Die Suche ergab 23 Treffer

von Kalle01
10 Mai 2015 23:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche guten Motoreninstandsetzer in NRW / Ruhrgebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 2547

Suche guten Motoreninstandsetzer in NRW / Ruhrgebiet

Hallo Leute, mein Sprinter braucht bald genausoviel Öl wie Diesel. Aufgrund der Laufleistung des Motors 350,000 denke ich über eine Generalüberhlung nach. Kennt jemand einen seriösen Instandsetzer in NRW - Vorzugsweise Ruhrgebiet, Düsseldorf / Köln der meiner Kiste das Ölsaufen abgewöhnen kann? Danke
von Kalle01
17 Mai 2013 20:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzheizung anschliessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1706

Re: Sitzheizung anschliessen?

Danke für den Input. Etwas ähnliches hatte ich auch schon überlegt.
von Kalle01
13 Mai 2013 16:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängerkupplung (Kugelkopf) an gekürztes Chasis anbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1824

Re: Anhängerkupplung (Kugelkopf) an gekürztes Chasis anbauen

Ich verzweifle:

Anfrage bei SAWIKO wurde abschlägig beschieden. Auch ein Anruf konnte die Leute nicht erweichen.
von Kalle01
11 Mai 2013 21:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Handgriff an der B - Säule
Antworten: 16
Zugriffe: 10669

Re: Handgriff an der B - Säule

Hallo Peter, ich kenne nur den vorderen Griff an der A-Säule (an der Frontscheibe). Diesen habe ich mir mit diesen TEILEN an der Beifahrerseite nachgerüstet. Man braucht dazu ein sog. Nietmutternzange. Hallo Rudolf, hattest Du spezielle Befestigungspunkte oder hast Du Dir einfach eine Stelle ausges...
von Kalle01
11 Mai 2013 20:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängerkupplung (Kugelkopf) an gekürztes Chasis anbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1824

Re: Anhängerkupplung (Kugelkopf) an gekürztes Chasis anbauen

Super Danke für die Tips!

Vielleicht meldet sich ja noch jemand!
von Kalle01
10 Mai 2013 14:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzheizung anschliessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1706

Re: Sitzheizung anschliessen?

Hallo HerrBert, ich stehe augenblicklich vor dem gleichen Problem. Wie hast Du das gelöst?

Danke!
von Kalle01
10 Mai 2013 07:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängerkupplung (Kugelkopf) an gekürztes Chasis anbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1824

Anhängerkupplung (Kugelkopf) an gekürztes Chasis anbauen

Hallo, ich habe einen zum Minisattel umgebauten 518. Bei diesem wurde der Leiterrahmen bis zur hintern Federaufnahme der Blattfedern gekürzt, damit sich Schwanenhalsauflieger enger zum Drehpunkt der Aufliegerkupplung konstruieren lassen. Durch das Kürzen habe ich jetzt ein Problem: Die originalen An...
von Kalle01
19 Jun 2012 15:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo finde ich was im DAS
Antworten: 19
Zugriffe: 4888

Re: Wo finde ich was im DAS

Danke, das ist in etwa das was ich vorhabe nur dass ich versuchen wollte es selber zu tun. Angeblich geht das auch offline - schau'n wir mal ob ich das packe! @Opa_R Ein Beispiel, was alles offline geht, findet sich in folgendem Dokument. http://www.big-systems.net/expose/sdconnect.pdf Auch auf Yout...
von Kalle01
19 Jun 2012 00:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nachträgliche Hi-Fi Einbauten NCV3
Antworten: 132
Zugriffe: 57735

Re: Nachträgliche Hi-Fi Einbauten NCV3

Ich möchte in die Kopfstützen meiner vorderen Sitze Monitore einbauen. Als ich die beim Radioladen vorgezeigt habe, haben die gesagt, die normalen Sprinter Kopfstützen würden nicht funktionieren. Ich solle mir auf den Schrott andere mit Stoffüberzug besorgen. Dabei vorzugsweise solche mit hohlen Hol...
von Kalle01
17 Jun 2012 19:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo finde ich was im DAS
Antworten: 19
Zugriffe: 4888

Re: Wo finde ich was im DAS

Danke,

Danach sitzt die Drossel im CR Steuergerät. Werde mal nachschauen was ich da so finde!
von Kalle01
17 Jun 2012 09:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo finde ich was im DAS
Antworten: 19
Zugriffe: 4888

Re: Wo finde ich was im DAS

Mit der Post wäre cool, wenn ich die Kiste vorher noch Gelb anstreiche kommen Dir mir vielleicht mit dem Preis entgegen!

Womit wir wieder im Kern der Frage wären: Wo sind diese Informationen gespeichert?
von Kalle01
16 Jun 2012 18:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo finde ich was im DAS
Antworten: 19
Zugriffe: 4888

Re: Wo finde ich was im DAS

CEM sitzt in Berlin und ich im Rheinland. Der Weg dahin kostet mehr als ich beim Freundlichen für eine ordnungsgemäße Änderung bezahlen müsste. Abgesehen davon möchte ich es selber machen (und traue es mir auch zu). Da ich mit dem DAS noch nicht sehr vertraut bin, müsste ich jedes Steuergerät dahin ...
von Kalle01
16 Jun 2012 00:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo finde ich was im DAS
Antworten: 19
Zugriffe: 4888

Re: Wo finde ich was im DAS

Frag den mal http://www.ebay.de/itm/120767446703?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Hoffe du hast keine Automatik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kannst Du auch noch erklären, was Du mit Deiner Antwort meinst? Das was da angeboten wird ist Schwachsinn...
von Kalle01
15 Jun 2012 19:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo finde ich was im DAS
Antworten: 19
Zugriffe: 4888

Re: Wo finde ich was im DAS

Das das normal mit der SCN Codierung nur Online geht, ist klar aber es gibt DAS Systeme die können das auch offline. z.B. http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Star-Diagnose-Multiplexer-MB-Star-SD-connect-C4-/150836752344?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item231e922fd8 Daher die Frage in welchem Menü /...