Die Suche ergab 31 Treffer

von komposti
20 Jan 2024 15:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Laufleistung der 316 CDI Motoren
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: Laufleistung der 316 CDI Motoren

Sorry, hätte wohl doch zuerst dei SUFU bemühen sollen.
Aber Danke für die Antworten.

Lang lebe unsere CDI´s

BG Thomas
von komposti
19 Jan 2024 19:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Laufleistung der 316 CDI Motoren
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Laufleistung der 316 CDI Motoren

Hallo Foristi, ich stelle hier mal eine Meinung zur Diskussion: Im Parallelforum der James Cook Freunde wurde eine Meinung eines Kfz Meisters von MB zur Laufleistung der CDI Motoren gepostet. Laut diesem Meister wäre es ratsam dem heutigen, nicht mehr so gut schmierenden Dieselkraftstoff, 2Takt Öl b...
von komposti
29 Okt 2023 13:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Servo-Duo-Feststellbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 973

Re: Servo-Duo-Feststellbremse

Hallo Alle, zunächst schönen Dank für Eure Antworten. Ich möchte aber nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückkommen: Vor allem bin ich über die Formulierung "Servo" gestolpert. Ein Servo ist meines Wissens eine Unterstützung (Servolenkung, etc.) Der Rechnung auf der das aufgetaucht ist,...
von komposti
27 Okt 2023 12:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Servo-Duo-Feststellbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 973

Re: Servo-Duo-Feststellbremse

Danke Uwe,
ja komisch dass diese Bilder eingestellt wurden. (Vielleicht weil der 4 Tonnen Bus gemeint ist)
Aber klasse erklärt - Danke.

@Schnafdolin: die unterirdischen Bremswerte beziehen sich NUR auf die Werte der Feststellbremse. Die Betriebsbremse geht tadellos.

Bleibt gesund, LG Thomas
von komposti
27 Okt 2023 09:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Servo-Duo-Feststellbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 973

Re: Servo-Duo-Feststellbremse

Hallo Uwe,

vielen Dank, wieder was gelernt.
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob unser Sprinter damit ausgerüstet ist.
Die Bremswirkung auf dem Prüfstand beim TÜV ist jedenfalls unterirdisch.

BG Thomas
von komposti
26 Okt 2023 15:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Servo-Duo-Feststellbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 973

Servo-Duo-Feststellbremse

Moin Foristi ich habe heute oben genannte Formulierung auf einer Sprinter Rechnung aus 2001 gesehen. Kann mir bitte jemand erklären was es mit dieser Wunder Feststellbremse auf sich hat? Bei meinem 316 CDI (James Cook) habe ich beim TÜV jedesmal Probleme mit der (so gut wie) nicht vorhandenen Bremwi...
von komposti
03 Aug 2023 19:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Sensor hinten links
Antworten: 10
Zugriffe: 940

Re: ABS Sensor hinten links

So heute wurde das Auto fertig. Der Übeltäter war ein defekter (oder falsch verlöteter) ABS Sensor, sowie ein verschlissener Drehzahlgeber. Zur Erneuerung musste leider die linke Halbachse wieder ausgebaut werden, dazu wurde dann auch wieder das Radlager fällig. Die Werkstatt war aber sehr kulant un...
von komposti
24 Jul 2023 21:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Sensor hinten links
Antworten: 10
Zugriffe: 940

Re: ABS Sensor hinten links

Danke Marius,

am Donnerstag schauen wir uns das an...

BG Thomas
von komposti
24 Jul 2023 10:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Sensor hinten links
Antworten: 10
Zugriffe: 940

Re: ABS Sensor hinten links

OK Danke,

dann wird das beim Wandlergetriebe wohl ähnlich sein.
Wir werden den Drehzahlsensor am Donnerstag erneuern - mal sehen was dann ist ...

Bg Thomas
von komposti
23 Jul 2023 21:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Sensor hinten links
Antworten: 10
Zugriffe: 940

Re: ABS Sensor hinten links

Danke Thomas, ich denke auch, dass diese Lötverbinder gut sind. Ich hab damals den ganzen Kabelstrang der hinter dem Hinterrad verläuft damit repariert. (Aber wenn es stimmt, dass dieses Material sich schlecht löten lässt ...?) Lüsterklemmen find ich persönlich auch nicht sooo prickelnd. Wenn dann W...
von komposti
23 Jul 2023 19:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Sensor hinten links
Antworten: 10
Zugriffe: 940

Re: ABS Sensor hinten links

Ok Danke,

ich kümmere mich morgen mit dem Mechanikus drum.

LG Thomas
von komposti
23 Jul 2023 15:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Sensor hinten links
Antworten: 10
Zugriffe: 940

ABS Sensor hinten links

Hallo Forum, nach längerer Zeit muss ich mich mal wieder melden. An meinem Sprinter (siehe Signatur) wurde die Hinterachse links zerlegt um den Simmerring in der Achse zu erneuern. (Wollte der TÜV so) Weil der ABS Sensor wohl nicht zerstörungsfrei zu entfernen war, hat der Mechanikus das Kabel getre...
von komposti
23 Jun 2022 10:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spiegelhalter Fahrerseite nachziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Re: Spiegelhalter Fahrerseite nachziehen

Danke Euch, dann versuche ich das Zerlegen mal.
Die Kabel der Heizung und Verstellung kann man ja sicher irgendwie trennen.

BG Thomas
von komposti
22 Jun 2022 23:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spiegelhalter Fahrerseite nachziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Re: Spiegelhalter Fahrerseite nachziehen

Ah ok, also ist da doch so ein Raster wie an der Beifahrerseite - hatte mich schon gewundert.
Vielen Dank, schaue mir die Sache morgen mal an.
Zum Abbauen löse ich diese beiden Torx an die man dran kommt, wenn man die Türe aufmacht, gelle?

BG Thomas

.
von komposti
22 Jun 2022 23:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spiegelhalter Fahrerseite nachziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Re: Spiegelhalter Fahrerseite nachziehen

Hallo Opa R,

wie wird die ersetzt :?:

BG Thomas