Die Suche ergab 25 Treffer

von volki9
22 Okt 2022 17:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Teil gesucht für Wohnmobil LT-35 Karmann Missouri
Antworten: 0
Zugriffe: 910

Teil gesucht für Wohnmobil LT-35 Karmann Missouri

Ich habe ein Wohnmobil auf VW-LT-35-Basis Karmann Missouri Jg. 2000, einer der letzten aus Rheine Jetzt ist mir in Albanien jemand in die linke Seite gefahren und hat die linke Seitenschürze zerstört. Der Kunstoffteil vom Führerhaus bis zum Radlauf hinten. Leider gibt es dieses Teil nicht mehr. Hat ...
von volki9
23 Jun 2022 14:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW-LT-35-2: wie alt dürfen Glühkerzen sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

Re: VW-LT-35-2: wie alt dürfen Glühkerzen sein?

Danke
Im "Sommer" ist das bei mir auch so, aber als ich diesen April bei ca. 0°C starten wollte,(ich fahre im Winter nicht) brauchte es eben 2-3 Anläufe.
Wie ist es, wenn zB eine Glühkerze nicht mehr ok ist, wie merke ich das?
Startet er dann schlecht (er) oder gar nicht ? :oops:
von volki9
23 Jun 2022 09:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW-LT-35-2: wie alt dürfen Glühkerzen sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

VW-LT-35-2: wie alt dürfen Glühkerzen sein?

Frage an die Wissenden: Wie "alt" dürfen eigentlich "Glühkerzen" sein/werden? Warum? Die Glühkerzen in meinem LT-35-2-Karmann-Wohnmobil (mit 2.5 Liter- ANJ- Turbo-Diesel-Motor) sind immer noch die "Originalen", dh sie sind jetzt über 20 Jahre alt. :mrgreen: Bei kalten W...
von volki9
13 Nov 2021 15:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stand-/Voll-Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 1250

Re: Stand-/Voll-Licht

...sorry Volki, das zu deiner Frage schon letztens geschriebene gilt immer noch: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=271382#p271382 Serienmässig gibt/gab es kein Relais das bei "Zündung aus" auf Standlicht zurück schaltete. Möglicherweise hast du dein Fahrzeug damals beim Kauf u...
von volki9
10 Nov 2021 15:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stand-/Voll-Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 1250

Stand-/Voll-Licht

Wenn ich bis jetzt die Zündung ausschaltete, wurde das Voll-Licht auf Standlicht geschaltet Jetzt nicht mehr, dh das Abblendlicht bleibt weiter, obwohl Zündung ausgeschaltet ist Was ist defekt? :?: Wohnmobil VW LT-35 Jg. 2000, 2.5 lt, 5 Zyl.,108 PS Wenn bei ausgeschalteter Zündung noch Licht brennt,...
von volki9
29 Okt 2021 12:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT-35-2 Wohnmobil JG 2000 Licht-Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 565

LT-35-2 Wohnmobil JG 2000 Licht-Problem

1. An meinem Wohnmobil war es bis jetzt so , dass wenn ich die Zündung ausschaltet, das Abblend-Licht sich auf Standlicht schaltete. Jetzt plötzlich sehe ich, dass das Abblendlicht trotz ausgeschalteter Zündung weiter brennt, dh es erfolg keine Schaltung auf Standlicht. 2. Wenn das Stand-Licht noch ...
von volki9
23 Jun 2021 17:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT-35-2, Jg 2000 (Wohnmobil) Richtige Batterie?
Antworten: 9
Zugriffe: 1627

VW LT-35-2, Jg 2000 (Wohnmobil) Richtige Batterie?

