Die Suche ergab 61 Treffer

von PeterG
24 Dez 2023 23:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rahmenbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

Re: Rahmenbruch

Hallo, ich lese hier 212er mit Rahmenbruch hinten und es wurde eine Werkstatt gefunden die das gemacht hat für den TÜV. Bei meinem Sprinter Womo 212er, welches ich seit 12 Jahren fahre, mit dem für uns perfekten Ausbau speziell für Windsurfer, rosten beide Rahmenteile von oben über der Hinterachse. ...
von PeterG
15 Apr 2023 21:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 1 Bj95 Federung quietscht
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Sprinter 1 Bj95 Federung quietscht

Moin, vor ein paar Jahren wurde die Querblattfeder vorne erneuert. Als die beim fahren gequietscht hat irgendwann später wurde irgendwas eingefettet und dann war es paar Jahre wieder gut. Seite 1 Jahr quietscht es wieder. Wenn es naß kalt ist weniger. Die jetzige Werkstatt sagt oben drüber die Absta...
von PeterG
26 Mär 2020 01:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebetüre Sprinter 1 Bj 1995
Antworten: 2
Zugriffe: 1670

Schiebetüre Sprinter 1 Bj 1995

Hallo liebe Sprinterfahrerkollegen, ich fahre nun das 9.Jahr einen voll als Womo ausgebauten Sprinter erster Generation 212 Bj 1990 mit inzwischen. 390000km. Neu TÜV, 16x geschweißt inzwischen., alles gut. Oft rastete die Schiebetüre nicht richtig ein viele Jahre schon. Letzten Herbst echt schlimm. ...
von PeterG
19 Jan 2018 00:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lange Hinterachse für einen Sprinter 312 d
Antworten: 23
Zugriffe: 9005

Re: Lange Hinterachse für einen Sprinter 312 d

Hey, ich fahre auch einen 312er mittlerer Länge Bj 95. In den Papieren stehen Reifen 195er. Zugelassen sind aber auch 225er. Ich habe mir vor 6 Jahren Conti 225/70 R 15C 112/110R Four S gekauft und bin sehr zufrieden. Bei meinem ist es allerdings dann so daß kein Millimeter größer ginge, ich habe an...
von PeterG
10 Nov 2017 23:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Undichte Dachluken
Antworten: 0
Zugriffe: 3059

Undichte Dachluken

Hallo, mein 22 Jahre alter 212er hat vom Vorbesitzer beim Ausbau 2000, als das Fahrzeug 5 Jahre alt war, einen super Ausbau verpaßt gekriegt aber auch 2 Dachluken (hasse die Dinger). Wie bei allen Womos die ich hatte gibts irgendwann Probleme. Bei der vorderen war an einem Plastikgelenk ein Stückche...
von PeterG
16 Sep 2017 23:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 212 D, BJ 96: Stoßfänger hinten abmontieren
Antworten: 10
Zugriffe: 6652

Re: Sprinter 212 D, BJ 96: Stoßfänger hinten abmontieren

Das Ganze hat sich erledigt. Unser Schlosser hat uns versetzt und vermutlich war das auch ganz gut so. Und der Schlosser vom Karosseriebetrieb, der es dann letztlich gerichtet hat, hat mir in der Grube dann gleich noch lauter weitere Stellen gezeigt, die gerichtet werden sollten und jetzt, 2 Wochen...
von PeterG
04 Mai 2017 00:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steuerkette WDB901, 212er Bj 95
Antworten: 5
Zugriffe: 3037

Re: Steuerkette WDB901, 212er Bj 95

ok danke für Rückmeldungen, dann mache ich auch nix, fahren wir weiter gen 500000 ohne was am Motor zu machen :D ...aber noch mal die Frage, wißt ihr ob 212er ne einfache oder doppelte Steuerkette verbaut hat? Übrigens braune Pest, meiner ist nach 22 Jahren 8x geschweißt, Schweller hinten und Mitte,...
von PeterG
01 Mai 2017 22:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steuerkette WDB901, 212er Bj 95
Antworten: 5
Zugriffe: 3037

