Die Suche ergab 150 Treffer

von tomzwilling
07 Aug 2017 18:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ZG4 - Längssperre ohne Funktion - Hilfe benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 3475

Re: ZG4 - Längssperre ohne Funktion - Hilfe benötigt

Hallo Michael, die Kabel vom Stellmotor und Schaltzylinder Sperre sind i.O. Die Sicherungen Nr. 6, 20 und 29 ebenfalls. Ich habe einen Zugang zum Oberaigner Portal. Die Software habe ich nicht. Ich habe lediglich ein Tablet im Urlaub dabei. Besser wäre es natürlich, mit professioneller Diagnose Hard...
von tomzwilling
07 Aug 2017 11:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ZG4 - Längssperre ohne Funktion - Hilfe benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 3475

ZG4 - Längssperre ohne Funktion - Hilfe benötigt

Hallo liebe Gemeinde, die Längssperre meines Sprinter 316 CDI 4x4, Baujahr 2013, Oberaigner ZG4, i=2,85 ist seit einer kurzen aber knackigen Befreiungsaktion ohne Funktion. Eine Auslesen der Software mit dem iCarsoft MBII hat folgende Ergebnisse gebracht: Verteilergetriebe Fehler 2921 - Klemme 30 - ...
von tomzwilling
22 Jun 2017 18:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF Probleme oder born to run !!!
Antworten: 236
Zugriffe: 140410

Re: DPF Probleme oder born to run !!!

Hallo zusammen, meiner geht seit 4 Jahren so ca. alle 500 km in den Notlauf wegen Fehlermeldung Raildrucksensor (P0252). MB hat es während vier Werkstattbesuchen bislang nicht geschafft, das Problem zu beheben. Ein weiterer Fehler ist übrigens ebenfalls der NOX-Sensor (P2BAC), der bei meinem gar nic...
von tomzwilling
29 Mai 2017 18:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen 265/75 R16 Crafter Achleitner
Antworten: 21
Zugriffe: 13823

Re: Reifen 265/75 R16 Crafter Achleitner

Yo, hier genau so. Habe die 265/75 16 auf der 6 1/2er Serienstahlfelge drauf. Ich finde die fahren komfortabler und vor allem im Sand viel geiler. Da hab ich mich von meinem Vorredner beraten und anstecken lassen. Verbrauch und Spritzigkeit :lol: wie beim 245er. Hab´s auch bei Iglhaut machen lassen...
von tomzwilling
26 Apr 2017 15:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Alarmanlage nachrüsten
Antworten: 28
Zugriffe: 18778

Re: Alarmanlage nachrüsten

bowmore hat geschrieben:Hallo Martin,
schau mal nach der Thitronik WiProIII, kostet ca 320,- Eur. Einbau habe ich selber gemacht, in weniger als 2 Stunden.

Gruß,
Martin
Hallo Martin,

wo und wie hast du den CAN-Bus Anschluss realisiert. Beschreibung und Bebilderung wären sehr hilfreich.

Danke und Gruß
Tom
von tomzwilling
17 Feb 2017 15:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Oberaigner Allrad ZG3/ZG4-Wer hat Erfahrungswerte?
Antworten: 116
Zugriffe: 61965

Re: Oberaigner Allrad ZG3/ZG4-Wer hat Erfahrungswerte?

Hallo, vielen Dank für die vielen Beiträge zum Thema Oberaigner Allrad. Eine Frage habe ich aber noch: Es wird davon gesprochen, dass bei der Reifencombo BF Goodrich 245/75 R16 entweder das ESP degradiert wird oder die Vmax auf 120 kmh begrenzt wird. Ist diese Begrenzung so zu verstehen, dass der W...
von tomzwilling
15 Dez 2016 16:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Antworten: 23
Zugriffe: 12006

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

Simondhartha hat geschrieben: Ne ich habe Oberaigner ZG4 mit Mittelsperre.
Ich habe sie drin, ebenfalls mit ZG4. Kann nur positives berichten.
von tomzwilling
04 Dez 2016 08:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Oberaigner Allrad ZG3/ZG4-Wer hat Erfahrungswerte?
Antworten: 116
Zugriffe: 61965

Re: Oberaigner Allrad ZG3/ZG4-Wer hat Erfahrungswerte?

@lasard @ Toolman

Habt ihr die erste Seite dieses Threats schon mal gelesen?

