Die Suche ergab 25 Treffer

von schmandi
19 Jul 2023 15:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was ist das für ein Teil? VW LT Bj.2003
Antworten: 11
Zugriffe: 1111

Re: Was ist das für ein Teil? VW LT Bj.2003

Hoffe, es ist ok mit Links veröffentlichen. Ich wohne dort in der Ecke und konnte die daher persönlich abhjolen: https://www.blattfedern.de/ - Über die Suche am Sprinter 901 orientieren, dort sind noch immer die verstärkten 2-lagigen gelistet. Kontakt ist schnell und kompetent!

Gruß, Andi
von schmandi
19 Jul 2023 10:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was ist das für ein Teil? VW LT Bj.2003
Antworten: 11
Zugriffe: 1111

Re: Was ist das für ein Teil? VW LT Bj.2003

Hi, besten Dank für die Antworten - wieder mal schlauer geworden. Wir haben nach unserer Weltreise 2019 zwei neue (verstärkte/doppellagige) Balttfedern + 50mm Goldschmitt Klotz/Erhöhung einbauen lassen. Kann es sein, dass durch die Höherlegung die Betätigungsfeder keine Funktion mehr hat und somit &...
von schmandi
18 Jul 2023 15:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was ist das für ein Teil? VW LT Bj.2003
Antworten: 11
Zugriffe: 1111

Was ist das für ein Teil? VW LT Bj.2003

Hi zusammen, nachdem ich einem metallischem Klingeln bei holpriger Straße nachgegangen bin, habe ich den Verursacher gefunden, siehe Bild. Nun zur Frage. Was ist das für ein Teil und welche Funktion hat dies? Es ist es eine metallische Kugel in der Spirale, beides extrem locker und somit geräuschmäß...
von schmandi
26 Okt 2021 11:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gutachten o Schein Kopie 235/75 15
Antworten: 13
Zugriffe: 1612

Re: Gutachten o Schein Kopie 235/75 15

Hätte auch Bedarf und würde mich über ein PN freuen.

Besten Gruß aus dem Ahrtal,

Andi
von schmandi
04 Mai 2020 12:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: alternative Sitze im LT2
Antworten: 7
Zugriffe: 3865

Re: alternative Sitze im LT2

Wir haben bei unserem LT vor drei Jahren 2 gebrauchte Recaro Egomed/Orthopäd aus der Bucht geangelt. Dazu passende Recaro Sitzkonsole, ab zum TÜV und dann vom Kofort verwöhnt werden. Schneller Umbau, keinerlei Probleme und elektrische Verstellung alle Sitzparameter. P.S.: aufgrund von anstehendem Na...
von schmandi
16 Okt 2019 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 251037

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Unser LT in der Grenzregion Georgien <-> Aserbaidschan
IMG_9368_web.jpg
von schmandi
10 Okt 2019 15:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 300.000 km, bj 97
Antworten: 9
Zugriffe: 4288

Re: 300.000 km, bj 97

Unserer LT nähert sich auch den 300.00km (aktuell 286.500) - allerdings mit einem gebrauchten ANJ AT-Motor, welcher nun gut 160.000km auf dem Buckel hat. Sind vor einem Monat von unserer 12-monatigen Reise wiedergekommen und haben nun frischen TÜV und Gasprüfung.

Gruß aus Bonn, Andi
IMG_5686.jpg
von schmandi
01 Okt 2019 10:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welcher Sprinter für Zentralasien?
Antworten: 26
Zugriffe: 13139

Re: Welcher Sprinter für Zentralasien?

Hi, wir sind vor kurzem von einer längeren Reise aus der Osttürkei/Georgien mit unserem VW LT (ANJ Motor, KM-Stand 285.000) zurückgekehrt. Die Ersatzteilversorgung in der Türkei ist auf europäischem Niveau, die Preise für Reparaturen in freien Werkstätten sehr niedrig. Wir haben z.B. für den Austaus...
von schmandi
20 Aug 2019 11:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: schiebefenster sprinter 904
Antworten: 8
Zugriffe: 3455

Re: schiebefenster sprinter 904

Hi, falls die Schiebefenster beim kurzen Radstand von Schiebetür/Fahrerseite identisch zu den hinteren (re+li) sind, könnte ich dir unsere beiden Schiebefenster (aktuell 85% Foliatec getönt) zum Tausch anbieten. Grund: Wir haben mittlerweile unseren Ausbau innen so konzipiert, dass die Fenster obsol...
von schmandi
21 Mai 2019 07:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Vorstellung - mit dem LT nach Georgien
Antworten: 1
Zugriffe: 7131

Vorstellung - mit dem LT nach Georgien

Hallo zusammen, mein Name ist Andi, ich bin 33 Jahre alt und bin mittlerweile seit gut 15 Jahren immer wieder hier im Forum aktiv - meist auf der Suche nach Tipps und Anregungen, leider (zu) selten, um selber helfen zu können. Mit meiner besseren Hälfte und unserem selbst ausgebauten VW LT (Bj.2005,...
von schmandi
01 Mai 2019 20:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Albanientour im April 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 21521

Re: Albanientour im April 2019

Hi, wir sind auf unserer aktuellen “Langzeit-Reise” auch durch Albanien gefahren und haben es dank Nebensaison sehr genossen. Wir waren im Oktober dort und sind vom Kosovo aus gekommen. Valbone Tal (inkl Wanderung machen Teth) > Fähre Koman Stausee > Shkodra > Küste > Tirana > Abstecher nach Mazedon...
von schmandi
04 Apr 2019 10:02
Forum: Schraubertipps
Thema: 312 4x4 Oberaigner Umbau auf 16 Zoll 225/75
Antworten: 46
Zugriffe: 48462

Re: 312 4x4 Oberaigner Umbau auf 16 Zoll 225/75

Hi, wir haben auf unserem LT (Bj.2003) für unserer "längere Reise" ebenfalls umgerüstet. Von 15" auf 16" mit folgenden Felgen: Rial Transporter 6.5x16 ET66 5x130 84.1 (ET 66). Auf diese haben wir die BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 LT215/65 R16 103/100S 8PR gezogen. Das "Pro...
von schmandi
23 Mai 2018 14:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gardinen für einen Fensterbus
Antworten: 22
Zugriffe: 13808

Re: Gardinen für einen Fensterbus

Hier mal unsere Lösung: selbstgenähte Meterware mit Tunnel-Saum oben/unten, angebracht auf Alurohr.
IMG_4314.jpg
Gruß, Andi
von schmandi
16 Apr 2018 21:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 212D Bj1996, BF Goodrich All Terrain
Antworten: 5
Zugriffe: 3787

Re: Sprinter 212D Bj1996, BF Goodrich All Terrain

@tim - hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Gruß, Andi
von schmandi
11 Apr 2018 20:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenwahl
Antworten: 81
Zugriffe: 57374

Re: Reifenwahl

Hi, ich wollte das Thema noch einmal aufgreifen und fragen, ob wer für die 16" Felge ein Gutachten hat: MB 9034011802 - habe eine Felge über Mercedes bestellt/bekommen und brauche nun ein Gutachten hierfür. Die Mercedes Niederlassung konnte oder wollte nicht weiterhelfen. Ich benötige eine Frei...