Steuerkette WDB901, 212er Bj 95

Für alle die mir bis vor einem Jahr Tipps gegeben haben wegen Qualm und zu heiß werden, vielen Dank noch mal, es hat über Monate 7 Werkstattbesuche dreier Firmen benötig bis alles wieder ok war und ich habe ihn doch nicht aufgegeben, wie der ein oder andere doch auch meinte wegen der hohen Kilometer...
von PeterG
31 Aug 2016 23:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rostbehandlung
Antworten: 0
Zugriffe: 1895

Rostbehandlung

Hi, mein 212er ist ein tolles Womo ist aber die klassische Rostbeule Bj 1995. Da halbtragende Karosse war mehrfaches schweißen an Fahrertür, Schiebetür, Hecktüren, Schwellern, Kotflügel bisher kein Problem. Für die vielen kleinen Stellen hier und da ist anschleifen, Rostumwandler drauf, Rostschutzla...
von PeterG
18 Aug 2016 12:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412d Temperatur schwankt
Antworten: 5
Zugriffe: 3142

Re: 412d Temperatur schwankt

Hahaha ja....da ist natürlich ein Verklicker dabei, aber 364000 ist ja auch schon ganz schön ordentlich. Hoffe ihn ja noch ein paar Jahre über die 400T Grenze bringen zu können. Neulich traf ich mal einen mit erster Maschine bei 556000km und der wollte auch noch ne gute Zeit weiterfahren. Z.Zt. bei ...
von PeterG
18 Aug 2016 00:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachluke undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2253

Re: Dachluke undicht

...inzwischen habe ich den Fehler gefunden. Die Dachluke hat vorne ja 2 Aufhängungen. Bei der linken sind zwei kleine Plastikteilchen am dem Gelenk abgebrochen so dass sich die Lucke da etwas nach vorne schiebt, aus der Halterung rutscht die sie sonst auch weiter unten hält. Ich habe sie einfach gan...
von PeterG
17 Aug 2016 23:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 412d Temperatur schwankt
Antworten: 5
Zugriffe: 3142

Re: 412d Temperatur schwankt

ich hatte das auch ein halbes Jahr. Zum Schluß war die Temperatur nach 5km kurz vor dem roten Bereich. Der Kühler wurde nur zur Hälfte warm und war verstopft, wurde ausgetauscht aber das Problem war nicht weg. Also Motormassekabel erneuert, Temperaturfühler erneuert ebenso Thermostat und Viscoselüft...
von PeterG
21 Jul 2016 01:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachluke undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2763

Re: Dachluke undicht

Habe leider keine Zeit für große Aktionen vor der Abreise da Auto 1,5 Mo 8x in 3 verschiedenen Werkstätten war um es wieder zum laufen zu bringen. Die Dachluke ist schon 16 Jahre alt und drin. Sieht alles etwas ausgeleiert aus. Ich dachte an irgendetwas was ich auf/um die bestehende Gummidichtung ma...
von PeterG
20 Jul 2016 01:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachluke undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2763

Dachluke undicht

Hallo, ich habe das Problem dass bei Starkregen und Ca 100kmh Wasser an der vorderen Dachluke hochgedrückt wird und durch die obere Gummierung gedrückt wird. Sehr unschön da es dann genau auf die hintere Zweiersitzbank tropft. Hat jemand eine Idee wie ich die Gummierung dichter bekomme damit es hält...
von PeterG
11 Jul 2016 01:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212er läuft nicht auf alles Zylindern und qualmt
Antworten: 4
Zugriffe: 2575

Re: 212er läuft nicht auf alles Zylindern und qualmt

Hy Peter :wink: Ahja , da sind dem Monteur wohl die Unterlagen rausgefallen :roll: Zum "bläuen" kann auch nur die Kopfdichtung sein , die brennen schon mal zw 1.Zylinder und Kettenkasten durch.Problem ist nur deine Laufleistung :? Da noch ne neue Dichtung einbauen könnte dir einen Motorsc...