Ein Sprinter Werksallrad ist KEIN Geländefahrzeug. Das 4ETS Allradsystem ist für feste Untergründe konzipiert und funktioniert wunderbar im Winter.
von tomzwilling
03 Nov 2016 12:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Oberaigner Allrad ZG3/ZG4-Wer hat Erfahrungswerte?
Antworten: 116
Zugriffe: 61965

Re: Oberaigner Allrad ZG3/ZG4-Wer hat Erfahrungswerte?

Hi Simon, nee, falsch ausgedrückt, HA-Sperre ohne VTG-Sperre macht kein Sinn. Es geht darum, wenn beide drin sind und man - aus welchem Grund auch immer - die Mittelsperre rausnimmt anstatt der HA-Sperre, dann wird das ESP/ABS möglicherweise einen Fehler erkennen. Wenn man das System von OA hat, da...
von tomzwilling
02 Aug 2016 11:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Oberaigner Allrad ZG3/ZG4-Wer hat Erfahrungswerte?
Antworten: 116
Zugriffe: 61965

Re: Oberaigner Allrad ZG3/ZG4-Wer hat Erfahrungswerte?

Also mein Name ist Michael. :D Ich hab einen Sprinter bereits bestellt und kann ihn noch bis 12. Okt. konfigurieren. Die Option ZG4 bietet zumindest mein Händler gar nicht an. Ich hatte nachgefragt nach "mehr Allrad", aber die Antwort war das seitens Mercedes das 4Ets sehr gut arbeitet un...
von tomzwilling
31 Jul 2016 12:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bekannte Mängel NCV3
Antworten: 1357
Zugriffe: 412605

Re: Bekannte Mängel NCV3

... kurze Rückmeldung, bin zurück aus der Bretange ... leider sind BEIDE Probleme noch da!!! Es war also NICHT der Anlasser ... auch mit dem neuen Anlasser das Startproblem. Es schein aber eher so dass der Motor mühe hat zu starten wenn er heiss ist. Erst wenn der Motor started und im Leerlaufberei...
von tomzwilling
29 Jul 2016 10:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Oberaigner Allrad ZG3/ZG4-Wer hat Erfahrungswerte?
Antworten: 116
Zugriffe: 61965

Re: Oberaigner Allrad ZG3/ZG4-Wer hat Erfahrungswerte?

Wie das ganze dann (also Werksallrad, mechanische Diff. Sperre) mit dem 4ETS harmonieren soll, ist mir gänzlich unklar. Dieses müsste ja dann bei Einlegung der Sperre deaktiviert werden?! Aber meine Hauptinfo bzw. Ergänzung war, dass auch Iglhaut neben 4x4 Custom Cars eine mechanische Diff. Sperre ...
von tomzwilling
28 Jul 2016 11:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Oberaigner Allrad ZG3/ZG4-Wer hat Erfahrungswerte?
Antworten: 116
Zugriffe: 61965

Re: Oberaigner Allrad ZG3/ZG4-Wer hat Erfahrungswerte?

Hallo junger Mann ohne Namen, die Längssperre lässt sich nur in Verbindung mit Umbau ZG3 (Werksallrad) auf ZG4 (Permanentallrad/Oberaigner) nachrüsten. Die Nachrüstung nur einer HA-Sperre ohne Umbau auf ZG4 bietet 4x4 Custom Cars an. Die Preise für den Oberaigner-Umbau haben sich denen des Achleitne...
von tomzwilling
12 Mai 2016 17:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neuling sucht 4x4 Camper- dankbar für Tipps
Antworten: 23
Zugriffe: 14013

Re: Neuling sucht 4x4 Camper- dankbar für Tipps

Vagabundo hat geschrieben:Schau Dir den hier mal an....

http://www.woelcke.de/angebote/autark-r ... ruber.html

Gruß Vagabundo
Kraftstofftank 75l, Frischwassertank 60l, Solaranlage 100Wp - unter Autark-Runner stelle ich mir aber was anderes vor...
von tomzwilling
18 Apr 2016 13:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 4x4: Welchen Kompressor hat ihr dabei?
Antworten: 19
Zugriffe: 14426

Re: 4x4: Welchen Kompressor hat ihr dabei?

Hallo Lord, den T-Max habe ich mir auch schon näher angesehen. Mit ca. 150 Euro liegt er auch in dem Bereich was ich ausgeben wollte. Das mit dem Schlauch/Kabel ist natürlich richtig, das Kabel müsste dann schon einen ordentlichen Querschnitt haben. Das hätte auch den Vorteil, dass man den Kompress...