Die Suche ergab 43 Treffer

von Womo:Sprinter
22 Sep 2017 16:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sicherungen nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 5286

Re: Sicherungen nachrüsten

Ich habe eine dritte Reihe eingebaut. Das passt, wenn du die beiden serienmäßigen Reihen etwas weiter nach oben und etwas näher zusammenrückst. Bei der Verkabelung des neuen Blocks hast du alle Möglichkeiten.


Gruß
von Womo:Sprinter
20 Apr 2017 13:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Glühkerzen wechseln beim 319 CDI
Antworten: 9
Zugriffe: 6826

Re: Glühkerzen wechseln beim 319 CDI

...es gibt ja für alles Spezialisten, auf die Schnelle habe ich z.B. das hier gefunden: "Wir sind ein Kfz Meisterbetrieb der sich spezialisiert hat zur Demontage festsitzender und abgerissener Glühkerzen, im eingebauten Zustand ohne Demontage des Zylinderkopfes. Egal wo die Glühkerze abgerisse...
von Womo:Sprinter
03 Feb 2017 12:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Glühkerzen wechseln beim 319 CDI
Antworten: 9
Zugriffe: 6826

Glühkerzen wechseln beim 319 CDI

Hallo zusammen, wie sind die Erfahrungen beim Wechseln der Glühkerzen beim 6 Zylinder Motor? Bei meinem 319er war die erste (BFS, Vorne) Glühkerze defekt. Nach ausgiebigen Warmlaufen wurde in der Werkstatt beim Ausbauversuch die Glühkerze abgedreht. Nach dem die 2 (BFS, Mitte) Glühkerze auch nicht r...
von Womo:Sprinter
03 Jun 2015 16:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4
Antworten: 258
Zugriffe: 120911

Re: Radlaufverbreiterung für 2x4 & 4x4

Hallo,

wenn Ihr diese Blenden als Sammelbestellung beschaffen wollt, würde ich mich gerne beteiligen.

Lasst es mich wissen..


Gruß
von Womo:Sprinter
12 Mär 2015 11:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: C.R. Laurence Seitenfenster zum Öffnen - Erfahrungen???
Antworten: 20
Zugriffe: 13861

Re: C.R. Laurence Seitenfenster zum Öffnen - Erfahrungen???

Hallo,

so ein Teil würde meinem Sprinter auch gut stehen. Hast Du mal angefragt, was die Scheiben so kosten?


Gruß
von Womo:Sprinter
11 Jan 2015 16:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Drehkonsole JA, aber welche???
Antworten: 156
Zugriffe: 109411

Re: Drehkonsole JA, aber welche???

Darf ich fragen was du für ein Fabrikat verbaut hast?[/quote] Hallo Anton, die Drehkonsolen habe ich von Reimo. Hersteller könnte Sportscraft sein, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls war es bei den Drehkonsolen keine Frage ob Schwingsitz oder fester Sitz. Die Schwingsitze haben nur eine andere Hö...
von Womo:Sprinter
27 Dez 2014 15:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Drehkonsole JA, aber welche???
Antworten: 156
Zugriffe: 109411

Re: Drehkonsole JA, aber welche???

Hallo Sprinterfans, ich habe das gleiche Problem mit dem niedrigen Sitzkasten in Verbindung mit drehbarem Schwingsitz gelöst. 1. Klappbarer Bremshebel vo DB 2. kurzes Bremsseil von DB 3. Tieferlegungssatz für Bremshebel von Reimo 4. Sockel der Handbremse sauber abtrennen, Laschen verändern und ca. 5...
von Womo:Sprinter
17 Okt 2014 12:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2Din China-Kracher oder-Böller Kaufempfehlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 9199

Re: 2Din China-Kracher oder-Böller Kaufempfehlung?

Hallo

ich setze mich schon länger mit dem Thema auseinander, bin aber noch nicht fündig geworden. Suche eine zuverlässige Lösung, die auch mit den Lenkradtasten arbeitet


Gruß
von Womo:Sprinter
17 Okt 2014 11:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spurverbreiterung
Antworten: 16
Zugriffe: 7762

Re: Spurverbreiterung

Hallo,


sprich mal mit der Fa. SCC - Spurverbreiterung, ich denke die sind sehr flexibel und suchen auch nach Lösungen.


Gruß
von Womo:Sprinter
06 Aug 2014 11:05
Forum: Schraubertipps
Thema: Distanzscheiben
Antworten: 21
Zugriffe: 11088

Re: Distanzscheiben

mveits hat geschrieben:ups... ich vermute mal im 906er, nicht in den alten Modellen... oder :?:
Es ist ein 906 BJ 2010!
von Womo:Sprinter
30 Jul 2014 15:29
Forum: Schraubertipps
Thema: Distanzscheiben
Antworten: 21
Zugriffe: 11088

Re: Distanzscheiben

Hi, klar die Felgen hab ich noch drauf, brauche noch ein bischen mehr Luft zwischen den groben Reifenstollen und dem Radkasten (Innenseite - sw. Kunststoff). 30mm finde ich heftig; du bist sicher, dass passt???!!!?? Hast du evtl solche Distanzscheiben im Fundus oder hast du eine gute Quelle?? Gruß
von Womo:Sprinter
29 Jul 2014 16:03
Forum: Schraubertipps
Thema: Distanzscheiben
Antworten: 21
Zugriffe: 11088

Re: Distanzscheiben

Hallo Sprintergemeinde,


hat jemand die 30mm Distanzscheiben bei 245/75-16 AT Reifen im Einsatz?

Klappt das oder ist das zu breit für die Radkästen? Gerne würde ich mal Fotos von dieser Kombination sehen, falls das jemand hat.


Gibt es auch schmalere Distanzscheiben??

Gruß
von Womo:Sprinter
13 Nov 2013 17:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Beginn meines Ausbautagebuchs vom Sprinter zum Wohnmobil;-)
Antworten: 48
Zugriffe: 29574

Re: Beginn meines Ausbautagebuchs vom Sprinter zum Wohnmobil

Nie wieder Steinwolle in einem Wohnmobil!! Ich kann nur davor warnen. Einmal Griechenland hin und zurück, dann ist oben nichts mehr drin und unten nur noch ein Stein, der schön Kondenswasser aufnimmt. Das dies ein Todesurteil für ein Fahrzeug ist, sollte klar sein. Styropor hatte ich füher auch mal ...
von Womo:Sprinter
13 Nov 2013 16:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Doppelverglasung Kastenwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 7980

Re: Doppelverglasung Kastenwagen

[quote="wo.wo"]Hallo Jochen, ich habe auch den Sprinter mit Rundumverglasung bestellt und habe auch schon darüber nachgedacht die bestehenden Scheiben zu "Isolierglasscheiben" zu machen. Ich möchte auch Plexiglasscheiben aufkleben. Allerdings möchte ich sie nicht auf den Metallfa...
von Womo:Sprinter
04 Sep 2013 10:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifendimension 245/75-16
Antworten: 29
Zugriffe: 16961

Re: Reifendimension 245/75-16

Sollte ohne Probleme möglich sein. Der neue Sprinter (ab jetzt) kann mit diesen Reifen ab Werk bestellt werden auf der Originalfelge. Es gibt auch eine spezielle Van Felge aus Alu mit gleicher Dimension (Platin P55 Van) und gleicher Einpresstiefe. Der Tacho muss angepasst werden, ist aber kein Prob...