Die Suche ergab 16 Treffer

von DOC
01 Jun 2022 21:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Distronic aktiviert ABS vor/bei Stillstand
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Distronic aktiviert ABS vor/bei Stillstand

Ich habe einen neuen 317 . Bei normaler schnellerer Fahrt - egal ob Stadt oder Autobahn - funktioniert Distronic bestens. Bei langsamen Stop u go oder an der Ampel kommt es jedesmal zum Einatz des ABS System mit entsprechendem Rattergeräusch und minimalem Ruckeln. Das Rattergeräusch (wie ABS auf Eis...
von DOC
19 Mai 2022 21:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückfahrleuchten unter der Stoßstange - WARUM?
Antworten: 96
Zugriffe: 25585

Re: Rückfahrleuchten unter der Stoßstange - WARUM?

Hi Ralf, ich finde die drangebastelten Rückfahrscheinwerfer beim 907 Allrad echt primitiv, hässlich und Abrrisgefährdet. Haben 2021 alle bekommen da der eigentliche RFS zu hoch sitzt. Hast Du eine. 4x4 oder die neue 4-matic?? Grüsslis Peter 😎 BC35F683-3A24-4A07-B11F-378F1528ADAE.jpeg 834CF3F5-0081-4...
von DOC
17 Mai 2022 21:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Garantieansprüche Ablehnung durch MB
Antworten: 35
Zugriffe: 18210

Re: Garantieansprüche Ablehnung durch MB

Wurde das irgendwann in der Serie geändert? Wann?
von DOC
17 Mai 2022 21:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hifi im Wohnmobil mit oder ohne Mbux?
Antworten: 23
Zugriffe: 8202

Re: Hifi im Wohnmobil mit oder ohne Mbux?

Ich finde das 10“ MBUX mit Navi essentiell. Ohne wird das Auto fast unverkäuflich, wirkt minderwertig wie eine Handwerkerkarre (wobei der Chef es sicher auch hätte🤪) Die Navifkt ist viel angenehmer wie die Quälgeister Von Google. Den Sound habe ich mit Jehnert easy auf adäquates Niveau gehoben. Ich ...
von DOC
17 Mai 2022 14:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: FRUST: Fahrbericht neuer 317
Antworten: 24
Zugriffe: 11466

Re: FRUST: Fahrbericht neuer 317

Wichtig ist ggf noch dass sich prinzipiell kleine Motoren mit Automatik viel besser fahren. In den Limos bietet MB teils gar keine Handschalter mehr an . Grüsslis Peter Wenn ein Motörchen wie dieses, ein 9-Gang-Getriebe benötigt, ist eindeutig klar, dass es an Drehmoment fehlt……2Dann kann man viell...
von DOC
11 Mai 2022 10:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: FRUST: Fahrbericht neuer 317
Antworten: 24
Zugriffe: 11466

Re: FRUST: Fahrbericht neuer 317

Wichtig ist ggf noch dass sich prinzipiell kleine Motoren mit Automatik viel besser fahren. In den Limos bietet MB teils gar keine Handschalter mehr an . Grüsslis Peter
von DOC
09 Mai 2022 22:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welcher Motor ist bei mir verbaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 1744

Re: Welcher Motor ist bei mir verbaut?

Mit Fahrgestellnummer kann das jeder MB Partner ausdrucken. Der 654 hat nur knapp 2 l Hubraum. Meines Wissens ist der in den 170 PS Frontantrieb Wagen immer verbaut worden. Bei Heckantrieb erst seit 2022! Grüsslis Peter 😎
von DOC
09 Mai 2022 21:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: FRUST: Fahrbericht neuer 317
Antworten: 24
Zugriffe: 11466

Re: FRUST: Fahrbericht neuer 317

Ich habe gerade von einem 319 V6 Automatik 7 Gang auf den 317 9Gang Aut gewechselt. Ich kann das geschriebene überhaupt nicht bestätigen. Im Wohnmobil Vollausbau von CS ist der Neue wesentlich leiser(!!!) nix brummt u pfeift, 160 km/h problemlos, der alte machte mit 130 schon wenig Spaß. Bergauf sch...
von DOC
30 Dez 2012 19:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AU-Probleme mit neueren Sprintern
Antworten: 15
Zugriffe: 22085

Re: AU-Probleme mit neueren Sprintern

Laß die AU beim MercedesBenz Service machen, null Probleme, oder? :P
von DOC
20 Okt 2012 15:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wer hat Erfahrung mit HRZ-Reisemobilen bzw. CS
Antworten: 41
Zugriffe: 30784

Re: Wer hat Erfahrung mit HRZ-Reisemobilen bzw. CS

Also es bleibt beim Heckantrieb. Ich will erst mal durch Europa und da sehe ich 4x4 für entbehrlich an. Zumal die kg zusätzl und auch die 12000 extra stören. Ich habe reichl. OffroadErfahrung, hatte selber 2x große RangeRover (die kamen schnell an ihr Limit aber 500% besser als ein Sprinter......) u...
von DOC
18 Okt 2012 21:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wer hat Erfahrung mit HRZ-Reisemobilen bzw. CS
Antworten: 41
Zugriffe: 30784

Re: Wer hat Erfahrung mit HRZ-Reisemobilen bzw. CS

Nochwas zur Wahl CS/HRZ wenn´s interessiert: wir fanden CS etwas wohnlicher und pfiffiger , HRZ ist aber auch okay, war allerding bei gleicher Ausstattung 6-7000 Teuro höher in der Ansage wobei es klar immer kleine Austattungsdiff. gibt aber die versuchten wir völlig zu vermeiden. HRZ ist natürl. DE...
von DOC
18 Okt 2012 21:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Heizung mit "E"
Antworten: 2
Zugriffe: 2368

Heizung mit "E"

Noch ne Frage an die Experten: Erfahrung mit Truma 4E, also elektr. Heizung bei Wintercamping am Netz, im Sommer/Herbst Gas beim freistehen. Diesel 6D braucht mir zu viel Strom (angeblich, ?) und stänke. Oder nur die normale Truma 4 GAs, reicht wie lange bei 2x11 kg? Solar Anlage ist logo dabei. Und...
von DOC
18 Okt 2012 21:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage von Neuling: 316d oder 319d mit 7G
Antworten: 9
Zugriffe: 4093

Es wird der 319d mit 7G von CS/Rondo

So liebe Leute, erst mal meinen allerherzlichsten DAnk für die sehr gute Hilfestellung. Heute wurde bestellt und im Februar produziert zur (verbindl.) Auslieferung ANfang März. Es wird der CS Rondo mit 6 Zyl...... :shock: Probefahrt war schwierig, klappte gestern mit 4 und 6 Zyl hin und her beim ört...
von DOC
15 Okt 2012 20:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Warum ist Kieselgrau teurer
Antworten: 6
Zugriffe: 3136

Re: Warum ist Kieselgrau teurer

Ist ja echt ne schröckliche Farbe.....
von DOC
15 Okt 2012 20:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage von Neuling: 316d oder 319d mit 7G
Antworten: 9
Zugriffe: 4093

Frage von Neuling: 316d oder 319d mit 7G

Will mir ein Reisemobil anschaffen, CS Rondo der HRZ Beach - klar ist die 7G Automatik und sonst ne ziemliche Vollausstattung außer dem bescheuerten Command APS. Wenn man v. BMW Limo kommt und deren perfektes Navi Prof kennt im aktuellen 5er will man eh nich anderes. Jetzt hab ich die Motorfrage, vi...