Ich musste einmal im Ausland die Starterbatterie ersetzten. Die bemühte VW-Werkstatt hatte keine richtig passende Batterie an Lager und für einen Bestellung dauerte es zu lange. Man montierte eine ca. 70Ah-Batterie. (etwas zu klein ) Mir ist, als ob die Original-Batterie, etwas mit 80 Ah hatte. Jetz...
von volki9
09 Nov 2019 11:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grenze D/CH: WoMo unten heben und waschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1890

Grenze D/CH: WoMo unten heben und waschen

Frage an User die nahe der Grenze D/CH, Grossraum Waldshut/Tiengen wohnen :mrgreen: Für die periodische Kontrolle (eurem TüV entsprechend) sollte Motor und Getriebe auch unten sauber sein. Ich suche daher einen Betrieb, der mein ca. 6,5m langes und ca. 3 m hohes 3.5T WoMo heben und von unten Motor u...
von volki9
01 Nov 2019 00:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW-Nr für Deckel Waschanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

Re: VW-Nr für Deckel Waschanlage

kajak-sprinter hat geschrieben: 31 Okt 2019 20:57 Bei Mercedes wäre es die A 638 869 00 08
Bei VW: 2D0 955 455 A (Verschlußdeckel 75 mm)
Vielen Dank
So kann ich den bestellen.
von volki9
31 Okt 2019 17:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW-Nr für Deckel Waschanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

VW-Nr für Deckel Waschanlage

Kann mir ein Mitglied, die Bestell-Nummer für den Deckel der Scheibenwaschanlage nennen? Der Wasserbehälter ist links, wenn man vor dem Auto steht, und fasst viel Wasser . Die Einfüll-Öffnung ist etwa 5-7 cm gross. Darüber hat es einen blauen Deckel. Diesen habe ich verloren. Jetzt notdürftig mit Pl...
von volki9
18 Okt 2019 15:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT35, Jg.2000-Scheibenwasch-Düsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

Re: VW LT35, Jg.2000-Scheibenwasch-Düsen

Danke soweit bin ich auch gekommen, aber .............. Etwa in der Mitte des Armes steckt ein viereckiger Klips. In diesen geht das Schläuchlein entlang des Arms. In diesem Klip hat drei "Düsen". Im Clip eingelassen etwas "Rundes", aus dem schaut ein kleines rechteckiges Teilche...
von volki9
18 Okt 2019 11:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT35, Jg.2000-Scheibenwasch-Düsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

VW LT35, Jg.2000-Scheibenwasch-Düsen

Kann mir ein User des gleichen Typs sagen, wie und ob man die Düsen der Scheibenwaschanlage einstellt? Bei einem VW-Betrieb sagte man mir, "Ersetzen, kann man nicht einstellen"

Ein Teil der Düsen spritzen nicht auf die Scheibe, sondern zum Himmel :mrgreen:
von volki9
10 Okt 2019 09:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Felge für VW LT35-Karmann-Wohnmobil, Jg.2000
Antworten: 4
Zugriffe: 1992

Re: Felge für VW LT35-Karmann-Wohnmobil, Jg.2000

Vielen Dank für eure Hilfe

mv
von volki9
09 Okt 2019 09:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Felge für VW LT35-Karmann-Wohnmobil, Jg.2000
Antworten: 4
Zugriffe: 1992

Felge für VW LT35-Karmann-Wohnmobil, Jg.2000

Guten Tag Ich habe mir bei einem Platten auf der Autobahn eine Felge beschädigt und möchte die gerne ersetzen. Muss nicht VW sein, ab er geeignet für mein schweres Wohnmobil. Ich finde auf der Felge aber keine Grössenbezeichnung. Was ich aber finde, ist die VW-Nummer und eine mir unbekannte Nummer V...
von volki9
26 Mai 2019 07:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW-LT35 Jahrg.2000, ANJ-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 2836

Re: VW-LT35 Jahrg.2000, ANJ-Motor

Da ich eine Werksbestellung machte, hatte ich damals die Auswahl zwischen einem Brasilien-3 Lt.-4 Zyl-130 PS ? und dem 5 Zyl. 2.5 Lt. 108 PS Motor. Der Brasil-Motor war ziemlich neu im LT und niemand hatte Erfahrung, bis mir ein Bekannter beim CH-Importeur riet, den ja nicht für ein Wohnmobil zu neh...