Die Suche ergab 23 Treffer

von Italiencamper
16 Jul 2013 21:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erste Probleme mit dem Neuen Crafter
Antworten: 9
Zugriffe: 6146

Re: Erste Probleme mit dem Neuen Crafter

Hallo,

Wir haben das gleiche Problem mit der wegfahrsperre....
Unsere Werkstatt hat auch noch keine Lösung.
Bist Du schon weitergekommen?
Bei uns passiert es immer wenn's recht heiß im Fahrzeug ist.

Gruß

Daniel
von Italiencamper
01 Mär 2013 18:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?
Antworten: 198
Zugriffe: 94956

Re: Reifen 245/75 R16 -Bremswirkung viel schlechter

HAllo, habe auch von 235-65/ 16 auf 245-75/16 umbereift. Nach einigen Fahrten muss ich feststellen das die Bremswirkung wenn ich einen 3,5t Anhänger dabei habe sehr schlecht wird. Ohne Anhänger würde ich sagen, ist´s gerade noch o.k. Ich hab jetzt 3 verschiedene Anhänger mit 3 - 3,5t gezogen, es kan...
von Italiencamper
26 Dez 2012 11:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Laute Geräusche zwischen 120 und 130 km/h
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Laute Geräusche zwischen 120 und 130 km/h

Hallo,

Mein Sprinter 319 ( kurze Achse) wird zwischen 120 und 130 km/h im hinteren Bereich sehr laut.
Dann ist das Geräusch wieder weg. Ich vermute dass es ein Bauteil rund um die Kardanwelle ist. Hat jemand gleiches schon gehabt?

Gruß

Daniel
von Italiencamper
19 Okt 2012 20:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schneeketten
Antworten: 10
Zugriffe: 5951

Wer kennt diese Schneeketten?

Hallo,

würde mir auch gerne

Maggi Schneeketten TRAK 4X4-SUV LT47 235/65-16, 235/65 R16

oder

RUD-comfort Centrax SUV Schneeketten 235/65-16, 235/65 R16 4

bis zum Winter besorgen.

Welche sind die besseren?

Gruß

Daniel
von Italiencamper
16 Okt 2012 21:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neu im Forum und neuen 319er bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 11318

Re: Neu im Forum und neuen 319er bestellt

Hallo,

habs nun endlich geschafft hier http://sprinter-forum.de/galerie/eintrag/anzeigen/5540 ein paar Bilder hochzuladen.

Bilder vom Multimedia- Einbau gibts bald...


Gruß

Daniel
von Italiencamper
05 Okt 2012 22:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neu im Forum und neuen 319er bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 11318

Re: Neu im Forum und neuen 319er bestellt

so, heut mittag hab ich ihn abgeholt.
Top Einweisung und los gings. Ist schon ein anderer Comfort
wie beim Citroen Jumper.
Werd mal ausgiebig testen das Wochenende.
von Italiencamper
04 Okt 2012 19:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neu im Forum und neuen 319er bestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 11318

...noch einmal schlafen.

Hallo,

Morgen, 13.30 Uhr ist es soweit- Übergabe des 319er!!!

Das warten hat ein Ende...
von Italiencamper
04 Okt 2012 19:32
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weihnachtstreffen 2012
Antworten: 152
Zugriffe: 57286

Re: Weihnachtstreffen 2012

Wir wären auch dabei- zum ersten Mal...
Wie macht ihr das mit euren Frauen und Kindern so???
Sind die auch Willkommen???

Gruß

Daniel- der morgen sein Geschoss abholen kann :D
von Italiencamper
25 Sep 2012 19:43
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weihnachtstreffen 2012
Antworten: 152
Zugriffe: 57286

Re: Weihnachtstreffen 2012

Hallo,

in welcher Region ist das Treffen?

Gruß

Daniel
von Italiencamper
10 Sep 2012 20:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromversorgung für iPad
Antworten: 34
Zugriffe: 14009

Re: Stromversorgung für iPad

http://www.ebay.de/itm/DC-Converter-Spannungswandler-Konverter-12V-to-5V-5V-usb-output-power-Adapter-/180922141710?pt=Netzger%C3%A4te&hash=item2a1fcccc0e#ht_3925wt_908 mit dem hast du genug strom für ipad und kanst du unsichtbar verbauen hab ich auch Danke für den Tipp, hab ich soeben bestellt....
von Italiencamper
06 Sep 2012 11:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachograph ins Handschuhfach bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

Re: Tachograph ins Handschuhfach bauen

Ganz ehrlich, habe noch nie einen Tachograph in der DBE gesehen. Bei welcher Ausstattung ist der da oben??? Kann auch sein, dass er unterhalb des Radios sitzt, habe bisher noch keinen Sprinter. ... warum so umständlich.............. wieso hast du denn überhaupt einen mit Tachograph bestellt.... wen...
von Italiencamper
05 Sep 2012 14:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachograph ins Handschuhfach bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

Tachograph ins Handschuhfach bauen

Hallo, nächste Woche krieg ich meinen neuen 319er :D . Die erste Bastelei wird sein, den Tachograph von der Dachbedieneinheit ins Handschuhfach einzubauen :? . Da ist er gut drin und erspart mir möglicherweise einige Diskussionen mit dem Trachtenverein wenn er nicht gleich gesehen wird. Meine Frage ...
von Italiencamper
04 Sep 2012 19:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromversorgung für iPad
Antworten: 34
Zugriffe: 14009

Re: Stromversorgung für iPad

Welche 12 V Ladegeräte habt ihr? Mit meinem normalen Zigarettenanzünder USB funktionierst nicht. Man braucht wohl mehr Strom.

Gruß

Daniel
von Italiencamper
01 Sep 2012 11:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrsensoren
Antworten: 10
Zugriffe: 3100

Re: Rückfahrsensoren

lexu76 hat geschrieben:Hallo

Sind Rückfahrsensohren serienmässig beim Sprinter verbaut?
Das wäre schön....
Hab mich wegen des hohen Preises dagegen entschieden,
Baue dafür nachträglich eine Ruckfahrkamera ein.

Gruss

Daniel
von Italiencamper
05 Aug 2012 10:49
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Rückfahrcamera
Antworten: 19
Zugriffe: 12782

Re: Rückfahrcamera

Twisty hat geschrieben:Also Mut und Vertrauen in den Kranführer hast du :!:
Sind ausschließlich unsere eigenen Kranführer und ich steh dabei....aber man muss schon aufpassen....