Die Suche ergab 44 Treffer

von Otti82
20 Okt 2020 13:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stecker Einspritzpumpe D 212
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Re: Stecker Einspritzpumpe D 212

Na, ich habe noch das alte Anschlusskabel von dem alten Motor... Habe mir eine passenden Nuss bestellt..
von Otti82
18 Okt 2020 16:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stecker Einspritzpumpe D 212
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Stecker Einspritzpumpe D 212

Hallo Leute, wisst ihr ob ich hier den Stecker von der Einspritzpumpe tauchen kann? Habe einen Austauschmotor besorgt, doch der Verkäufer hat das Kabel der Pumpe durchgetrennt... Was ich ersetzen wollte. Könnte die passende Nuss besorgen. Doch würde das gehen ohne was zu verstellen? Würde gerne drau...
von Otti82
24 Sep 2019 23:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremse
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Re: Bremse

Habe gerade bei meinen D212 auch das Problem mit der Leuchte bekommen. Beläge und Scheiben sehen gut aus. Bremsflüssigkeit sieht auch gut aus und nix tropft. Und die Leuchte taucht Mal auf und Mal nicht. Kann auch keinen Verlust von Bremskraft spüren.. Hat jemand eine Idee?
von Otti82
10 Dez 2018 23:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Technisch mögliche Achslast
Antworten: 4
Zugriffe: 2866

Re: Technisch mögliche Achslast

Das wuerde mich auch Interessieren. Da ich ich auch gerne einen Hecktraeger an meinen D212 montieren moechte. Gruesse
von Otti82
06 Dez 2018 23:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gastank einbau
Antworten: 13
Zugriffe: 6171

Re: Gastank einbau

Ich habe auch einen Gastank, aber nicht unter dem Fahrzeug sondern innen. Würde ich es nochmal machen, dann würde ich direkt einen Unterflur wählen. ein Tank hält ewig und ist super unkompliziert, aber die ganze Geschichte ist dennoch recht kostspielig, denn die passenden Halterungen für Gastanks l...
von Otti82
05 Dez 2018 10:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gastank einbau
Antworten: 13
Zugriffe: 6171

Re: Gastank einbau

Hey, mit 10 Jahre kann ich gut leben. :D Bis dahin ist er mir eh weggerostet! :lol:
von Otti82
04 Dez 2018 22:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gastank einbau
Antworten: 13
Zugriffe: 6171

Re: Gastank einbau

Habe einen D212 BJ 1997 und überlege noch einen Gastank unter dem Auto zu verbauen. Dachte an einen 30 Kg Tank

Habt ihr selber schon einen verbaut oder damit Erfahrung?

Es sah so aus als ob unter der Fahrerseite im hinteren Bereich Platz wäre.

Danke für eure Anworten
von Otti82
27 Nov 2018 16:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frontscheibenverdunklung für TN1 (Faltenrollo)
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Re: Frontscheibenverdunklung für TN1 (Faltenrollo)

Sowas habe ich schon. Fand es mit dem Faltrollo besser.

Ist der Kälteverlust über die Scheiben echt so groß?
von Otti82
27 Nov 2018 13:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frontscheibenverdunklung für TN1 (Faltenrollo)
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Re: Frontscheibenverdunklung für TN1 (Faltenrollo)

Gmog421 hat geschrieben: 27 Nov 2018 13:21 Schau mal unter Bickdicht ,die haben Scheibenverdunklung als Thermoisolierungen .
Mfg Jürgen
Wo muss ich da genau schauen?
von Otti82
27 Nov 2018 13:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frontscheibenverdunklung für TN1 (Faltenrollo)
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Re: Frontscheibenverdunklung für TN1

Ja, genau das Suche ich. Aber es wird nur ab BJ 2006 angeboten.

Ich weiß leider nicht ob das auch für meinen paßt BJ 1997.
von Otti82
27 Nov 2018 12:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frontscheibenverdunklung für TN1 (Faltenrollo)
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Frontscheibenverdunklung für TN1 (Faltenrollo)

Hallo,

kennt jemand von euch einen Anbieter der für den TN1 Frontscheibenverdunklungen noch anbiete?

Mir wurde auf der Womomesse erzählt das Remis so was mal angeboten hat.

Gruß Otti
von Otti82
21 Sep 2017 01:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe in Kroatien schwarzer Rauch D 212
Antworten: 7
Zugriffe: 5906

Re: Hilfe in Kroatien schwarzer Rauch D 212

So bin bei Mercedes-Benz in Split gewesen. Die haben sofort gesehen das ein großer Riss im großen Schlauch vom Luftfilter zum glaube Turbo. Das erklärt das Öl auf dem Zylinderkopf. Dadurch wird wohl mehr Diesel verbrannt. Warte auf das Teil bis Freitag. Habe Panzertap um den Riss gemacht um zu teste...
von Otti82
20 Sep 2017 03:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe in Kroatien schwarzer Rauch D 212
Antworten: 7
Zugriffe: 5906

Re: Hilfe in Kroatien schwarzer Rauch D 212

Also sollte i mir den luftfilter auch mal anschauen....
von Otti82
20 Sep 2017 03:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe in Kroatien schwarzer Rauch D 212
Antworten: 7
Zugriffe: 5906

Re: Hilfe in Kroatien schwarzer Rauch D 212

Würde sagen die Leistung ist etwas weniger. Fahre i unter 2000 Umdrehungen kommt kein rauch. Kommt mir so vor dals oben auf dem zylinderkopf ist ein rohr und da sabert etwas öl raus kommt und er extra luft zieht. Da er irgendwie zischt wenn i beschleunige. Jedenfalls ist um die Kopfdichtung öl zu se...
von Otti82
19 Sep 2017 21:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe in Kroatien schwarzer Rauch D 212
Antworten: 7
Zugriffe: 5906

Hilfe in Kroatien schwarzer Rauch D 212

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin gerade in Kroatien und mein D212 spuckt bein beschleunigen schwaren Rauch, es ist ein Zischgeräusch zu hören, um die Kopfdichtung ist Öl aber kühlflüssickeit und Ölstand sind normal. Aber beim Bergfahren in Österreich gab es erst weißen Rauch weil i ...