar zwischen Scheinwerfer und Grill im inneren (motoraum) verbaut, man muss die Hörner schon suchen. Erlaubt sind aber nur 118db, deshalb hab ich die...
von Alarsl
19 Jan 2014 16:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Webasto Standheizung Thermo Top C
Antworten: 6
Zugriffe: 2472

Re: Webasto Standheizung Thermo Top C

Ich habe noch nicht von einer CanBus-Heizung gehört oder gelesen, dies wurde mir bei einer Angebotserstellung auch nicht gesagt oder erwähnt. Auch im Angebot wurde ein IPCU Steuerteil/Bauteil erwähnt. Das mit den Lüftungsklappen und Lüftermotor ist mir natürlich klar, dass dies nicht so ohne weitere...
von Alarsl
19 Jan 2014 15:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Druckluft Hupe
Antworten: 14
Zugriffe: 3529

Re: Druckluft Hupe

Ich muss korrigieren: es sind 170db

http://www.hansen-styling-parts.de/epag ... cts/3037-1
von Alarsl
19 Jan 2014 15:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Druckluft Hupe
Antworten: 14
Zugriffe: 3529

Re: Druckluft Hupe

Hallo, ich hab bei mir eine verbaut,
Angaben ca: 3l Drucklufttank, 7 Bar, 2 Hörner glaube 118db

Desweiteren habe ich mir noch einen Abzweig in den Innenraum gelegt und da eine Ausblaspistole angeschlossen.

Ich schau mal, wo ich diese bestellt hatte.
von Alarsl
19 Jan 2014 15:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Webasto Standheizung Thermo Top C
Antworten: 6
Zugriffe: 2472

Re: Webasto Standheizung Thermo Top C

Vielen Dank Vagabundo, So richtig hilft mir die Anleitung leider nicht. Ich weiß zwar wie mein Heizgerät funktioniert und theoretisch eingebaut werden müsste, Doch im praktischen, stellen sich mir viele Fragen, Wo unterbreche ich die wasserführung zum Wärmetauscher, wo entnehme ich den Diesel, wie u...
von Alarsl
19 Jan 2014 12:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Webasto Standheizung Thermo Top C
Antworten: 6
Zugriffe: 2472

Re: Webasto Standheizung Thermo Top C

Hallo, Ich möchte in meinen VW Crafter ( BJ 2011, mit CanBus, mit Clinatronic, ohne Zuheizer) eine noch rumliegende Thermo Top C einbauen. Ich hatte die Anlage vorher in einem Fremdfabrikat ( BJ 1999) verbaut, wo der Anschluß noch sehr einfach war( am Lüftermotor, am Wasserkreislauf und die Dieselen...
von Alarsl
03 Mai 2012 21:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Laderaumboden
Antworten: 5
Zugriffe: 2011

Re: Laderaumboden

Hallo! Ich hatte letztens meinen Holzboden draussen, da ich Airline- Schienen nachgerüstet habe, es gibt verschiedene Plattendicken, Ich musste mit erschrecken feststellen, dass mein Boden im Crafter 03.2011 nur 9mm dick ist, was ich erst beim Fräsen im eingebauten zustand bemerkte. unter dem Holzbo...
von Alarsl
27 Mär 2012 18:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitilche Markierungsleucten bei Fz > 6m
Antworten: 47
Zugriffe: 16317

Re: Seitilche Markierungsleucten bei Fz > 6m

Hallo zusammen!
ich habe einen Crafter BJ 03.11 Mittel.
Ich könnte evtl. kunststoffplanken mit den ML bekommen, meine Frage ist, wie und wo kann ich diese ML anschliesen bzw hat jemand einen Schaltplan oder kann mir erklären, wie ich vorgehen muss.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!


Gruß Lars
von Alarsl
11 Mär 2012 21:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 2488

Re: Armaturenbrett

Hallo! ich bin zwar neu hier im forum und fahre seit 3 Wochen eine Crafter, ich habe heute auch mein armaturenbrett etwas auseinander genommen um neue Lautsprecher zu verbauen und neue Kabel zu verlegen, desweiteren hab ich auch eine Heckkamera verbaut, es ist relativ einfach zu demontieren. gruß Lars