Die Suche ergab 343 Treffer

von ItalienSprinter
25 Dez 2013 05:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rückwärtsgang
Antworten: 2
Zugriffe: 2615

Re: Rückwärtsgang

....ganz normal,...die GetriebeTötungswaffe Rückwärtsgang ist meines Wissens bei den BenzNFZ nicht syncronisiert. Deshalb erst!!! FZ zum Stillstand bringen und dann RWG einlegen, funzt einwandfrei :wink: Erinnere mich noch an meine DucatoZeit, da ging der RWG schon bei Temop 20 nach vorwärts wie But...
von ItalienSprinter
11 Dez 2013 06:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tacholeuchte mittig Oben T steht wofür?...
Antworten: 3
Zugriffe: 4918

Re: Tacholeuchte mittig Oben T steht wofür?...

....oder wenn Fahrerkarte drin ist, auch bei den heißbegehrten und beliebten Fahrtzeitüberschreitungen......... :wink:
von ItalienSprinter
09 Okt 2012 11:01
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weihnachtstreffen 2012
Antworten: 152
Zugriffe: 57286

Re: Weihnachtstreffen 2012

servus collega Max! TABAK SCHÄDIGT DIE GESUNDHEIT behaupten die Studierten hier im Süden schon lange :roll: die mentale Gesundheit scheint sich durch das hier bereits fünfjährige Rauchverbot allerdings nicht sonderlich gebessert zu haben, allem Anschein nach, ganz besonders NICHT hier nahe am südlic...
von ItalienSprinter
06 Aug 2012 04:51
Forum: Schraubertipps
Thema: Quietschen im Bereich der Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 5760

Re: Quietschen im Bereich der Hinterachse

ich tippe auf Kardanwellenkreuzkopf, das Teil war ein echtes NERVTÖTENDES QUIETSCHE-ENTCHEN bei meinem 8 1/2 jahre alten 316er TN1 früher haben immer ein paar Tropfen Getriebeöl auf den Kopf Abhilfe geschafft (in Ermangelung einer anderen Schmiermöglichkeit) alle 2 Monate Letztes Jahr wurde dann end...
von ItalienSprinter
17 Mär 2012 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: So schlimm ist der Stand der Technik beim Sprinter gar nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5100

Re: So schlimm ist der Stand der Technik beim Sprinter gar n

Also ich als Fuhrunternehmer wäre nicht abgeneigt mir solangsam eine heubetriebene Postkutsche zuzulegen :lol: bei den Spritpreisen ertrag ich lieber Pferdefurz als den teuren partikelgefilterten Benzin und Dieselruß vielleicht gibts ja mal wieder eine luftgefederte Postkutsche aus der Sternenschmie...
von ItalienSprinter
19 Feb 2012 11:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 308 CDI 611 Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 8433

Re: 308 CDI 611 Motor

Hallo hatte vor 3 Wochen so eine außerordentliche Begegnung mit dem weitum einzigen Sternenkrankenhaus hierzulande, ...ich auf Arbeit mit meiner mittlerweile 400T km treu gelaufenen 316erSprinterbraut, da leuchtet aufeinmal ganz dunkelrot die Stromversorgerlampe... ...Mann o mann...das erste Mal in ...
von ItalienSprinter
13 Jan 2012 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Tour für Morgen
Antworten: 19
Zugriffe: 9386

Re: Meine Tour für Morgen

Ich komm demnächst auch von I nach D ....als Tanktourist :D

Mann o Mann, hierzulande ächzt die Tankkarte der Fuhrunternehmer jeden Tag lauter :roll:
von ItalienSprinter
31 Aug 2011 05:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rauschen im Motorraum analog zum Ladedruck
Antworten: 18
Zugriffe: 6600

Re: Rauschen im Motorraum analog zum Ladedruck

Hatte heuer im März bei meinem 316er (aus 2004) genau die selben Symptome, plötzlich während der Fahrt aufgetreten. Allerdings kein Leistungsverlust oder Notlaufprogramm. Ein schneller Blick in den Motorraum brachte auch kein Ergebnis, ich also mit etwas mulmigem Gefühl weitergefahren. Als ich dann ...
von ItalienSprinter
15 Aug 2011 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: 3 x Sprinter im Visier der Polizei
Antworten: 25
Zugriffe: 11852

Re: 3 x Sprinter im Visier der Polizei

3x Sprinter im Visier der Polente ............."der Witz ist genauso alt wie die Marke SPRINTER" 8)

ARBEITSTIERE sind immer am :rsch

ganz besonders in den Augen der müßiggängigen Staatsdiener
von ItalienSprinter
02 Jun 2011 12:04
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprintertreffen 2011
Antworten: 586
Zugriffe: 111274

Re: Sprintertreffen 2011

ach du liebe Merda...Du hast vollkommen Recht Max! seitdem ich Sprinter fahre,hab ich irgendwie eine andere Zeiteinteilung: kilometerabhängig von Ölwechsel zu Ölwechsel :lol:
von ItalienSprinter
02 Jun 2011 10:29
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprintertreffen 2011
Antworten: 586
Zugriffe: 111274

Re: Sprintertreffen 2011

Schließe mich den Glückwünschen von SprinterSven an!

in Memoriam Sprintertreffen 2005! :wink:

irgendwann, wenn dann ein neuer Sprinter da ist(der alte hat mittlerweile fast45Xxxx auf der Uhr und läuft und läuft...), komm ich auch wieder mal vorbei :)

ganz sicher !
von ItalienSprinter
13 Apr 2011 13:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Plakettenverordnung
Antworten: 358
Zugriffe: 97287

Re: Plakettenverordnung

:mrgreen:
jupp,

BLAU passt sowieso viiieeel besser zu den Grünen

:mrgreen:

die BLAUE Plakette kleb ich dann meinem Gaul auf den Hintern sobald er den Furzpartikelfilter installiert hat... :mrgreen:
von ItalienSprinter
13 Apr 2011 04:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Plakettenverordnung
Antworten: 358
Zugriffe: 97287

Re: Plakettenverordnung

...wenn ich nicht jedes Jahr soviel Knete an die Staatskasse abtreten müßte....
....käufte ich mich jedes Jahr ein neues FZ mit mit der HELLGRÜNEN PLAKETTE drauf :D
von ItalienSprinter
28 Dez 2010 08:23
Forum: Schraubertipps
Thema: edc leuchte
Antworten: 8
Zugriffe: 4022

Re: edc leuchte

hondarider12 hat geschrieben:hi
danke erstmal.fehlerauslese kam nix,
bist Du Dir auch sicher, daß Du in der richtigen Werkstatt warst? 8)

bei EDC steht dann normalerweise ganz sicher was im Fehlerspeicher :wink:
von ItalienSprinter
23 Dez 2010 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Schneeketten 2x oder 4x
Antworten: 11
Zugriffe: 5701

Re: Schneeketten 2x oder 4x

SPIKES sind auf Schnee und Eis ein Traum

aaber auf Asphalt die Hölle :evil:


habs in meinem früheren Leben mal mitgemacht, als es den Klimawandel noch nicht gab :mrgreen: