Die Suche ergab 59 Treffer

von kledaric
21 Okt 2018 13:29
Forum: Fremdfabrikate
Thema: 2019 Iveco Daily 4x4 u.a. Kastenwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 17932

Re: 2019 Iveco Daily 4x4 u.a. Kastenwagen

Moin, sind die Daily's generell im Vergleich zu Sprinter und co so viel Teurer bei den Ersatzteilen und in der Zuverlässigkeit? Ich liebäugle zur Zeit mit einem 2010er 65C17 in L3H3 leider ohne 4x4. Die Sprinter/Crafter gibts ja leider nur mit 5,5t aber als L4H3 auch sehr selten. Dort ist ja die Zul...
von kledaric
12 Sep 2018 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Rostock
Antworten: 9
Zugriffe: 7188

Re: Rostock

Schreib mal eine PN mit den Details das bekomme ich hin.
von kledaric
12 Sep 2018 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Rostock
Antworten: 9
Zugriffe: 7188

Re: Rostock

Moin, gelegentlich ja. Was willst denn wissen?
von kledaric
15 Aug 2018 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Neues größeres Reisemobil Fragen zu LxHxBxGxAxR
Antworten: 5
Zugriffe: 6318

Re: Neues größeres Reisemobil Fragen zu LxHxBxGxAxR

Wie sieht es denn mit Alternativen zum Vario aus? Wenn man die 7m Klasse mit 3,5t+ durchschaut dann gibt es nicht viele mit Allrad. Beim Sprinter ist die Frage 904 oder 906, Crafter oder doch ein Fiat? Hat jmd Erfahrungen mit den IVECO's? Den aktuellen gibt es ja sogar in XXL mit Allrad und 7,5t + 3...
von kledaric
12 Aug 2018 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Neues größeres Reisemobil Fragen zu LxHxBxGxAxR
Antworten: 5
Zugriffe: 6318

Re: Neues größeres Reisemobil Fragen zu LxHxBxGxAxR

Die 10% Offroad kommen halt von den Geländeeigenschaften meines Sprinters. Der bleibt schon stecken wenn er den nassen Feldweg von der Autobahn sieht. Heckantrieb und eine nicht vorhandene Sperre sei dank.
von kledaric
12 Aug 2018 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Neues größeres Reisemobil Fragen zu LxHxBxGxAxR
Antworten: 5
Zugriffe: 6318

Neues größeres Reisemobil Fragen zu LxHxBxGxAxR

Moin Moin, da ist man kaum fertig mit dem Ausbau des Reisemobils schon liebäugelt man mit einem neuen und größerem. Da es ja eigentlich keine wirkliche Alternative zu einem MB Vario/Düdo gibt wird es wohl in diese Richtung gehen. Nun aber zu meinen Fragen bzw zu Euren Erfahrungen. 1. Welche Länge, H...
von kledaric
22 Apr 2018 17:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Airbagleuchte 308 cdi Sprintshift 2002 Kögel
Antworten: 7
Zugriffe: 3816

Re: Airbagleuchte 308 cdi Sprintshift 2002 Kögel

Hoi, also ich habe das mir auch einfach getauscht mit einem gebrauchten Teil aus der Bucht. Gab damals nicht viele aber in England wurde ich dann fündig. Lieferung war ca. 5 Tage und Einbau bei meinem Schrauber des Vertrauens keine 20min.
von kledaric
05 Apr 2018 16:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 213 cdi Auflasten auf 313; Welche technischen Änderungen erforderlich?
Antworten: 16
Zugriffe: 10361

Re: 213 cdi Auflasten auf 313; Welche technischen Änderungen erforderlich?

Moin, ich stehe vor dem gleichem Problem. Ich habe jetzt schon mal die zweilagigen Blattfeder hinten und auch einen Stabi nach gerüstet. Alles aus einem 3,5t Sprinter vorne konnte ich keine andere Blattfeder erkennen auf beiden stand was von 3,5 auf den Gummilagern. Auch der Stabi war gleich dick. V...
von kledaric
27 Feb 2018 08:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung aus T4 in Lt einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4491

Re: Standheizung aus T4 in Lt einbauen

Moin, ich stand vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem. Ich habe noch eine Standheizung aus meinem T4 liegen mit allem drum und dran. Das erste Problem ist bei der Unterflur Montage der Platz und das man min 2 große Löcher braucht. Für ein verbauen im Innenraum ist sie nicht ohne weiteres konz...
von kledaric
19 Feb 2018 18:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrtenschreiber ausbauen (zu Reparaturzwecken)
Antworten: 3
Zugriffe: 2612

Re: Fahrtenschreiber ausbauen (zu Reparaturzwecken)

Moin, Sitzt der in einem Din Schacht oder wie ist der bei dir verbaut? Meiner war schon vom Vorbesitzer ins Handschuhfach verlegt worden und bei mir ist er im Zuge meiner Umbaumaßnahmen gar nicht wieder verbaut worden. Den die Geräusche die er macht nerven beim schlafen :-D Mach mal ein Bild von dei...
von kledaric
16 Feb 2018 20:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden
Antworten: 19
Zugriffe: 8983

Re: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden

Moin, ja die Sitze im Sprinter sind eine Zumutung. Die Variante mit den T5 Sitzen gefällt mir sehr gut zumal die auch recht komfortabel sind und ich sie gut 6 Jahre ausprobieren konnte aber die Preise sind ja extrem überteuert finde ich in der Bucht. Wie sieht es mit Sitzen aus der E-Klasse aus? Den...
von kledaric
16 Feb 2018 20:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blattfeder nach Ablastung von 4.6t auf 3.0t..
Antworten: 6
Zugriffe: 3726

Re: Blattfeder nach Ablastung von 4.6t auf 3.0t..

Moin, 4,6t klingt doch wie ein Traum für ein 4x4 Womo. Ich bin bin am wirbeln etwas mehr Zuladung zubekommen da ich nur 2,8t ZGG habe. Ich habe hinten extra schon eine Blattfeder aus einer 3,5t Variante eingebaut und zusätzlich noch einen Querstabi. Vorne ist ja wohl serienmäßig eine 3,5t Feder mit ...
von kledaric
11 Sep 2017 19:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Innenraum Rostschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 6751

Re: Innenraum Rostschutz

Moin, also wenn ich mir mein nächstes Projekt an die Backe nagel dann werde ich keinen Unterbodenschutz auf Bitumen Basis oder sonst was nehmen. Ich habe mich letztens mal wieder mit jmd unterhalten der im Industriebereich Korrosionsschutz macht und der meinte zwar das es übertrieben für den KFZ ber...
von kledaric
14 Aug 2017 20:17
Forum: Schraubertipps
Thema: Blattfeder Wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 13329

Re: Blattfeder Wechseln

Moin, ich bin heute bei einer Schrottplatztour auf der Suche nach einem Spiegel und diverser Kleinteile über 2 lagige Blattfedern gestolpert. Da der Preis unschlagbar war habe ich die gleich mal aus gebaut und noch ein Stabi mit dazu bekommen. Ich vermute mal das die Federn wohl nur in den 3,2er bzw...
von kledaric
24 Jul 2017 13:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 2647

Re: Klimaanlage nachrüsten

Moin, das ist das was ich mal so schnell gefunden habe. Wenn ich genauere Angaben zu deinem Bus habe findet sich da bestimmt noch mehr. Siehe Mail!