Die Suche ergab 10 Treffer

von Joey
19 Jul 2021 23:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kombiinstrument Defekt Fehlermeldungen Sprinter 906/ 2006
Antworten: 7
Zugriffe: 1926

Re: Kombiinstrument Defekt Fehlermeldungen Sprinter 906/ 2006

Mercedes Niederlassung Leverkusen. Und es sollte doch jeder, der an so ein Fahrzeug gelassen wird , geschult sein um korrekte Aussagen machen zu dürfen. Aber ich will mich nicht darum streiten, welcher Mitarbeiter von Mercedes solche eine Aussage gemacht hat. fakt ist, es wurden nur Profitgier in de...
von Joey
19 Jul 2021 22:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ABS / ESP Problem - 3 Warnleuchten im Tacho
Antworten: 39
Zugriffe: 13531

Re: ABS / ESP Problem - 3 Warnleuchten im Tacho

Das hört sich ganz wie mein Problem an. Hatte auch die drei Warnleuchten im Display und zum Schluss noch Bremsen Warn Leuchte.
Habe vorhin mein Berichte geschrieben unter " Kombiinstrument Defekt "

Vielleicht hilft es dir .

Gruß
Joey
von Joey
19 Jul 2021 22:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kombiinstrument Defekt Fehlermeldungen Sprinter 906/ 2006
Antworten: 7
Zugriffe: 1926

Kombiinstrument Defekt Fehlermeldungen Sprinter 906/ 2006

Plötzlich auftretende Fehlermeldungen im Kombiinstrument waren ESP , ABS. Bremse, Motorleuchte. Anfangs nach Abschalten des Motors waren sie weg. Dann nach einigen Tagen blieben sie auch nach dem Abschalten des Motors. und der Motor viel in den Notlauf Modus. Die Fehlermeldungen , Anfangs sehr viele...
von Joey
25 Mai 2013 13:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten
Antworten: 19
Zugriffe: 8025

Re: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten

Hallo Gonzlav, darf ich dich beim Wort nehmen mit den 200 € ? Ich habe vor etwa 2 Wochen zum 2ten mal bei Mercedes Benz in Untertürckheim bei der Kundenbetreuung das Problem mit dem DPF muniert und auf Rückruf gewartet. Die wollten den Sachverhalt untersuchen. Ergebniss war, Ich habe mal wieder ange...
von Joey
09 Mai 2013 11:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten
Antworten: 19
Zugriffe: 8025

Re: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten

Wie schon gesagt, der DPF wurde 2 mal bei MB regeneriert, Fehler wurden ausgelesen. Keine Speziellen Prüffungen bez. Defekte an DPF, Kat, oder Motorsteuerung. Einmal von der Werkstatt ein Merkblatt über den DPF erhalten, ein zweitesmal ein Schreiben von der Kundenbetreuung von MB in Untertürkheim Ko...
von Joey
09 Mai 2013 10:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten
Antworten: 19
Zugriffe: 8025

Re: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten

Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht!! siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage Leider gibt es bei uns viele Gesetzte, die jemanden unbeteiligt benachteiligen. So der DPF den Kurzstreckenfahrer. Ich denke es macht mehr Sinn hier nach einer Lösung des Problems zu fragen/suchen :wink: :D ...
von Joey
09 Mai 2013 09:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten
Antworten: 19
Zugriffe: 8025

Re: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten

Werkstatt wechseln habe ich bereits gemacht, ist das selbe Thema.
Beide haben die selbe Aussage; Kurzstreckenverhalten, thema abgehakt. DPF wurde beim Motortausch nicht gewechselt.

Joey
von Joey
09 Mai 2013 02:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten
Antworten: 19
Zugriffe: 8025

Re: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten

Bei 212 391 km. wurde der Motor gewechselt, mit 217 883 km. habe ich ihn bei Mercedes in Schwerin gekauft und nach Köln überführt. Dann habe ich fast ein Jahr gebraucht bis ich die Lackschäden und kleinere Dellen vom Lackierer behoben hatte, so lange stand er rum und jetzt hat er 235 009 km. runter....
von Joey
08 Mai 2013 23:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten
Antworten: 19
Zugriffe: 8025

906 315 CDI MB Sammelklage vorbereiten

Hallo an alle 315er geplagten, seit Feb. 2011 besitze ich einen 315 Bj. 2006 und habe ständig Ärger wegen dem DPF. Was zu der Ölvermehrung führt, dürften alle bereits gut wissen und ich habe keine Lust mehr das einfach so hin zu nehmen. Das ist doch ganz klar ein Konstruktionsfehler den MB uns da un...
von Joey
01 Okt 2012 23:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorschaden
Antworten: 86
Zugriffe: 34063

Re: Motorschaden

Hallo zusammen. Ich bin eine neues Mitglied der Leidendsgemeinschaft 315 Motorschaden. Habe mir im Feb. 2011 ein 315 aus 2006 mit AT bei 200000 Km gekauft. Dann nach einiger Zeit die " Ölvermehrung " festgestellt und bin nun bei dem " freudlichen " in meiner Nähe ( Köln Porz ) . ...