Die Suche ergab 227 Treffer

von sprinteratw
28 Apr 2017 13:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Linke Hecktür öffnet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4845

Re: Linke Hecktür öffnet nicht mehr

Hi. Ich glaube ich hatte genau das gleiche Problem! Ich hab mir geholfen, indem ich einen dünnen Nagel oder Splint durch den schwarzen Griff geschoben habe. Da ist ein Loch drinnen und der geht auch durch das 4-Kant Metallteil an der Tür. Allerdings ist der Nagel dann alle 5-10 Türöffnungen wieder g...
von sprinteratw
26 Apr 2017 09:05
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 578
Zugriffe: 256186

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Ich hab unser Fahrzeug zwar letztes Jahr verkauft, aber vielleich ist es in Zukunft wieder irgendwo in der Welt unterwegs? http://4.bp.blogspot.com/-yIn50nze3Y4/UYPqspRXtMI/AAAAAAAABTY/bgiRexLye0A/s1600/IMG_0216_Kennzeichen+undeutlich.jpg http://3.bp.blogspot.com/-2Uaqk3Xu0XU/UYPqs9vNAMI/AAAAAAAABTc...
von sprinteratw
16 Aug 2016 16:54
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Iglhaut-Sprinter Fahrer weniger
Antworten: 0
Zugriffe: 3437

Ein Iglhaut-Sprinter Fahrer weniger

Hallo zusammen, nach fast 4 Jahren haben wir uns schweren Herzens vonunserem Sprinter getrennt. Er ist in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen, sind mit ihm bis nach Malaysia gekommen und haben ihn auf der Reise "Haus" getauft. Allerdings ist das Fahrzeug in sehr gute Hände gekommen, er wir...
von sprinteratw
30 Jul 2015 22:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrtenschreiber störendes Geräusch, Blockieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 3672

Fahrtenschreiber störendes Geräusch, Blockieren?

Hi Beiträge über den Ausbau/Deaktivierung des Fahrtenschreibers habe ich schon hier im Forum vor längerer Zeit studiert. Hintergrund: In meinem Sprinter ist ein Kienzle Quarz Fahrtenschreiber mit zwei Einschüben für die Scheiben eingebaut. Benötigt wird der seit der Umschreibung als Wohnmobil nicht ...
von sprinteratw
30 Jul 2015 22:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarpanel auf das Dach
Antworten: 34
Zugriffe: 19895

Re: Solarpanel auf das Dach

Ich kann mir das mit den zu klein dimensionierten Leitungen kaum vorstellen, denn wenn ich die Batterien über den Ladebooster während der Fahrt lade geht auch nicht mehr Strom rein. Dann ist auch bei ca. 87-89% Ende. Wenn die Batterie mehrere Tage mit dem Ladegerät geladen wird geht sie knapp über 9...
von sprinteratw
30 Jul 2015 18:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage zu Schaltern und ihrer Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 3630

Re: Frage zu Schaltern und ihrer Funktion

Hallo Timo. Leider kann ich diFr die Funktion der Schalter auch nicht erklären, bin aber trotzdem sehr an einer Auflösung interessiert. Lass dich nicht irritieren von den vorherigen Beiträgen. Es wird sicherlich noch jemand auf deine Frage antworten. Es sind wirklich einige fähige Leute hier im Foru...
von sprinteratw
27 Jul 2015 09:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: TÜV-Erfahrungsbericht/MB-Werkstatt München
Antworten: 2
Zugriffe: 2038

TÜV-Erfahrungsbericht/MB-Werkstatt München

So, etwas verspätet aber ich wollte noch mal meine Erfahrungen preisgeben: Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Sprinter beim :-) abgegeben, damit dieser meinen Iglhaut-Sprinter durch den TÜV bringt. Außer der permanent leuchtenden ABS-Lampe gab es aus meiner Sicht keine Probleme (der ABS-Fehler sollte...
von sprinteratw
27 Jul 2015 09:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarpanel auf das Dach
Antworten: 34
Zugriffe: 19895

Re: Solarpanel auf das Dach

Hi. Wollte noch mal kurz über meine Erfahrungen berichten: Ich bin absoluter Solarfan, aber war von der Leistung meiner Panels nicht so richtig überzeugt. Für mehr als die Batteriedauer etwas zu verlängern hat es nicht gereicht (2x 60 Watt, MPP-Regler, 2 AGM/Gel-Batterien). Die Sonnenausbeute auf un...
von sprinteratw
27 Jul 2015 09:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe! Fehler im Fahrzeugschein von Iglhaut Sprinter
Antworten: 5
Zugriffe: 3129

Re: Hilfe! Fehler im Fahrzeugschein von Iglhaut Sprinter

Nur kurz zur Aufklärung: Iglhaut hat keine Gutachten für die Reifendimensionen, ist wohl immer eine Vollabnahme beim TÜV wenn das Fahrzeug da raus geht.. Beim Reifenhersteller wusste man auch von Nichts. Am Ende konnte ich die Frau im Straßenverkehrsamt überzeugen, den fehlerhaften Eintrag zu korrig...
von sprinteratw
27 Jul 2015 09:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mal wieder die ABS-Sensoren....
Antworten: 9
Zugriffe: 3706

Re: Mal wieder die ABS-Sensoren....

Hi Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich meinen ABS-Fehler tatsächlich durch den Austausch des Sensors beheben konnte. Die Werkstatt war ziemlich überrascht, dass der Sensor scheinbar relativ einfach rauszuholen war. Ich hatte noch einen ABS-Sensor vom Vorbesitzer mitgegeben, den wollten die aber...
von sprinteratw
27 Jul 2015 09:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dehnungsfugen bei Lackierung, Rost an Reparaturblech?
Antworten: 5
Zugriffe: 3058

Re: Dehnungsfugen bei Lackierung, Rost an Reparaturblech?

Und hier noch eine Nahaufnahme von der Stelle mit dem vermutlichen "Reparaturblech"

Vielen Dank noch mal
von sprinteratw
27 Jul 2015 09:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dehnungsfugen bei Lackierung, Rost an Reparaturblech?
Antworten: 5
Zugriffe: 3058

Dehnungsfugen bei Lackierung, Rost an Reparaturblech?

Hallo Freunde, ich bin gerade wieder etwas am verzweifeln. Wollte mich eigentlich in den nächsten Wochen um den Unterbodenschutz meines geliebten Sprinters kümmern aber jetzt sind mir an der Wagenseite einige unschöne Dinge aufgefallen. Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal ein paar Bilder hin...
von sprinteratw
28 Jun 2015 20:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erklärung Anschlüsse an Gasgestänge bzw. Betätigung
Antworten: 4
Zugriffe: 2263

Re: Erklärung Anschlüsse an Gasgestänge bzw. Betätigung

Hallo, ja! Es ist ein Automatik. Also der schwarze Schlauch hat dann gar keine Bedeutung? Der braune war ja lose, nach dem Wiedereinstecken hat dann ja alles wieder funktioniert. Das der braune Schlauch ein Unterdruckschlauch ist habe ich mir auch gedacht. Aber was "meldet" dieser dem &quo...